Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Überwältigendes Himmelsfeuer von Stefan Grünig

Überwältigendes Himmelsfeuer


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.11.2008 um 12:31 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Vielleicht könnt Ihr es nicht glauben, wenn Ihr diese Aufnahme vom gestrigen Morgen anschaut. Wir konnten es ehrlich gesagt auch fast nicht, aber das Bild entspricht genau den Realitäten.

Kurz nach sieben Uhr am Morgen sind wir aufgrund der Dämmerung aufgewacht und haben einen Blick aus dem Fensterchen gewagt. Schade; bewölkter Himmel lautete die erste Prognose. Trotzdem beschlossen wir, die Sonne einwenig oberhalb des Flösch-Hüttchens am Waldrand zu begrüssen und wurden dafür reichlich belohnt.

Aus dem bedrohlich von dunklen Wolken verhängten Himmel begannen plötzlich einige, rötliche Farbflecken zu leuchten. Kurze Zeit später stand der ganze Himmel in Flammen. Die genau hinter dem Schreckhorn aufgehende Sonne beleuchtete die Wolkendecke von unten. Ganz besonders gestaunt haben wir über die langen Schatten der Berge, welche sich ganz deutlich abzeichneten. Was für ein Zauber! Doch bereits nach 10 Minuten war das Himmelsfeuer Vergangenheit und die Wolkendecke präsentierte sich wieder Grau in Grau. Zeit für's Morgenessen und zum Einheizen...

Oftmals sind die schönsten Stimmungen nur ganz kurz zu beobachten. Dank unseren Fotoapparaten können wir sie jedoch für die Ewigkeit festhalten und immer wieder geniessen!

Nikon D300, AF Nikkor 24-120mm, Blende 7.1, 1/160 Belichtung, 45mm Brennweite, 200 ISO, frihand, aus RAW. (09.11.08)

Die aktuellsten Bilder:


Das herbstliche Leuchten von Stefan Grünig
Das herbstliche Leuchten
Von
8.11.08, 11:13
107 Anmerkungen

Eigenartige Formen von Stefan Grünig
Eigenartige Formen
Von
7.11.08, 11:17
7 Anmerkungen


Sandra's und Stef's Natur-Welten Webseite jetzt online mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten Fotomails und neuer Testgalerie:

http://www.natur-welten.ch

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





JuM Gregor, 10.11.2008 um 12:42 Uhr

Eine schöne Aufnahme von einem faszinierenden Naturschauspiel. Manchmal hat man eben Glück, so etwas außergewöhnlich schönes zu sehen.
lg Maren



MK Foto, 10.11.2008 um 12:48 Uhr

Sehr schöne Aufnahme.
LG



Paula A. , 10.11.2008 um 12:50 Uhr

Ein wahnsinnig stimmungsvolles Bild. Herrlich anzuschauen und was für ein Glück, es ablichten zu können!

Viele Grüße
Paula



Alfred G. Japel , 10.11.2008 um 13:19 Uhr

Klasse Licht
Schönes Motiv
Gut gemacht
Liebe Grüsse
Alfred



Juliane Horn , 10.11.2008 um 13:37 Uhr

Ein echt tolles Bilde! Und der Titel passt echt gut dazu!
Wahnsinn!
Lg Juliane



Ilona Z. , 10.11.2008 um 13:51 Uhr

Sieht aus, als würden grad 2 Vulkane ausbrechen.
Starke Aufnahme!
LG Ilona



Sanne307 , 10.11.2008 um 13:52 Uhr

Das ist wahrhaft überwältigend !
Ganz tolle prägnante Aufnahme !



RMFoto , 10.11.2008 um 14:46 Uhr

Überwältigend, anders kann ich es auch nicht ausdrücken! LG Roland


Sandra Ka , 10.11.2008 um 15:42 Uhr

Hallo Stef
Oh das Bild ist ja super gekommen! Da schein der Himmel wirklich zu brennen. Jetzt bin ich richtig gespannt auch meine Bilder... :-)
Die Schatten auf den Wolken sind wirklich beeindruckend und kommen super hervor in deinem Bild.
Liebi Grüess
Sandra :-)



Sandra Hahn, 10.11.2008 um 16:45 Uhr

Gigantisch !
LG Sandra



Klaus Kieslich, 10.11.2008 um 17:48 Uhr

GRANDIOS
Gruß klaus



Franz Klossek, 10.11.2008 um 19:14 Uhr

Der Himmel brennt!
Was für 'ne Stimmung.
Gruss franz



Anla , 10.11.2008 um 19:41 Uhr

Das ist wirklich gigantisch !
Gruß Anla



Roland Scheibner, 10.11.2008 um 22:38 Uhr

Unglauglich, das sind ja fantastische Farben.
Gruß
Roland



Mark Hantelmann , 11.11.2008 um 11:23 Uhr

Gigantisch.
Gruß Mark



Martin Aellig, 11.11.2008 um 12:30 Uhr

Sälü Stef,
die Stimmung werde ich so schnell nicht vergessen :-) Und eure Überraschung ist euch allso wirklich geglückt :-) ein wunderbares Wochenende durften wir zusammen verbringen nochmals ein herzliches Dankeschön e Liebe Gruess Tinu



n o r B Ä R t, 11.11.2008 um 14:21 Uhr

Apokalyptisch !


Pascal A. , 11.11.2008 um 20:35 Uhr

In der Tat, es fällt sehr schwer das zu glauben!


Sigerl Steirer, 12.11.2008 um 18:05 Uhr

Da kann ich mich der Meinung von Pascal nur anschließen.... einfach unglaublich schön....

LG Steirer Sigerl



Friedhelm Riedel , 15.11.2008 um 16:03 Uhr

Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Na wenigstens sehe ich Dein fantastisches Bild.
LG Friedhelm



Kerstin Langenberger, 16.11.2008 um 2:40 Uhr

Hui... Ja sowas habe ich auch schon erlebt und war da ebenso sprachlos wie du...
Toll, wirklich! :-)
LG - Kerstin



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (1499/1715)naechstes