Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

in the summertime...-)

ein bißchen wehmütig werde ich bei dieser strohballenernte ja schon....
der august noch...und dann ist der sommer auch schon wieder vorbei...
aber jetzt ist jetzt...und eben ..summertime...-)
http://www.youtube.com/watch?v=0kzoTRQd0Gw&feature=fvst

Kommentare 19

  • Marika Allweier-Bickel 13. August 2011, 23:51

    Ein sehr schön gewählter Bildaufbau!!! Die Lichtstimmung die Du hier einfangen konntest, strahlt viel Sanftes und Stille aus. Ein wirklich schönes und stimmungsvolles Bild!
    Liebe Grüße an Dich
    Marika
  • Helga Jobst 5. August 2011, 13:20

    Wunderschönes Licht.
    Ein richtig prächtiges Sommerbild.
    L.G. Helga
  • Paul Ecke 4. August 2011, 23:26

    In herrliches Licht getaucht, goldener Herbst, leider, der Sommer war dieses Jahr so einer, wie ich ihn aus der Kindheit kenne, nicht so, wie in einigen der letzten Jahre = kein mediterraner halt.
    Fein!
    Gruß P.
  • Thomas Schulz 4. August 2011, 16:02

    Sehr schöne diese Aufnahme. Besonders gut gefällt mir hierbei diese Lichtstimmung. Toll gemacht.

    LG Thom@s.
  • Maddy M. 4. August 2011, 11:19

    Ich liebe diese Stimmung .....die reifen Apfelbäume neben dem Strohballen und alles in wunderschönem goldenen Licht und ruhiger Stimmung .........
    ............................aber das alles ist einfach etwas zu früh, es herbstelt ganz eindeutig, ich hätte schon noch etwas warten können :):)
    Ein tolles Bild mit schönem Bildaufbau!
    LG Maddy
  • Jan- Schulz 4. August 2011, 10:09

    Das stimmt. Leider ist der Sommer der keiner war bald vorbei und wir hoffen auf einen sonnigen Herbst.
    Gruß Jan
  • monro Monika Rohlmann 4. August 2011, 10:04

    Das Licht hast Du hier wundervoll erwischt. Überhaupt ist Dein gewähltes Motiv eine einzige Hommage an den Herbst... (auch wenn er absolut zu früh dran ist!)
    LG Moni
  • Dirk Steinis 4. August 2011, 8:08

    wunderschön hast du das Bild komponiert, ich denke an satten, reifen Herbst, den du gleich in mehrfacher Hinsicht hineinbringst: die Früchte, das abgeerntete Feld, die Ballen und dann auch das warme Licht. Schön auch dein Bildaufbau mit dem Rahmen der behangenen Äste.
    lG
    Dirk
  • Sylvia Schulz 4. August 2011, 7:45

    sehr stimmungsvoll nicht nur das Motiv, sondern auch Licht und Schatten, eine wunderbare Aufnahme Petra. Ja, der Augunst ist bei mir auch schon gelaufen, er ist voller Termine und das geht bis Mitte September so weiter. Aber dann kehrt auch bei mir wieder Ruhe ein, leider haben wir da aber schon fast Herbst......

    LG Sylvia
  • Tanja Sch. 4. August 2011, 7:40

    Du hast recht, mir geht es so ähnlich dieser Tage. Und irgendwie warten wir noch immer, bis der Sommer endlich anfängt. Wo sind die lauen Nächte vom Frühjahr? Werden wir sie dieses Jahr noch einmal erleben?
    Schönes spätsommerliches Bild, toll wie du den Apfelbaum in die Bildgestaltung einbezogen hast.
    LG von Tanja
  • Vitória Castelo Santos 3. August 2011, 23:30

    Wunderschön!
    Mag ich sehr!
    LG Vitoria
  • Gunter Linke 3. August 2011, 22:24

    ein wunderbares Motiv, die liebe dies Bilder mit den abgeernteten Felden, weil ich dann imme den Duft davon in der Nase habe
    GG
  • at.Heinz 3. August 2011, 22:14

    strohige Zeiten, die mal trockener oder auch nasser ausfallen, letzteres haben wir leider dieses Jahr und darum wissen wir auch jeden Sonnentag zu schätzen;)
    wie auf deinem schönen Bild sollte sie immer sein, die Sommerzeit;)))
    lG1
  • Suze 3. August 2011, 22:06

    was ist das für ein Schatten am Baum ????
    Leider erinnert es mich auch sehr stark an den kommenden Herbst ( ich klammere mich noch mit aller Kraft an den Sommer ) aber es ist ein ganz besonderes Foto...das Licht und die Farben sind so schön !!!!!!! Klasse, Petra :-)) viele Grüße aus dem sonnigen Norden ;-) Suze
  • Rout66 3. August 2011, 22:04

    goildgelb imAbendlicht,
    die Ballen werfen lange Schatten,
    und das Stroh riecht trocken und warm in der Nase,
    das ist Sommerstimmung pur