Zurück zur Liste
Magische Verzasca #1

Magische Verzasca #1

1.552 46

Franziska Schädel


kostenloses Benutzerkonto, Dietikon

Magische Verzasca #1

Das Abendlicht über dem Verzascatal taucht den Bach in ein goldenes Licht.

Kommentare 46

  • Daniel Büchi 16. Januar 2008, 21:55

    tolle Komposition !!
  • Eckhard Klöckner 7. November 2007, 12:16

    Na, mit Pauken und Trompeten würde ich nicht gerade sagen.
    Meine Vermutung (weil ich mich selber bei eigenen und bei fremden Bildern damit beschäftigt habe) ist folgende: Viele meinen wahrsch., dass das Bild unscharf ist, weil dort wohin scharfgestellt wurde, dünn Wasser drüberfließt und alles "weichzeichnet". Ich habe genau dasselbe Motiv und es noch nicht gewagt hochzuladen, aus eben diesem Grund.
    Lösung (die ich für mich in Zuklunft anwende): Nicht auf den Fels, wo das Wasser drüberfließt, scharfstellen, sondern auf den Vordergrund (in Deinem Falle der helle, runde Fels vorne links) und / oder stärker abblenden.
    Ich glaube, wenn jeder Voter diese Erfahrungen gemacht hätte oder zumindest mitberücksichtigt hätte, wäre das Ergebnis anders ausgefallen.
    Mir gefällts so oder so gut!
    Gruß Eckhard
  • Franziska Schädel 2. November 2007, 8:59

    Herzlichen Dank Andreas für den Vorschlag - aber das Bild ist ja mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Macht nichts - mir gefällts trotzdem immer noch.
    Allen die pro gestimmt haben: vielen Dank!!!
    Franziska
  • Christian D 1. November 2007, 22:03 Voting-Anmerkung

    -
  • Regine Schadach 1. November 2007, 22:02 Voting-Anmerkung

    Eigenwilig, aber einfach schön: fließende Farben!
    PRO
  • Thomas Rense 1. November 2007, 22:02 Voting-Anmerkung

    +
  • Michael Busch-2 1. November 2007, 22:02 Voting-Anmerkung

    +
  • Katrin Menker 1. November 2007, 22:02 Voting-Anmerkung

    Das Wasser hat echt tolle Farben und tolles Licht +++
  • Hintzi 1. November 2007, 22:02 Voting-Anmerkung

    c
  • DerMueller 1. November 2007, 22:02 Voting-Anmerkung

    c
  • Stefan Neuner 1. November 2007, 22:02 Voting-Anmerkung

    sorry -
  • Eckhard Klöckner 1. November 2007, 22:02 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Lukas.M 1. November 2007, 22:02 Voting-Anmerkung

    +
  • Jens Moeller 1. November 2007, 22:02 Voting-Anmerkung

    -
  • Michael Pees 1. November 2007, 22:02 Voting-Anmerkung

    -