Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Mit dem Sandzug durch´s Muldental von Herr Ring

Mit dem Sandzug durch´s Muldental


Von 

Neue QuickMessage schreiben
10.02.2006 um 10:52 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Ende der 80er Jahre waren auf den Gleisen der DR noch viele Dampflokomotiven im täglichen Einsatz.
Der Sandzug von Colditz nach Glauchau gehörte dazu.
Das Dia zeigt die Glauchauer 50 3576 am 24.08.1987 vor dem Göhrener Viadukt.

95 1027 im "Plandienst" von Herr Ring
95 1027 im "Plandienst"
Von
27.1.06, 17:52
9 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mark Robertz, 10.02.2006 um 11:00 Uhr

ich finde comoste bilder sollten man markieren *grummel grummel*.
die brücke sieht klasse aus hinter der alten dampfbahn. da kommt schon fst wehmut auf... gefällt mir sehr gutdas bild!

tschüß mark ;-))



Ralf Großkopp, 10.02.2006 um 11:06 Uhr

Ja, der Mangel an teuer zu importierendem Öl verhalf den Dampfern der DR zu einer verlängerten Galgenfrist. :-)
Sehr schönes Motiv.
vG Ralf



Thom@s Jüngling, 10.02.2006 um 14:44 Uhr

Einfach herrlich - ein schönes, historisches Bild.

Gruß, Thomas



Silvio Radecke, 10.02.2006 um 16:18 Uhr

Das ist ein super Bild.
Ich trauere der Zeit noch wo noch die Dampflok durch meinen kleinen Heimatort Freckleben gefahren sind, schade eigentlich.
LG Silvio



Jörg-M. Seifert, 10.02.2006 um 23:57 Uhr

Da fällt mir spontan ein:
Plandampf ist Scheiße!




Herr Ring, 11.02.2006 um 9:54 Uhr

@ Jörg-M. Seifert
Früher hätten wir gesagt: "Jedem das Seine"



Jörg-M. Seifert, 11.02.2006 um 17:17 Uhr

...was jedoch nichts an der Tatsache ändert.


Hans-Josef Zirpel, 12.02.2006 um 13:13 Uhr

...sehr tolles Zeitdokument!!!


Micha W. Schmidt, 2.03.2006 um 19:45 Uhr

Wunderschöne historische Aufnahme

Gruß, Michael



Christiane B. 3, 23.05.2006 um 13:07 Uhr

sehr schönes bild, gefällt mir gut.
leider ist der viadukt durch tonnenverzerrung des objektivs gebogen, sozusagen etwas bucklig geworden. das schöne bild rechtfertigt die kleine mühe, es in der bildbearbeitung zu korrigieren. dabei könnte man dann auch die schatten ein wenig anheben, um an der lokseite etwas mehr zeichnung zu bekommen.
schönes bild, feiner fotostandort!
lg, c.



Werner ES, 23.05.2006 um 23:10 Uhr

Wahnsinn! Was für eine Location! Sehr gelungen!


Erich-S , 2.04.2008 um 16:32 Uhr

Hallo Sven !

Hier harmonieren Natur, Architektur und Technik.
Sehr schön !

Gruß Erich



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (71/70)