Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Rapsodie 4 von Klaus Hofacker

Rapsodie 4


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.05.2007 um 18:57 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Da einer meiner Buddies bereits sein Wort gebrochen hatte und noch ein weiteres Rapsbild eingestellt hatte, werde ich nun auch Wortbruch begehen und ein wirklich letztes Bild aus dieser Serie einstellen.... zumindest für dieses Jahr:-)

Rapsodie 1 von Klaus Hofacker
Rapsodie 1
Von
18.4.07, 19:19
65 Anmerkungen

und
Rapsodie 2 von Klaus Hofacker
Rapsodie 2
Von
22.4.07, 18:53
60 Anmerkungen

und
Rapsodie 3 von Klaus Hofacker
Rapsodie 3
Von
26.4.07, 19:01
71 Anmerkungen


Diese Aufnahme ist in Niederdorfelden/Hessen entstanden – nur wenige Kilometer von meiner Wohnung entfernt. Natürlich waren es wieder die schönen Farbkontraste und der blaue Himmel – dieses Mal mit einigen Wölkchen – weshalb ich morgens mit der EOS 400 D auf die Piste gegangen bin....während gewisse Personen dachten, ich würde noch im Körbchen liegen und Bettfedern zählen:-)
Ich wünsche euch Allen noch eine schöne Woche...
Liebe Grüße Klaus

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Katharina Hödel, 9.05.2007 um 18:59 Uhr

...einfach schön...


Herbert Collet, 9.05.2007 um 18:59 Uhr

raps so weit das auge reicht. schöner kontrast zwischen dem blauen himmel im hintergrund
lg herbert



Gunnar Holtz, 9.05.2007 um 19:01 Uhr

auch ein sehr schönes "Rapsblütenmeerfoto", ich persönlich finde kann nicht ganz mit den anderen aus deiner Serie mithalten
LG
Gunnar
Frühe Rapsblüte von Gunnar H.
Frühe Rapsblüte
Von
13.4.07, 14:25
11 Anmerkungen



Micha Berger - Foto, 9.05.2007 um 19:03 Uhr

...hallo klaus,
deine rapsodieserie ist der hammer....
stimmt einfach alles......mehr fällt mir nicht ein... :-)))
alle klasse fotografiert
gruss micha



Klaus Schiller, 9.05.2007 um 19:04 Uhr

Sehr schöne Aufnahme, fantastische Farben. Soweit das Auge sieht, Raps, Raps, Raps aber sehr schön.
Gruß Klaus



Oktoberwind, 9.05.2007 um 19:05 Uhr

tolles Farbenspiel, wunderschön aufgenommen, es hat sehr viel Ausstrahlung.
LG Martina



Hans Pondorfer, 9.05.2007 um 19:14 Uhr

Allein schon für die Wind zersausten Wolken sei Dir der Wortbruch erlaubt.
Mein Favorit ist nach wie vor - Rapsodie 2 -
LG Mme



Brigitte C. B., 9.05.2007 um 19:31 Uhr

Raps...so weit das Auge reicht, eine herrliche Kontrastaufnahme ist das!!
lg gitti



Sylvia Sivi, 9.05.2007 um 19:35 Uhr

eine wahre augenweide
lg sivi



Heinrich Brendel, 9.05.2007 um 19:39 Uhr

Hallo, Klaus, tolle Rapsserie.

LG Heinrich



Dirk I. , 9.05.2007 um 19:40 Uhr

ein klasse Rapsfoto, sehr schön gestaltet mit kräftigen Farben. Sehr gut gefällt mir auch die feine Wolkenstruktur im wundervoll blauen Himmel.

VG Dirk



Eva O., 9.05.2007 um 19:51 Uhr

Sehr schönes, stimmungsvolles Bild mit gutem Bildaufbau und tollen Kontrastfarben !
Viele Grüße, Eva



Marlis Elfrath, 9.05.2007 um 19:53 Uhr

Wunderschöne Rapsserie. Schade, dass die Blüte jetzt vorbei ist. Herrlicher Bildaufbau!
LG Marlis



