Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

1. Advent von Zwecke

1. Advent


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.12.2007 um 15:45 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
So stelle ich mir einen ersten Advent vor und dabei ist es grau in grau.
Ich wünsche allen einen beschaulichen 1. Advent, bleibt gesund und munter - das ist die Hauptsache.

Es tut mir leid, dies ist eine uralte Aufnahme aus dem Jahr 2004 und Exifdaten gibt es nicht.

EOS 300 D mit Polfilter und 18-55 mm Objektiv aufgenommen.
Kein Tone Mapping :-)

Blick aus dem Fenster von Ho. Zw.
Blick aus dem Fenster
Von
21.11.05, 16:55
76 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marco Pagel, 1.12.2007 um 15:46 Uhr

Ich unterschreibe bei Dir hinsichtlich des Wetters.

Schön weiss, tolles Licht - herrlich anzuschauen.
Und schöen 1. Advent dann auch Dir.

grMP



Linde A. , 1.12.2007 um 15:56 Uhr

So stimmungsvoll stelle ich mir den 1. Advent vor.

Bei uns scheint die Sonne von einem knallblauen Himmel und ich komme gerade von einem Sonnenbad auf der Terrasse...

LG
Linde



Gabriele Benzler, 1.12.2007 um 15:59 Uhr

Hallo Horst, das ist doch ein schönes Bild für den 1. Advent. So stelle ich ihn mir auch vor.
Bei diesem grauen Wetter ist das ein Lichtblick. Vielen Dank auch für den netten Gruß. Auch ich wünsche Dir einenen schönen erholsamen 1. Advent.
LG Gabi



Heide G., 1.12.2007 um 16:01 Uhr

ein Wintermärchen - herrlich!
Gruss Heide



Norbert Ruffert, 1.12.2007 um 16:05 Uhr

So wäre der 1. Advent natürlich sehr schön. Ein wunderschönes Bild ist dies.
Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent, schauen wir mal was das Wetter morgen sagt.
LG Norbert



Biggi Oehler , 1.12.2007 um 16:10 Uhr

Wunderschön, ein Wintertraum. Eine märchenhafte Stimmung, sehr gute Arbeit.
LGBiggi



Gunter Peter, 1.12.2007 um 16:31 Uhr

Eine Winterlandschaft von der ein Rheinländer
nur träumen kann.
Die Präsentation ist von feinsten, hier stimmt
einfach alles.
LG, Gunter.
Nikon Solutions Expo Köln 02 von Gunter Peter
Nikon Solutions Expo Köln 02nicht in Diskussion
Von
1.12.07, 16:11
9 Anmerkungen




Angela .M., 1.12.2007 um 16:36 Uhr

Postkartenmotiv! Klasse!!!
lg Angela



Angelika H., 1.12.2007 um 16:42 Uhr

dein bild erinnert mich an meine kindheit....das war das wetter noch passend zu den jahreszeiten und festtagen......sehr schöne aufnahme.
ich wünsche euch auch einen schönen 1.advent

lg angelika



Jörg Rosa , 1.12.2007 um 16:43 Uhr

Also wenn das nicht die bildhafte Definition von "Hach ja!" ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.
Bild(-)schöne Aufnahme mit dieser Lichterstimmung ... und dieses Blau ... einfach herrlich!

LG Jörger



Matthias Endriß, 1.12.2007 um 18:21 Uhr

Und ich wollte Dich gerade beneiden um diesen 1. Advent... Bei unserer Adventsparty gerade auf dem Marktplatz kommt der Schnee auch nur aus der Kanone.
LG Matthias



Friedel Schmidt, 1.12.2007 um 18:37 Uhr

Also bei diesem trüben und trostlosen Wetter so eine tolle Winterlandschaft, Klasse ! Blauer Himmel, fantastisches Licht, viel Schnee, ja so stellt und wünscht man sich den Winter vor ;-))))) Wünsche Dir und Trautel auch einen schönen ersten Advent.
LG Friedel



Günter Scholtysek , 1.12.2007 um 18:44 Uhr

Eine wirklich idyllische Aufnahme ist das mit feinem Sonnenlicht.
LG Günni



Giselica K., 1.12.2007 um 18:49 Uhr

Ich stelle ihn mir auch so vor... aber noch mehr den 24.12. .. wintreliche Romanatik pur!
L G Gisela



