Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die ersten Sonnenstrahlen von Stefan Grünig

Die ersten Sonnenstrahlen 


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.10.2008 um 14:05 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Noch bevor die Sonne die ersten Gipfel erreicht, erhalten wir wiederum von einer Gämse Besuch und kommen langsam einwenig in Stress. Welches Motiv bevorzugen wir nun? Die zutrauliche Gämse, oder die ersten, glühendroten Sonnestrahlen an den Bergen. Aufrgund der seltenen Begegnung erhält die Gämse den "Zuschlag".

Doch als das erste Sonnenlicht bei uns, nahe der Lauteraarhütte, ankommt, stehen wir wieder bei den spiegelnden Seen bereit. Und es lohnt sich. Die warmen Farben verfärben zuerst die Felsen unmittelbar über uns und senken sich dann in Rekordgeschwindigkeit bis zu uns hinunter. Wir vergessen die morgendliche Kälte vor lauter Begeisterung völlig.

Der Blick in Richtung Finsteraarhorn (4'273,9 M.ü.M) spircht für sich. Ohne Worte und mit Ehrfurcht verfolgen wir das Naturschauspiel...

Nikon D300, AF Nikkor 24-120mm, Blende 10, 1/125mm Belichtung, 40mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (11.10.08)

Die aktuellsten Bilder:

Unglaubliche Morgenfarben von Stefan Grünig
Unglaubliche Morgenfarben
Von
30.10.08, 13:07
100 Anmerkungen




Sandra's und Stef's neue Natur-Welten Webseite jetzt online mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten Fotomails:

http://www.natur-welten.ch


Lieber Tinu, herzlichen Dank für den Galerievorschlag, welcher wohl wie die anderen auch saftig abgeschmettert wird. Trotzdem, das Bild birgt viele schöne Erinnerungen und wer die Berge liebt, dem sei es ein kleiner Herbstaufsteller! ;-)



vorheriges (1536/1747)naechstes