Peter Arnheiter, 9.05.2007 um 19:54 Uhr

Klaus, solche R(h)apsodien von Dir könnte ich mir noch mengenweise ansehen und würde jede Aufnahme auf ihre spezielle Art geniessen.
Hier gefällt mir die unglaubliche Schärfe des Gesamtbildes und die enorme Weite und Tiefe, die uns aus dieser Aufnahme entgegenstrahlt. Die Hakenzirren, wohl gut und gern 6000 - 8000 Meter über Grund, sind ausserordentlich schön anzuschauen vor dem sattblauen Himmel und geben dem Bild eine zusätzliche Stimmung.
Liebe Grüsse
Peter



Andrea Leicht, 9.05.2007 um 20:20 Uhr

Ich bin diesmal wenigstens völlig unschuldig…
Da mir leider kein Rapsfeld so wirklich in die Finger respektive vor die Augen gekommen ist, konnte ich unmöglich noch ein weiteres Rapsbild einstellen… Uffffff – Glück gehabt, sonst wäre ich nun auch noch an Deinem Wortbruch schuld. :-)
Wer hätte das auch ahnen können, dass Du Dich erweichen lässt, noch eines Deiner tollen Rapsfeldbilder einzustellen…
Und ich habe mich seelisch schon auf weitere Rindviecher vorbereitet. Naja, eines war ja immerhin vorhanden. :-)
Nun weiss ich aber wirklich nicht, welches Deiner Rapsserie ich zu meinem persönlichen Favoriten erkören soll… Mist aber auch – nun wirfst Du mir wieder die ganze Statistik durcheinander.
Stimmt, das erste Rapsfeld mit Wölkchen am Himmel – und sie stehen ihm wunderbar… Einmalig diese Kontraste und gewaltig die Schärfe – nur Himmel und Raps; eine wunderschöne Ergänzung zu Deinen anderen Bildern.
Super gelungen – und, ob Du es glaubst oder nicht – von Deiner Gegend bin ich richtig begeistert…
Gewisse PersonEN dachten, Du würdest noch im Körbchen liegen und Federchen zählen? Da bin ich aber wirklich froh, wenn nicht NUR MIR der Verdacht aufkam. :-) Ach übrigens – Federchen kann man auch bei schlechtem Wetter zählen. :-)

Liebe Grüsse und eine wunderschöne Restwoche
Andrea



Antje-BS, 9.05.2007 um 20:35 Uhr

Diese zarten Windwolken sind der Hit. Wunderschön diese Bilder. Ich mag sie alle!
LG Antje



Michael Mährlein, 9.05.2007 um 20:48 Uhr

Der Himmel ist gigantisch ... dann noch das Gelb dazu. Super.
Viele Grüße, Michael



Gela S.K. , 9.05.2007 um 20:53 Uhr

eine klasse aufnahme,gefällt mir
lg gela



AL Brecht, 9.05.2007 um 21:18 Uhr

irgendwer hat mal gesagt, was stört mich mein geschwätz von gestern....:-)))


Stephan Masché, 9.05.2007 um 21:20 Uhr

boah, und dazu die wolken...


Der Voyager, 9.05.2007 um 21:37 Uhr

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
IIIIIII..............IIIIIIIIIIII.....IIIIIIIIIIIIIIIII...IIIIIIIIIIIIIIII...IIIIIIIIIIIIII
IIIIIIIIIIIIII...IIIIIIIIIIIIII.............IIIIIIIIIIII...IIIIIIIIIIIIIIII...IIIIIIIIIIIIII
IIIIIIIIIIIIII...IIIIIIIIII...................IIIIIIII...IIIIIIIIIIIIIIII...IIIIIIIIIIIIII
IIIIIIIIIIIIII...IIIIIIIIIIIIII.............IIIIIIIIIIII...IIIIIIIIIIIIIIII...IIIIIIIIIIIIII
IIIIIIIIIIIIII...IIIIIIIIIIIIIIIIIII......IIIIIIIIIIIIIIII.........IIIIIIII..........IIIII
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII



Markus Lochner, 9.05.2007 um 21:37 Uhr

Ein sehr schönes Bild mit einen schönen hell zu dunkel Übergang. Ist dir sehr gelungen!
lg
Markus



Frank Kamps, 9.05.2007 um 22:01 Uhr

Geniale Farben!!!
Gruß
Frank



Claudio Rizzoli, 9.05.2007 um 22:31 Uhr

Eines schöner als das Andere... ein Traum von Raps.
lg
Claudio



Pixel Mania, 9.05.2007 um 22:34 Uhr

Ganz schön schöööön, vor allem die farbliche Wirkung.

