Zurück zur Liste
Frühling im Schloßpark

Frühling im Schloßpark

1.810 19

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Frühling im Schloßpark

...von Eichtersheim (Kraichgau)

Die Herren von Venningen erbauten das Wasserschloß im 16. Jahrhundert und es diente ihrer Familie
bis ins 20. Jahrhundert als Residenz. Heute beherbergt es das Rathaus, ein Restaurant und eine kleine
Ausstellung über Friedrich Hecker. Der Eichtersheimer Friedrich Ries gestaltete den 6,75 ha großen
Schloßpark in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts als Englischen Garten. Ries hat später als Gartenbau-
direktor auch den Karlsruher Stadtgarten gestaltet.

Kommentare 19

  • Katarina Simat 6. Mai 2012, 13:51

    Sieht sehr hübsch aus dort. Gerne mehr Details.
  • moni-h 6. Mai 2012, 12:34

    Sehr schöne Aufnahme Tobias !
    Sehr schöne Perspektive und schöne Frühlingsfarben!
    LG Moni
  • Biggi Oehler 4. Mai 2012, 19:13

    Das sieht ja sehr reizvoll aus, wunderbar diese Grüntöne.
    LG.
    Biggi
  • Rainer Switala 4. Mai 2012, 14:36

    gute info zum bild
    harminische farben und gestaltung
    gerade jetzt noch ein freier blick
    gruß rainer
  • conni ellner 3. Mai 2012, 12:31

    sieht schon richtig romantisch aus,
    das wasserschloss etwas versteckt
    zwischen den bäumen.
    eine gepflegte parkanlage, aus einer guten
    perspektive heraus fotografiert, auch farblich
    sehr ansprechend.
    lg
    nelly
  • roka 2. Mai 2012, 21:36

    ...den Bäumen fehlt wohl noch ein bischen "Frühling" aber ist zwei Wochen sieht alles anders aus.
    LG roka
  • Wolfg. Müller 2. Mai 2012, 21:14

    ... und ohne Enten und so? :-)
    Gutes Foto von etwas Besonderem, dazu Deine perfekte Beschreibung. Gut gemacht.
    Gruß Wolfgang
  • Ryszard Basta 2. Mai 2012, 20:10

    Interessante Architektur
    in schoener Ambiente
    gut abgelichtet
  • WM-Photo 2. Mai 2012, 19:45

    Es scheint, als wärst Du der Schlossherr! Keine Menschenseele stört den Rundgang in diesem wundervollen Garten!

    Gruß Walter
  • Oktoberwind 2. Mai 2012, 19:03

    Eine herrliche Idylle, die schon etwas abgelegen scheint und viel Ruhe vermittelt. Der Frühling hält sich noch dezent im Hintergrund, vermittelt aber schon das Gefühl...hier kann man entspannen. Würde mich auch mal in voller Blätterpracht interessieren.
    Schnitt und Bildaufbau sind vom Feinsten!
    Ganz liebe Grüße, Tina
  • Bernhard Kuhlmann 2. Mai 2012, 10:22

    Die Fensterläden und der sehr schöne Park, alles ist Ton in Ton gehalten !
    Eine schöne Bildgestaltung.
    Gruß bernd
  • Anier S. 2. Mai 2012, 9:57

    Ein Ort zum Entspannen und Genießen.
    LG von Reina
  • Stella Marie 2. Mai 2012, 9:51

    ...wunderschöner Anblick mit dem vielen leuchtendem Frühlingsgrün unter blauem Himmel , endlich ist es soo weit.
    Der Schloßpark mit dem gut erhaltenen Wasserschloss ist ein schönes Spazierziel .. nicht nur für Fotografen ..
    Liebe Grüsse . Marie
  • Michael Kläger 2. Mai 2012, 9:08

    Dieses Schloss, von dem ich bisher nicht einmal den namen kannte, gefällt mir sehr. Das ist eine gepflegte Anlage.
    Danke auch für die Informationen zur Geschichte des Hauses und seiner früheren und jetzigen Besitzer/Nutzer.
    LG Michael
  • Vitória Castelo Santos 2. Mai 2012, 0:48

    Gefällt mir sehr gut******
    lg Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Frühling
Views 1.810
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 20.0 mm
ISO 100