Zurück zur Liste
Vom Licht durchflutet

Vom Licht durchflutet

968 17

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Vom Licht durchflutet

Disteln - vor einer Woche aufgenommen (19 Uhr)
Vor der Bearbeitung hätte ich der Aufnahme gar nicht so viel zugetraut. (Schärfen, Kontrast +6, in GIMP)

Dies war gestern am selben Wegrand (20 Uhr)

Sommerschnee
Sommerschnee
Tobias Städtler

Kommentare 17

  • Rainer Switala 11. August 2012, 13:20

    schön das du sie hier zeigst
    kaum einer schaut mal hin
    gestaltung und licht gefallen mir
    gruß rainer
  • moni-h 10. August 2012, 21:58

    Sehr schöne Gegenlichtaufnahme, Tobias !
    Die Disteln sehen klasse aus !
    LG Moni
  • N i e d e r b a y e r 9. August 2012, 16:19

    Hallo Tobias!
    Ja! Klasse Bild :-)
    Gr KH
  • Rike Gr. 8. August 2012, 11:30

    sehr schön in diesem Licht augenommen lieber Tobias.. und die obersten Schirmchen machen sich schon ganz langsam auf den Weg.. bestimmt beim nächsten Abendwind..
    Lieben Gruß und einen schönen Tag
    Rike
  • Oktoberwind 7. August 2012, 19:29

    Genau diese Wirkung habe ich erwartet Tobias. Licht ist für uns Fotografen die schönste Belohnung. Die Details strahlen und man könnte fast glauben, dass hier viele kleine Traumtänzer auf dem Weg in die Freiheit sind...ich mag es sehr.
    LG Tina
  • N. Claudia 7. August 2012, 12:26

    ..und wie herrlich sie sich dem weichen und warmen sonnenlicht entgegenstrecken.. gut hast du hier mit dem licht gespielt, eine feine arbeit..

    lg. claudia
  • Karin S...aus NRW 7. August 2012, 11:12

    wunderschönes licht und die schärfe sitzt auf den punkt lg karin
  • Stella Marie 7. August 2012, 10:46

    ...sehr ansprechendes Foto !
    Die Feinheit der kleinen Samenfallschirmchen gefallen mir besonders gut - du zeigst sie hier in ihrer filigranen Art ganz wunderschön!
    Liebe Grüsse . Marie
    + ... danke !
  • Herta-Wien 7. August 2012, 9:00

    Eine feine Gegnlichtaufnahme Tobias,
    Silbrig leuchten ihre Fäden.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • Zarafa 7. August 2012, 5:57

    Auch das manchmal unscheinbare kann sehr hübsch sein..++VG Doris
  • sunset54 7. August 2012, 2:09

    Disteln sind ja im allgemeinen nicht so beliebt, aber ihre Blüten sind sehr schön anzusehen, besonders, wenn sie wie hier im hellen Sonnenlicht präsentiert werden. Die Leuchtkraft wird durch das dunkle Grün im Hintergrund noch verstärkt. Eine gelungene Aufnahme.
    LG Marita
  • jbd68 7. August 2012, 0:20

    dochdoch, feines Licht herausgearbeitet
    VG Björn
  • Anier S. 7. August 2012, 0:02

    Sehr gut, wie die kleinen Fasern vom Licht beschienen werden. Prima aufgenommen.
    LG von Reina
  • Frau Luna. 6. August 2012, 23:29

    Herrlich, wie die Härchen in der Sonne leuchten - wie fein gesponnene Silberfäden! Mit den dunklen Bäumen als Hintergrund sieht das wunderschön aus!
    Liebe Grüße,
    Martina
  • Raoul Brosch 6. August 2012, 23:08

    Eigentlich ja eher unscheinbar und unbeachtet am Wegesrand stehen, kommen sie in dieser Perspektive und dem Licht doch sehr gut zur Geltung,

Informationen

Sektion
Ordner Blüten und mehr
Views 968
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 42.5 mm
ISO 320