Zurück zur Liste
nee,mag kein ollen Salbei

nee,mag kein ollen Salbei

1.630 5

regina brühl


kostenloses Benutzerkonto, dem Westerwald

nee,mag kein ollen Salbei

ich bleib bei schnittlauch

wer weiß denn was das für ein käfer ist ?

Kommentare 5

  • Heike T. 27. April 2013, 11:46

    Schade das der HG so krisselig ist...
    LG, Heike
  • Himmelsstürmer 25. April 2013, 21:00

    Die Schärfe sitzt absolut! Genau kenn ich diesen "Burschen" nicht, aber ich glaube der hat einen namen mit Feuerkäfer oder so ähnlich. Kein Wunder bei dieser Farbe...;-)

    HG Ulli
  • F. Marquard 25. April 2013, 17:11

    Auf Grund der recht "lockeren" Punktierung im vorderen Bereich der Flügeldecken würde ich das Tierchen als Lilioceris merdigera deuten. Wohl auch als Maiglöckchen-Hähnchen bekannt. Es gibt aber mit L. tibialis noch eine 2. ähnliche Art.

    VG Frank
  • Dirk Schlender 25. April 2013, 17:02

    Hier ist der Hintergrund etwas unruhig. Die Schärfe sitzt aber perfekt!
    VG Dirk
  • Heurisch Dieter 25. April 2013, 16:43

    Ich habe bei mir im Buch schon gesucht, aber nix gefunden, die roten Beine irritieren mich! VG Dieter

Informationen

Sektion
Views 1.630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 13
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 200