Zurück zur Liste
Den gelben Pinsel angesetzt

Den gelben Pinsel angesetzt

1.012 21

Tobias Städtler


Premium (Pro), Kurpfalz (Baden)

Den gelben Pinsel angesetzt

...hat der Herbst vor zwei Wochen am Berghäuser Altrhein südlich von Speyer

Pentax K200D mit Pentax SMC-DA 18 - 55 mm (38 mm)

Bin zur Zeit nur selten in der FC.

Kommentare 21

  • Uwe Vollmann 7. November 2009, 15:57

    Hallo Tobias, ein ganz ausgezeichnetes Bild, dass den Teich mit den Wasserpflanzen und den herbstlich angehauchten Bäumen im Hintergrund sehr schön im Sonnenlicht zeigt!
    LG Uwe
  • Gasser Lisbeth 31. Oktober 2009, 10:24

    Wunderschöne Aufnahme, klasse Bildaufbau, herrliche Lichtstimmung !
    LG Lisbeth
  • Ina Straube 30. Oktober 2009, 17:30

    Hallo Tobias,
    ich staune ja nicht schlecht: Deine herben schönen Berglandschaften hast du ersetzt durch sanfte liebliche und heimatliche Naturaufnahmen.
    Auch diese gefallen mir ausnehmend gut und die Herbstfarben tun noch ein übriges.
    Gruß Ina
  • Michael Kläger 28. Oktober 2009, 19:02

    Mal abgesehen von dem wunderschön friedlichen Motiv - das Licht zaubert ja ja auf dem Wasser und macht das Ganze noch stimmungsvoller.
    Ein ausgezeichnetes Herbstmotiv.
    LG Michael
  • Liba Radova 27. Oktober 2009, 18:11

    herrliche Herbststimmung!
    LG Liba
  • Raoul Brosch 25. Oktober 2009, 1:02

    Schöne Herbstliche Farben.
    lg Raoul
  • Annette Ralla 24. Oktober 2009, 6:49

    Sehr schön die verschiedenartigen Grüntöne!
    LG Annette
  • Uschi D. 22. Oktober 2009, 17:05

    das war bestimmt ein herrlicher herbsttag... still...farbig...dank deiner pinsel...:) u. wunderschön!
    lg s. uschi
  • Dieter Craasmann 19. Oktober 2009, 19:03

    Sehr schön mit dem ersten Gelb in den Pappeln
    und wunderbar auch vom Licht, grossartig von Dir
    festgehalten.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Hans Klotz 18. Oktober 2009, 14:07

    Wunderschöne Aufnahme mit einer tollen Stimmung.
    LG Hans
  • Klaus Duba 13. Oktober 2009, 21:37

    Ich seh schon Tobias, dass du dich mit deiner neuen Cam gut vertraut gemacht hast! ;-)
    Dieses Motiv ist mir gut bekannt, zwar nicht an der gleichen Stelle, aber dieses Gebiet finde ich immer wieder total interessant!
    Gut gestalteter VG, der den Blick immer weiter bis zu den Bäumen wandern lässt! Dazu noch ein ansprechendes Licht und klasse Herbstfarben!
    LG
    Klaus
  • E.G.F. 13. Oktober 2009, 20:00

    Sehr schööön gepinselt!!!
    LG Elena
  • Oktoberwind 13. Oktober 2009, 18:58

    strahlend leuchtende Farben schickt uns da der Herbst und Du hast diesen Zauber in sehr schöner Umgebung festgehalten.
    LG Martina
  • Klaus Zeddel 13. Oktober 2009, 12:43

    Da macht sich der Herbst aber schon mächtig bemerkbar, hier zeigt er wunderschöne leuchtende Farben. Das sieht echt traumhaft schön aus, was es bei uns doch für herrliche Winkel gibt.
    LG Klaus
  • Inge D. 13. Oktober 2009, 1:38

    Diese schönen Farben im Herbst versüßen uns den Übergang zur kalten Jahreszeit. Schön ist Dein Foto!
    LG Inge