Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

über den blauen bergen

unterwegs mit günter auf sonniger schwarzwaldtour…
schön, war`s mal wieder..:-)

Kommentare 23

  • a.reischl 25. November 2015, 13:33

    Ein sehr schönes Bild von meiner Heimat. Ist es möglich dieses Bild zu kaufen? Ich würde es mir gerne bei einem Fotoshop als Wandbild bestellen.
    Viele Grüsse
    A. Reischl
  • Franz Lübben 23. November 2015, 21:05

    Ein ganz wunderbares Landschaftsbild und der Baum mit den grazilen Zweigen, dass alles ergibt ein Bild für eine große Wand.
    Herzliche Grüße, Franz
  • Michael Kläger 22. November 2015, 20:05

    Kommt zu meinen Favoriten!
    Den Blick - wahrscheinlich am Mummelsee Richtung Süd-West- Richtung - liebe ich. Aber leider konnte ich ihn so nie fotografieren.
    LG Michael
  • Ruth U. 19. November 2015, 17:55

    Diese Abstufungen der Blautöne finde ich immer wieder faszinierend, ich finde das wunderschön, wie Du das hier im Foto zeigst und auch ganz besonders mit dem Blickfang im Vordergrund, dem filigran wirkenden Bäumchen.
    LG Ruth
  • nenirak 19. November 2015, 9:43

    wie eine ausgebreitete, in Falten gelegte Decke ,liegen hier die Berge vor einem
  • Petra-Maria Oechsner 18. November 2015, 20:21

    @ günter
    bonanza hatte ich noch in erinnerung...den untertitel nicht :-)
    und sie hatten einen koch....toll...!!!
    danke für die aufklärung...:-)
  • Günter K. 18. November 2015, 19:53

    @Petra,
    -gerne geschehen, die Konversation ;-)
    -bonanza hatte , so glaube ich, hatte den "untertitel" ...amfuß der blauen berge ...........

    siehstu:
    Benjamin „Ben“ Cartwright (Lorne Greene) ist das Familienoberhaupt der Cartwrights und der Besitzer der Ponderosa-Ranch. Er bewirtschaftet die Ranch nach dem Tod seiner letzten Frau gemeinsam mit seinen drei Söhnen, die ihn kurz "Pa" nennen.
    Adam Cartwright (Pernell Roberts) ist der älteste Sohn der Familie.
    Eric „Hoss“ Cartwright (Dan Blocker), der zweitälteste Sohn, ist schon wegen seiner Körperfülle eine markante Person der Serie.
    Joseph „Little Joe“ Cartwright (Michael Landon) ist der jüngste Sohn von Ben Cartwright.
    Hop Sing (Victor Sen Yung) ist der chinesische Koch der Familie.

    (Quelle: Wikipedia)
  • Hartl Johann 18. November 2015, 19:22

    Herrlicher Blick.
    VG hans
  • Petra-Maria Oechsner 18. November 2015, 19:02

    @günter
    schön, dass du für mich hier die konversation übernommen hast, während ich unterwegs war :-))

    die sendung "am fuß der blauen berge" kenne ich nicht, aber bonanza...da waren doch auch hoss und adam...oder etwa nicht ?

    ja...die tour war klasse...und die hornisgrinde erobern wir beim nächsten mal...:-)
    das war ja dieses mal mehr eine orientierungstour, bei der wir aber schon einige schöne aussichtspunkte gefunden haben...und auch noch genug platz zum fotografieren...!!
  • Günter K. 18. November 2015, 17:44

    @Petra, gleich daneben, naja vielleicht 15 meter davon entfernt, stand noch so ein schütterer baum. eine art Sehnsuchtsbild. kaum zu glauben, was bei dem Aussichtspunkt, unterhalb der hornisgrinde für ein menschengewusel war. und hier diese tiefe ruhe, als wäre man völlig allein ;-) jedenfalls eine klasse fototour mit dir ;-)
  • Günter K. 18. November 2015, 17:41

    @marina, doch, doch "am fuß der blauen berge" mit Hoss, Adam, dem Alten........ der Gewaltanteil war damals mit vergleichbaren filmen wesentlich geringer......
  • Inge S. K. 18. November 2015, 15:54

    Eine wunderbare Aufnahme bei diesem difusen Licht.
    Kann ich mir gut vorstellen, dass die Fototour Spaß gemacht hat.
    LG Inge
  • Maria J. 18. November 2015, 14:30

    So schön kann der Herbst sein.
    Das muß eine tolle Tour gewesen sein ...
    hoch über den eingenebelten Bergen ...
    LG Maria
  • monro Monika Rohlmann 18. November 2015, 14:08

    Die Schattierungen wirken sehr stimmungsvoll.
    Gefällt mir gut.
    LG Moni
  • Doris H 18. November 2015, 14:01

    wunderschön der schon kahle Baum vor den blauen Bergen. Da habt ihr ja diesmal eine weite Tour unternommen.

    LG Doris

Informationen

Sektion
Ordner fototouren
Views 1.994
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten