Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

rheinauen

bei altlußheim, nahe speyer
rechts hinter den bäumen befindet sich der begradigte rhein

Kommentare 22

  • MarlenD. 22. April 2012, 19:56

    das ist wohl wahrlich ein Landschaftmeisterinnenfoto...liebe Petra...

    die Tiefe ist wunderbar und die Leichtigkeit de Frühlings ist wunderbar zu erahnen...
    da würd ich mir ein Stühlchen hinstellen und ganz lange gucken..:-))

    ein herzlicher Gruß zu dir
    Marlen
  • Suze 20. April 2012, 8:34

    man spürt direkt die Stille und genießt auch jetzt noch den Anblick, den Du vor kurzem hattest......wie schön ist es, all diese Momente zu sammeln :-) vg Suze
  • BerliNico 18. April 2012, 21:56

    ein herrliches Bild! So frühlingshaft, so lindgrün mit einer schönen stillen Stimmung.
    HG Nic.
  • Petra-Maria Oechsner 18. April 2012, 18:48

    @marina
    ich war dort vor 2 1/2 wochen..da war es noch herrlich warm und trocken...-)
    aber es gab auch noch andere nebenarme mit viel mehr wasser...kommt noch..
    und mit dem begradigren rhein hast du recht..!!
    @maddy
    ich war auch ziemlich alleine dort...hab mich vier stunden dort fotografisch ausgetobt...-)
    @monue
    aua...aber das kann man wirklich im ersten moment so lesen...:-))
    das war der übergang zu einer kleinen insel..
    @alle
    lieben dank für eure anmerkungen..:-)
    lg petra
  • Monue 18. April 2012, 18:39

    Jetzt hab' ich doch tatsächlich erst 'Reinhauen' gelesen... :o))
    Aber das würde ja nun so gar nicht zu dieser wunderbaren Landschaftsaufnahme passen... wirkt der Frühling hier doch so herrlich sanft mit dem zarten Grün der Bäume am Ufer, die sich so herrlich schön im stillen Wasser spiegeln... dann die schöne Perspektive, der Blick in die Tiefe.... ein wirklich sehr schönes Bild... Kompliment! :o)
    LG Moni
  • Maddy M. 18. April 2012, 13:34

    Eine wunderbare Stimmung hier am ruhigen Nebenarm und auch die Perspektive ist klasse gewählt.
    LG Maddy
  • Marina Luise 18. April 2012, 12:50

    Hier Vielfalt und Nistmöglichkeiten und Natur!
    Der begradigte Rhein ist ne Zumutung - eine richtige langweilige Fussgângerautobahn! Hasse das!
    Aber er müsste mit all dem Regen mehr Wasser führen! ;)
  • Albi 09 18. April 2012, 9:44

    Das Bild vermittelt eine Stimmung, als ob der Sturm gerade vorüber ist und die Bäume neigen sich über die Aue, in der Hoffnung
    auf Ruhe. Für mich ein sehr stimmungsgeladenes und sogleich auch ruhiges Bild.
    Liebe Grüße,
    Albi
  • Glüxxmomente 18. April 2012, 9:07

    Huch
    da is aber nicht viel Wasser drin
    und das wo es doch nur regnet gerade :-)
    Er schaut auf jeden Fall klasse aus Petra
    und in dem grad gerückten ist doch aber mehr drin ...oder ?

    LG Tanja
  • Stefan Jo Fuchs 18. April 2012, 7:53

    schöne, urwüchsige Landschaft, ganz bei uns in der Nähe - und ich war noch nie da:-(
    lg Stefan
  • monro Monika Rohlmann 17. April 2012, 22:02

    Die Spiegelungen kommen recht klar. Der Standort hat Dir sicher viele Möglichkeiten eröffnet...:-)))
    LG Moni
  • Klaus Duba 17. April 2012, 19:49

    Tja Petra, das sah es bei mir damals noch etwas anders aus! Ich muss sagen, dass mir deine Frühlingsvariante auch sehr gut gefällt und zum Besuchen einlädt!
    Vor allem diese frischen jungen Triebe sind die Frühlingsboten schlechthin!
    LG
    Klaus
    Winter in den Rheinauen 2
    Winter in den Rheinauen 2
    Klaus Duba
  • Sylvia Schulz 17. April 2012, 17:34

    Hach, dort waren wir vor gut zwei Wochen, eine tolle Aufnahme Petra, wunderbar hier auch die Spiegelung und das erste zarte Grün der Bäume

    lg Sylvia
  • Klaus. Schmitt 17. April 2012, 17:33

    Tolle Perspektive mit endloser Tiefe ... die Spiegelung ist super.

    LG Klaus
  • P r i s m a 17. April 2012, 16:16

    langsam erwacht die Natur,
    ein sehr schöne Vorfrühlingsstimmung.
    liebe Grüße Marianne