Ilse Jentzsch, 1.12.2007 um 18:51 Uhr

Schön wäre es schon, doch da dürfen wir wohl kaum drauf hoffen.
Eine wundervolle Winteraufnahme - und liebe Grüße, die ich sofort herzlich erwidern möchte.
Ilse



Anca Silvia B., 1.12.2007 um 18:56 Uhr

Für dich un Trautel alles Gute von mir auch...
Das Foto ist zauberhaft,
Anca



Kerstin A, 1.12.2007 um 19:08 Uhr

Ein schönes Foto,Dir auch eine schöne,besinnliche Adventszeit.
Lg Kerstin



Günter Mahrenholz, 1.12.2007 um 19:13 Uhr

Möchte Deine Wünsche zum Advent herzlich erwidern. Zeigst auf dem Bild ein schönes Winter-Szenarium.
Über das Wetter am heutigen Nachmittag kann ich nicht klagen, wollte sogar einige Aufnahmen vom Weihnachtsmarkt machen. Zuerst kein Parkplatz und dann sah ich auch noch Menschen über Menschen und keinen Weihnachtsmarkt. Vielleicht verringert sich der Ansturm in den nächsten Tagen.

VG Günter



Heidrun-W., 1.12.2007 um 19:19 Uhr

So verschneit stelle ich mir Weihnachten vor... wunderbar romantisch. Wünsche Euch auch einen schönen 1. Advent!
LG Heidi



Stefan Stein (Grisu), 1.12.2007 um 19:29 Uhr

In diesem Häuschen könnte ich mir gut vorstellen die Weihnachtsfeiertage zu verbringen.
Eine sehr schöne Aufnahme zum Advent.

Gruß...
STEFAN



Verena F., 1.12.2007 um 19:32 Uhr

Gut zu wissen, wie es sein sollte! Auch hier wird so eine richtige Winterstimmung vermisst. Zum Glück dauert es aber noch ein bisschen bis Weihnachten!
Bis dahin eine schöne Adventszeit und liebe Grüsse
Verena



Peter C. R., 1.12.2007 um 19:47 Uhr

Tolles Licht auf dem schönen Wintermotiv! Auch wenn das Bild schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat - es wirkt immer noch gut :-)
Schöne Adventsgrüße
Peter.



S. Lohse , 1.12.2007 um 21:21 Uhr

Wunderschön! So kann einem der Winter gefallen!
LG Sabrina




Reinhard Grieger, 1.12.2007 um 22:16 Uhr

So wünsche ich mir mal wieder einen richtigen Winter.
Da lob ich mir meine Zeit in Rußland. Schneefall mit Garantie, frostige Tage bis minus 52 Grad. War herrliches Wetter...
gruß, reinhard



J.Arvai , 1.12.2007 um 22:17 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme.
Ich wünsche ebenso einen schönen besinnlichen ersten Advent.
Ganz lieben Gruss
Jacky



ston, 1.12.2007 um 22:43 Uhr

Ein Hammerbild, Horst. So stelle ich mir nicht nur den Advent vor sondern auch das Weihnachtsfest. Kann Dich aber trösten..auch in der Schweiz fehlt der Schnee zumindest bei uns ist es grau in grau.

Wünsche Dir auch eine schöne besinnliche Adventszeit.

LG Stefan



Andrea Widmer, 1.12.2007 um 22:46 Uhr

Oje der Blick aus dem Fenster ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei! Nur gut, dass Du noch soooo eine schöne Aufnahme von 2004 hast! Wunderschön mit der Sonne und dem verschneiten Wald! Tolle Farben und eine klare, feine Aufnahme!
lg Andrea



Angela J., 1.12.2007 um 22:47 Uhr

Du weckst Träume, aber der winter kommt ja erst noch. freu mich schn drauf.
Ein wundervolles Foto!
LG Angela
p.s.
Hoffe auf ein Treffen in der Rhön!!



