Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

waldwusch

jeder geht seinen eigenen weg...

gradlinig
exakt
zielstrebig

undurchdringbar
annehmbar
abenteuerlich

sanft
vertrauend
beschwingt

pm

Kommentare 21

  • Maria J. 12. Februar 2015, 12:40

    Ein Vorhang aus Licht!
    Wunderschön ist das!!
    LG Maria
  • Inge S. K. 11. Februar 2015, 15:03

    Könnte auch ein Vorhang sein, künstlerisch schön.
    LG Inge
  • P r i s m a 9. Februar 2015, 19:26

    wunderbar erleuchtet,
    ein Märchenwald zum darin verschwinden!
    lieber Gruß Marianne
  • Rob. Mueller 9. Februar 2015, 16:04

    Und immer wieder wird darauf hingewiesen die Klemmen vom Stativ gut anzuziehen:-)
    Ne Petra, gefällt mir, bestenfalls auf der linken Seite könnte ich mir etwas beschnitt vorstellen!
    Gruß
    Robert
  • Petra-Maria Oechsner 6. Februar 2015, 21:37

    @marianne
    hab`s auch fleißig ausprobiert :-)

    @benita
    danke...-)
  • Benita Sittner 6. Februar 2015, 20:58

    ....gut gemacht...VLG Benita
  • Marianne Th 6. Februar 2015, 14:29

    Den Wald hast du in einen zarten, schwebenden Vorhang verwandelt. Gerade lese ich bei Günter, daß er ähnlich empfindet.
    Sehr reizvoll finde ich deinen Wusch.
    LG marianne th
  • Petra-Maria Oechsner 6. Februar 2015, 14:18

    @günter
    haste deine hausarbeit heute schon erledigt...staubsaugen, geschirrspüler ausräumen, müll raustragen..etc..:-))))
    hm ja...so ein kleiner glückszwerg wäre ab und zu schon ganz willkommen...damit sich unliebsame sachen von selber erledigen...
    aber glücksperlen sammeln wir doch immer wieder, wenn wir die schönen oder auch lustigen momente fotografisch erleben und festhalten...das sollte man sich ab und zu immer mal wieder bewusst machen :-)

    @moni
    danke..der waibsch´ter wald gibt das her....-)

    @thomas
    war nicht viel los im wald..da kam mir die idee...-)

    @marina
    stimmt....wäre ein edles design...-)
  • Petra-Maria Oechsner 6. Februar 2015, 14:10

    @günter
    stimmt...so gedreht hat das eine ganz andere wirkung..:-)
    wellen, die tragen, die an urlaub erinnern....
    und die farben haben es mir auch angetan...))

    @hans
    ab und zu probier ich mal so was aus...-)

    @suze
    danke..und die pm`s, wie meistens..nachts....-))

    @stefan
    freut mich, dein lob für mein bild und meine gedanken...-)

    @doris
    stimmt...jeder empfindet das anders, wenn er solch ein bild sieht...
    schön, auch deine worte, die du dazu bei gesteuert hast :-)

    @tamalou
    merci..:-)

  • Marina Luise 6. Februar 2015, 13:11

    Mir gefällt das Pastellige an dem Waldwusch!
    Das könnte ein Aufdruck für Seidenstoffe sein!
  • Thomnik 6. Februar 2015, 11:11

    Ideen muss man haben....sehr schön....kommt besonders beim betrachte mehrerer Fotos gut...der Text war passend zum Foto...gefällt mir sehr gut...lg Thomas
  • monro Monika Rohlmann 6. Februar 2015, 8:47

    Gut gewischt liebe Petra,
    die Farben wirken klasse - dein Text passt super.
    LG Moni
  • Günter K. 6. Februar 2015, 8:18

    und da stand sie, die waldfee und wusch im wald ganz in der nähe des wasserfalls wäsche, kurzum waldwusch-tag war. und sie tat das mit widerwillen, ganz ähnlich,wenn heutige ehefrauen auf die abwegige idee kommen, ihre männer könnten staubsaugen *igitt* ;-)
    und als sie so im wald wusch sah sie hinter dem wasserfall etwas rotes blitzen. erst dachte sie, ihre sinne täuschten, aber nein da war es schon wieder. dann unterbrach sie den waldwusch und schwebte genau dorthin, wo sie es rot blitzen sah. es war ein kleiner rot gekleideter glückszwerg, der den ertrag seiner sammelleidenschaft an einen sicheren ort brachte. er sammelte glücksperlen, die vor unvordenklicher zeit tief in den see gelegt wurden. und der glückzwerg erschrak gar erschröcklich, als er die fee auf sich zuschweben sah. er fühlte sich ertappt, ganz so wie ein ehemann, der nachts an den kühlschrank schleicht und ein kühles pilsken zu sich nimmt. und die unsensible frau, wenner wieder in das eheliche bett schleicht, ohne vorwarnung aus nackten hüfte schießt" haste wieder eine flasche bier gesoffen? !" jedenfalls schenkte der rote glückszwerg drei von seinen glücksperlen und sagte dazu. für jede hast du einen wunsch frei !! Ohhjaaahaha jublierte die fee. sie wusste ganz genau, was sie sich wünschen würde., dreimal keinen wald-wusch, ihre feenkleidungwürde sich ganz von alleine im wald waschen :))
    lg günter
  • patrick hyrailles 6. Februar 2015, 7:50

    j'aime bien bravo
  • Doris H 6. Februar 2015, 7:45

    wunderschön dein "Waldwu(n)sch" liebe Petra und deine Gedanken dazu. Es gäbe noch so viele andere Verben bzw Möglichkeiten dazu, jeder hat andere

    zögerlich
    zielgerecht
    verschlungen
    ängstlich
    schwebend


    u.u.u.

    LG Doris