Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

auf der grünen wiese..

fand ich dieses besonders sympathische exemplar eines schmetterlings...-)
er stellte sich mir auch gleich höflich vor und erzählte mir, dass er günter heißt und hier gerne den blick auf die vier burgen genießt...
war wieder ne klasse tour zusammen...:-))

Glückskleeblatt in Schmetterlingswiese ;-)
Glückskleeblatt in Schmetterlingswiese ;-)
Günter K.

Kommentare 26

  • Gerdi Hübner 28. Mai 2014, 7:41

    na diesen sympathischen Schmetterling hätte ich auch sofort abgelichtet :-)
    Muss doch mal an die Bergstraße fahren wenn es da solche Schmetterlinge gibt
    lg
    gerdi
  • Marika Allweier-Bickel 26. Mai 2014, 23:51

    Das ist der Mann mit den vielen Worten:-)
    Ein wirklich seltenes Exemplar:-)
    Ein klasse Bild von ihm!!!
    Liebe Grüße an Dich
    Marika
  • Marianne Th 21. Mai 2014, 11:35

    Auf der grünen Wiese....hat er sie gefragt.....
    Hat er gefragt, Petra-Maria ?
    Ein voluminöser Schmetterling, der sehr zufrieden schaut !
    LG marianne th
  • Petra-Maria Oechsner 19. Mai 2014, 21:28

    @stefan
    man kann eben nicht alles haben..
    aber das stillhalten war gegenüber der sonstigen unruhigen spezies schon mal toll...)

    @moni
    mir auch...-))

    @renate
    jaaaa...hat sie gesagt...:-)

    @marina
    danke...von sympathischen menschen kann man eben nur bravuröse portraits machen...:-)))
    und ja...siehste....-)

    @klaus
    er war gerade in der ruhephase....
    das sollte man akzeptieren und ausnützen....-))

    @marlen
    da wünsche ich dir ganz viel freude in der provence....
    dort gibt es wirklich wunderschöne schmetterlinge..war ja selbst vor ein paar jahren dort..
    aber dieses liebenswerte karierte exemplar gibt es eben nur einmal...-)
    lg petra
  • Benita Sittner 19. Mai 2014, 21:21

    ....schön wenn man so die Lust am fotografieren gemeinsam erleben kann...VLG Benita
  • MarlenD. 19. Mai 2014, 21:02

    Nun fahr ich doch am Wochenende wieder auf Fotoreise in die Provence....vor allem der wunderschönen Schmetterlinge wegen,
    aber ganz sicher wird keiner so sympathisch und gelöst lächeln wie dieser hier und karierte Flügelchen hab ich auch noch nie entdecken können...:-))

    Herzlichen Gruß von Marlen
  • Klaus Duba 19. Mai 2014, 18:32

    Aha solche Schmetterlinge gibt es dort! Da hätte es mich doch interessiert, wie es aussieht, wenn er sich in die Lüfte erhebt!*ggg
    Aber im Gegensatz zu anderen Flattermännern bleibt er ruhig sitzen und lässt sich in aller Gemütsruhe ablichten. Schmetterlinge von d i e s e r Sorte sollte es mehr geben! ;-)))
    LG
    Klaus
  • Marina Luise 19. Mai 2014, 17:32

    Sympathisches Portrait - bravo! :)))
    Jetzt sieht man auch, dass die Wiese gar nicht sooo hoch ist! ;)
  • renako 19. Mai 2014, 12:15

    petra , mir viel zu diesem foto spontan ein " auf der grünen wiese hab ich sie gefragt ob ... usw. " sagen wir mal "..ob sie mich mal fotografiere ".....


    auf jeden fall hast du günter sympatisch lächelnd abgelichtet !

    liebe grüße renate

  • monro Monika Rohlmann 19. Mai 2014, 10:27

    Ein herrliches Foto von Günter!
    Gefällt mir sehr gut.
    Schmetterling - mmmmh....
    LG Moni
  • Stefan Jo Fuchs 19. Mai 2014, 7:05

    ein klein wenig enttäuscht nur, dass du diesen stattlichen Falter nicht auf einer kleinen Margheritenblüte oder ähnlichem Erwischt hast - aber sonst sehr gut im Fokus, er hielt ganz wunderbar still udn schenkte uns sogar ein für diese Gattung eher seltenes sehr freundliches Lächeln! :-)
    lg stefan
  • Petra-Maria Oechsner 18. Mai 2014, 23:14

    @heinz
    ja..für den glückspilz war immer noch platz...war für`n glücksfall...-))

    @günter
    yepp...die andere seite nehmen wir uns auch noch vor...
    immer wieder gerne....-))

    @suze
    genau...die anspielungen bei günter`s bild habe ich natürlich gerne aufgegriffen..
    viel spaß beim lesen...-))
  • Suze 18. Mai 2014, 22:23

    da ist er ja ....der Schmetterling :-))) ein besonders seltenes und interessantes Exemplar. Jetzt muss ich aber erstmal die lustigen Kommentare lesen :-)) hG Suze
  • Günter K. 18. Mai 2014, 22:22

    @Petra, da hast du offenbar den richtigen Moment abgewartet, ich lachte über eine Bemerkung und war ne sekunde quatschresistent ;-) danke für deine lieben worte. ja, und wir werden neckaraufwärts unsere forscheraugen auch noch schweifen lassen ;-) stimmt, war ein toller tag.-)
    lg günter
  • at.Heinz 18. Mai 2014, 21:53

    @Petra...
    da warst Du ja mit 'nem Glückspilz unterwegs...;))
    lG1