Zurück zur Liste
Noch ein Blick zurück...

Noch ein Blick zurück...

1.585 11

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Noch ein Blick zurück...

auf die ostfries. Marsch und dann ab gen Afrika.

Männchen Wiesenweihe

In den letzten Augusttagen habe ich hier nun die letzten dieses Sommers gesehen.
Am Alpenrand und im Mittelmeerraum kann man wohl noch bis Ende dieses Monats eine vorbeisegeln sehen. Sehr viel zahlreicher sind nun aber überall schon die Rohrweihen unterwegs.
Für den gefährlichen langen Weg und frohe Weihnacht unter Elefanten und Giraffen muß man ihnen sicher fest die Daumen drücken, damit sie nächsten April hier wieder über die weiten Äcker schaukeln können.

Kommentare 11

  • Ralf S. 14. Oktober 2006, 7:23

    Gratuliere zu dieser herrlichen Flugstudie. Technisch sauber (was bei einem solchen Motiv schon schwer genug ist) und auch seitens des Ausdrucks mehr als ansprechend. Wieviel Anläufe, wieviel Geduld braucht ein Bild wie dieses...?! Alle Achtung!

    Gruß
    Ralf
  • Detlef Liebchen 12. September 2006, 13:31

    Traumhaft!!!

    LG Detlef
  • Yves De Bosscher 6. September 2006, 12:07

    Wulf,
    I love your photographs of harriers (and other predators) and the way you explain their nature.
    You must be a great observer.
    Greetings,
    Yves
  • Jo Kurz 5. September 2006, 18:14

    ein unglaublich faszinierendes foto!
    dazu kann ich dir nur gratulieren....
    gruss jo
  • † Gabi Marklein 4. September 2006, 23:45

    Schönes Abschiedsbild mit dem gesicht in der Sonne! Gruß Gabi
  • Jürgen Dietrich 4. September 2006, 21:49

    Obendrein noch tolles Licht erwischt.
    Vg Jürgen D.
  • Peter Aurand 4. September 2006, 19:58

    Die hast du bei ihrem Abschied nochmals bestens erwischt. Schärfe ist top und auch die Haltung im Flug sehr schön.Belichtung bei der Sonne sehr schwer aber top gemeistert
    Gruss Peter
  • Marit Beckmann 4. September 2006, 19:32

    Beeindruckende Aufnahme !
    LG.Marit
  • Tim Peukert 4. September 2006, 13:21

    Super Bild von der Wiesenweihe!
    ich drück mal mit :-)
    VG Tim P.
  • Rient R. 4. September 2006, 13:10

    Das ist ein Superbild,
    schön scharf - prima ausgeleuchtet.

    RR
  • Susan Milau 4. September 2006, 12:07

    Wieder mal eine vortreffliche Doku und dazu noch ein fantastisches Foto - ich bin echt beeindruckt! Danke für die Lehrstunde! Spitzenfoto!
    LG Susan