Gruss Kurt



Wolfram D. , 9.05.2007 um 23:14 Uhr

Schön, dass du noch ein Rapsfeld eingestellt hast, wieder super Farben!
LG, Wolfram



Frank Wohlfarth, 10.05.2007 um 1:16 Uhr

Klasse, toll in Szene gestzt !
Gruss frank



Marco Schweier, 10.05.2007 um 6:06 Uhr

Einfach traumhaft. Ist jedes Jahr frustrierend so tolle Rapsbilder zu sehen und kein Rapsfeld in der Nähe zu haben. Muss mal eine Rapsreise planen ;-)
Gruss Marco



Bernd Wuttke , 10.05.2007 um 8:04 Uhr

...der Himmel zeichnet ein gewisse Dramatik über das riesige Rapsfeld. Leider gehören dies Anblicke jetzt schon der Vergangeheit an.
Die Farben und das Licht zaubern ein beeindruckendes Bild.

Gruß Bernd



Ralph Bache, 10.05.2007 um 13:06 Uhr

Ja zur Zeit ist draussen auch überall Raps, man kann ja kaum ein Bild machen auf dem nicht wenigstens drei Rapshalme zu sehen sind. Sehr schön mit den Wölkchen, man kann die Wärme richtig spüren. Gefällt mir, LG Ralph.


Tania Wolf, 10.05.2007 um 16:30 Uhr

Die Wolken stehlen dem Raps die ganze Schau. Eine herrliche Kombination und sehr schön anzuschauen.
LG Tanja



Eltje Jonassen, 10.05.2007 um 21:24 Uhr

Jetzt sind die Blüten durch den Regen und Wind schon verschwunden und wir müssen auf das nächste Jahr warten und dann werden wir wieder sagen, so schön war der Frühling noch nie...
Du hast uns eine wunderschöne Serie präsentiert, die für das nächste Jahr der Maßstab für uns sein wird.
LG Eltje



Bernd Passauer, 12.05.2007 um 22:43 Uhr

Einfach nur schön, deine Rapsodie ...
LG Bernd



Liba Radova, 13.05.2007 um 20:23 Uhr

sehr gut gelungene Rapsserie! super Bildwirkung
LG Liba



Christian Kunz München , 13.05.2007 um 20:57 Uhr

Die Wolken sind das i-Tüpferl!
Einfach schön LG Christian



Günter Salhofer , 14.05.2007 um 8:32 Uhr

Hallo Klaus,
einfaches Bild - einfach genial!
Dank deiner perfekten Technik wird diese Komposition zum Augenschmaus.
Die Diagonale und die Wolken geben dem Bild noch den letzten Schliff.
Grüsse,
Günter



Nadine Und René, 14.05.2007 um 20:27 Uhr

Nadine:
Was soll ich noch schreiben? ;-)
Einfach richtig gut und leuchtend.
LG Nadine



Lydia S., 15.05.2007 um 16:52 Uhr

Wunderbar intensive Farben...! Der Raps bringt richtig Farbe in die Landschaft... und über diesem Farbklecks ein intensiver Himmel mit Federwölkchen!
lg.
lydia



LorenzFolkerts Photographie, 19.05.2007 um 12:39 Uhr

Mein Kompliment zu dieser tollen Rapsserie!
Ich finde hier wurde bereits alles Positive geschrieben
und ich könnte es nur wiederholen.
Deine Bilder gefallen mir ausgezeichnet.
LG Lorenz



Celia N., 23.05.2007 um 11:00 Uhr

Deine Rapsserie ist wirklich Klasse ! Diese kräftigen Farben - Sommer pur !
Von mir aus könnte es noch ewig so weitergehen...
LG
Celia



Manfred, 28.05.2007 um 11:45 Uhr

minimalistisch gut. Das ist ein Augenschmaus diese Aufnahme. Eine tolle Serie!

LG Manfred



Dorothea Weckmann, 3.06.2007 um 14:06 Uhr

Deine Landschaftsfotos sind total gut, jedes für sich kann man lange betrachten oder an die Wand hängen...
lg dorothea



Günter Kramarcsik, 1.10.2007 um 21:25 Uhr

Schließe mich den Vorkommentar an.
LG Günter



Elke Grundhöfer , 3.10.2007 um 8:32 Uhr

Perfektes Licht, geile Farben. Hut ab! LG Elke


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.126 Klicks
  • 46 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (122/121)