402 12

Nirak.


Premium (World), BW

Familie Adebar

Weißstorch (Ciconia ciconia)

Heute hatte ich das große Glück, auf dem Rathausdach in Unzhurst (kleiner Ort im Schwarzwald) ein Storchenpaar in Nest zu sehen.

*** Nikon Coolpix S10 ***

Kommentare 12

  • Peter KF 19. März 2007, 21:52

    Gut gesehen, bei den wechselhaften Temperaturen sind die Tiere nicht zu beneiden. Und die Deutschen lassen sie ja auch nicht mehr so oft ins Schlafzimmer.
    Gruß Peter
  • Jo Kurz 18. März 2007, 21:01

    ist ja toll!
    unsere störche sind noch nicht zurück...
    schön hast du sie erwischt,
    sieht aus, als hätten sie dich auch im auge *g*
    gruss jo
  • N. Claudia 18. März 2007, 16:30

    klasse hast du die erwischt... eine wunderbare aufnahme!!!
    einen lieben gruß sendet dir claudia
  • JosefSepp Hoffmann 18. März 2007, 16:01

    Glück muss man haben. Toll gemacht.

    Schöne Grüße
  • Corry K. 18. März 2007, 8:25

    ...und auch noch sehr gut erwischt
    Klasse gemacht
    Lg Corry
  • FRABU 18. März 2007, 8:16

    Klasse Foto von Familie Adebar, sehr schön
    LGM
  • Angelice W 18. März 2007, 1:36

    Du wirst es nicht glauben aber auf unserem
    vierstöckigen Mehrfamilienhaus gegenüber haben
    vor Jahren auch Störche ihr Nest gebaut.
    Leider nie Junge ausgebrütet.
    Deine Aufnahme gefällt mir.
    LG Angie
  • Angelika El. 17. März 2007, 23:31

    Also wenn die STörche schon da sind, dann kann es nimmer lang dauern und der Frühling bleibt!!!!!!!!!!!
    Feine Aufnahme!!!! Gefällt mir ausgesprochen gut!!!

    LG!
    Angelika
  • Christine Sch. 17. März 2007, 22:52

    Sehr schöne Aufnahme, ich mag Störche auch besonders gern.
    VG Christine
     Rhododendron ...
    Rhododendron ...
    Christine Sch.
  • Lizzy Pe 17. März 2007, 22:38

    die hast du ja klasse abgelichtet, schönes paar
    lg bärbel
  • † Sir Walter 17. März 2007, 22:33

    Hallo Karin,
    mit Deinem schönen Foto machst Du mir eine besondere Freude. Ich habe immer schon eine besondere Liebe zu Störchen gehabt. Mit Interesse verfolge ich jedes Jahr im Internet den Zug einiger beringter Störche. Eine berühmte Störchin namens "Prinzesschen", von deren Flug gen Süden das ZDF einen Film gedreht hat, wurde im Herbst vergangenen Jahres tot in Südafrika aufgefunden. So freue ich mich, dass dieses Paar glücklich heimgekehrt ist und von Dir fotografiert wurde.
    LG Walter
  • Wolfgang P94 17. März 2007, 21:55

    Schön...!!
    LG
    Wolfgang