Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

erna, ich glaub ich hab nen vogel

so etwas hab ich auch noch nicht gesehen...da flog diese elster und noch eine andere tatsächlich auf den rücken des schweines und zupfte ihm ein paar borsten aus...wahrscheinlich sind diese borsten besonders widerstandsfähig und gut geeignet für den nestbau...-)

Kommentare 30

  • Brigitte Specht 3. Juli 2015, 17:44

    ...das ist ja wirklich eine herrliche Momentaufnahme!
    Zum Schmunzeln schön....:-)
    L.G.Brigitte
  • Klaus Zeddel 2. Juli 2015, 13:19

    Eine wahrlich köstliche Szene mit der Elster auf dem Borstentier. Da hast Du schnell reagiert und eine wunderbare und lustige Aufnaheme machen können.
    LG Klaus
  • Helga Jobst 26. Juni 2015, 19:13

    Köstlich !!
    Ein herrlicher Schnappschuss!
    Momentan glaubte ich, dass ist euer liebes kleines Schweinchen und schon ganz beachtlich gewachsen.
    Das stimmt jedoch sicher nicht ? Oder ?
    L.G. Helga
  • Doris H 26. Juni 2015, 9:51

    den dialog hier hebe ich mir für später auf....aber allemal eine klasse szene und ein passender titel.
    das schwein schaut schon arg bdedröbbelt .-)

    lg doris
  • monro Monika Rohlmann 25. Juni 2015, 19:55

    Das Schwein nimmt´s gelassen....
    Tolle Situationskomik.
    LG Moni
  • nenirak 25. Juni 2015, 10:46

    Das ist ja ulkig ,ein bissl belämmert schaut die Sau schon drein ,ob der Dreistigkeit der Elster und was ihr da gerade passiert Auf jeden Fal ein Bild mit Seltenheitswert
  • Petra-Maria Oechsner 25. Juni 2015, 8:35

    @benita
    genau...-))

    @martina
    so könnte der dialog weiter gehen...
    tierisch gut...-)

  • Frau Luna. 24. Juni 2015, 23:23

    ...darauf Erna: "Und ich hab gedacht, mein Schwein pfeift."
    Was für ein Bild :-)))
  • Benita Sittner 24. Juni 2015, 23:01

    ....eine echt sehr witzige Szene....VLG Benita
  • Petra-Maria Oechsner 24. Juni 2015, 22:46

    @harald
    und ob...-))

    @marina
    das mag ich auch nicht an ihnen...aber ich habe auch schon einen falken gesehen, der vor meinen augen im lindenbaum, den wir auf der anderen seite haben, eine blaumeise gefressen hat...hat mich auch traurig gestimmt....
    ich will gar nicht von natürlichem fressverhalten in der natur reden...ich weiß, dass es so ist, aber mag es ehrlich gesagt nicht gerne sehen...
  • Marina Luise 24. Juni 2015, 21:43

    Bei uns vermehren sie sich auch immer mehr - und sie stehen auch noch unter Naturschutz und haben keine natürlichen Feinde!
    Und besonders mies - sie fressen Jungvögel! :((
  • Harald Sch1 24. Juni 2015, 21:39

    da hast duaber schwein gehabt
    lg harald
  • Petra-Maria Oechsner 24. Juni 2015, 21:32

    bei uns gibt es auch viele elstern...man hört sie immer besonders gut mit ihrem geschnatter...
    die fliegen im frühling auch sehr geschäftig hin und her mit ästchen im schnabel...
    zur zeit machen sie sich gerade über die kirschen her...
    habe direkten blick vom dritten stock auf einen kirschbaum...-))
  • Ruth U. 24. Juni 2015, 21:28

    Ich beobachte hier bei uns jedes Jahr die Elstern, wie sie mit viel Kraft und Mühe aus einem Strauch kleine Zweige abbrechen für den Nestbau und wenn sie endlich ein kleines Stück im Schnabel haben, verlieren sie es auch ab und zu und es geht von vorn los, die tun mir immer richtig leid.
  • Petra-Maria Oechsner 24. Juni 2015, 21:10

    @bea
    ich auch nicht..und fand es sooo lustig...-)

    @ruth
    ich denke auch, dass sie es für`s nest gebraucht haben....
    das schwein hat nur ein bißchen gezuckt, aber ich hatte nicht den eindruck, dass es ihm weh tat...
    die beiden hier und noch ein drittes leben in einem tierpark im bayrischen wald und erschienen mir sehr gelassen und zufrieden mit der welt...