Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

sommersdorf

frühmorgens am kummerower see
habe mal ein bißchen mit graufilter und längerer belichtungszeit gespielt..
das wuschige sind die gräser im wind...:-)

Kommentare 26

  • Benita Sittner 10. September 2014, 22:59

    ....wunderbare Stimmung.....VLG Benita
  • Inge S. K. 10. September 2014, 16:31

    Trotz sommerlichem Namen hat dein Foto etwas von Herbststimmung, aber sehr schön.
    LG Inge
  • Maria J. 10. September 2014, 13:11

    Das Verwischte zusammen mit dem schönen Licht
    ergibt einen sehr malerischen Effekt!
    LG Maria
  • Doris H 9. September 2014, 19:26

    also mir gefällt das verwuschte...kannst du mir mal bei gelegenheit erklären wie das geht...schön märchenhafte stimmung.

    lg doris
  • Ruth U. 9. September 2014, 16:52

    Das ist ein wunderbares, stimmungsvolles Bild, sehr malerisch und fantastisch mit dem Morgenlicht, die Spielerei ist gelungen.
    LG Ruth
  • E. Ehsani 9. September 2014, 15:35

    Klasse das Foto schaut stark aus. LG Esmail
  • nenirak 9. September 2014, 14:27

    sehr hübsch der Windeffekt und vor allem das warme Licht. immer spannend solche Experimente
  • renako 9. September 2014, 13:25

    deine wuschige spielerei hat sich wirklich gelohnt . das foto hat ein ganz besonderes flair !!

    lg renate
  • Jan- Schulz 9. September 2014, 8:44

    Ein Ort an dem ich meinen Urlaub auch verbringen würde, es strahlt die totale Ruhe aus.
    Wunderschön.
    Gruß Jan
  • Lothar (Leo) Labonte 9. September 2014, 8:15

    Das hier vermutlich frühe Licht macht tolle Farben.
  • Helga Jobst 9. September 2014, 7:35

    Lb. Petra deine Spielereien zahlen sich immer sehr aus.
    Wunderschön diese Morgenstimmung, das diffuse Licht und die vielfältigen Farben geben diesem Bild eine tolle Wirkung.
    Spricht mich sehr an - verschönt mir gleich den Morgen ;-)
    L.G. Helga
  • Hartl Johann 9. September 2014, 6:25

    Durch den ND Filter kommt Bewegungsunschärfe, guter Versuch.
    VG Hans
  • Petra-Maria Oechsner 9. September 2014, 0:38

    @conny
    hab mal stativ und graufilter ausprobiert...:-)

    @bernd
    hab schon einiges weg gestempelt an reflektionen...aber diese zwei habe ich glatt übersehen....-)

    @günter
    ich war auch recht nah dran und konnte in aller herrgottsfrühe einfach mal aus dem womo fallen...-))
    und ja..nach anderthalb stunden morgenluft habe ich mich noch mal richtig gemütlich in die heia begeben..:-)

    @suze
    danke...heute wird dann gefeiert...:-)
    und ganz liebe knuddelgrüße an lm...:-))

    @günter
    durch deine geschichte wird toni richtig lebendig...
    und so, wie du es beschreibst, schläft toni gerade glücklich undercover in seinem roten boot....-))

    @monro
    hab mir mühe gegeben...-)

    @axel
    danke...-)

    @heinz
    an bodden und achterwassern waren wir dann anschließend auch noch...
    der osten ist wirklich toll...-)

    @tobias
    tja...was man hat, muss man auch mal einsetzen...:-)

    @volker danke...-)

    @trude
    war ein versuch mit graufilter...
    und mir hat es auch gefallen....danke...-)

  • † Trude S. 8. September 2014, 23:48

    Diese weiche Morgenstimmung ist einfach großartig dargestellt, egal womit Du das so toll erreicht hast.
    Das Licht verzaubert alles hier ...
    LG Trude
  • Volker.H 8. September 2014, 23:20

    ..eine sehr schöne Aufnahme...klasse gemacht..!

    LG Volker