Sylvie Meier, 1.12.2007 um 23:19 Uhr

Das ist eine wunderschöne Aufnahme und man spürt richtig, dass Weihnachten naht:-)
Dir auch einen besinnlichen und beschaulichen 1. Advent:-)
LG Sylvie
Adventszeit von Sylvie Meier
Adventszeitnicht in Diskussion
Von
1.12.07, 17:43
54 Anmerkungen



Klaus Kieslich, 2.12.2007 um 0:25 Uhr

Danke für diesen wunderschönen und traumhaften Gruß zum 1.Advent !
Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen und geruhsamen Adventssontag !
Gruß Klaus



Trautel R., 2.12.2007 um 7:57 Uhr

ich habe sogar noch tiefer gewühlt:
ganz tief habe ich  (1) ... von Trautel R.
ganz tief habe ich (1) ...
Von
1.12.07, 19:22
93 Anmerkungen

deine aufnahme ist vom ende 2004 und wenn es nicht schneien sollte, werde ich weiteres aus diesem jahr bringen.
lg trautel



Gerlinde Weninger, 2.12.2007 um 9:44 Uhr

So schön könnte der Advent sein, aber nicht bei uns in Wien! Es ist viel zu warm und bei weitem nicht so idyllisch! Da müssen wir an den Stadtrand an gewissen Stellen oder in den Wienerwald!
liegrü gerlinde



Uwe Sievers, 2.12.2007 um 10:04 Uhr

Das ist ja mal ne Winterlandschaft...., tröste Dich bei uns schaut es mit dem Wetter auch nicht besser aus.
Gruß Uwe
Wünsche Euch einen schönen ersten Advent.
Entschuldige, komme mit Anmerkungen nur sporadisch hinterher.



Udo Christmann, 2.12.2007 um 10:43 Uhr

Danke für die wirklich schöne Adventspost. Auch euch einen schönen ersten Advent.
lg Udo



Gera E.Berg , 2.12.2007 um 11:54 Uhr


Sehr schönes Wetter und ebensolches Bild.
Da möcht ich auch wohnen.
Dir noch einen schönen ersten Advent

LG Gera



W67 , 2.12.2007 um 11:59 Uhr

Ein richtig geniales Winterbild!! Der Bildaufbau und das Licht sind echt klasse!!
Gefällt mir!!
LG Sabine



Gabi Meyer, 2.12.2007 um 12:41 Uhr

schon unwirklich schön...... seufz
wir sehen hier oft das ganze Jahr keinen Schnee...
ich beneide Dich um diese Märchenwelt
LG Gabi



Zwecke, 2.12.2007 um 13:25 Uhr

@an alle: ich möchte mich ganz herzlich für eure sehr netten anmerkungen bedanken und gleichzeitig denke ich an euch.
trost bekomme ich genug in punkto wetter :-)
in wenigen minuten wird trautel nach ihren kaffee rufen und ganz besinnlich wird der erste advent gestaltet.
lg horst



Hans-Peter Möller, 2.12.2007 um 16:44 Uhr

Dir geht es ganau wie mir, Horst.
Alles grau in grau ringsum.
Umsomehr kann man sich an dieser herrlichen Winterlandschaft erfreuen.
Grüße aus Berlin



Viktor Hazilov, 2.12.2007 um 17:06 Uhr

wunderschöne foto


Winfried Mossa, 2.12.2007 um 18:10 Uhr

Ein klasse Bild zum 1. Advent!!!
Dir und Trautel wünsche ich auch eine schöne Vorweihnachtszeit.
LG Winfried



Anna Maria Kremser, 2.12.2007 um 18:27 Uhr

Das gefällt mir aber gut! Wunderschöne Beleuchtung und toller Bildaufbau.
Auch Dir einen schönen 1. Advent.
LG Anna Maria



Hanne L., 2.12.2007 um 18:35 Uhr

Ja, so ein Tag wie ihn dein herrliches Foto zeigt wäre nett gewesen! Hier gab's Sturm und Regen, alles Grau-in-Grau.
Liebe Grüße, Hanne



growing-ok-ego , 2.12.2007 um 19:30 Uhr

top, ein klasse Stimmungsbild mit einer feinen Perspektive und angenehmen Farben, gefällt mir sehr gut.
Lg growing-ok-ego



MoniKa T. G., 3.12.2007 um 8:50 Uhr

so etwa stelle ich mir auch den 1. advent vor: in einer heimeligen hütte im schnee. schön.
monika



Sandra Hill, 3.12.2007 um 9:28 Uhr

Na, noch 3x haste ja die Chance auf weiße Advent. Dafür isses ne schöne Aufnahme. LG Sandra


AngelikaGo. , 3.12.2007 um 9:49 Uhr

einen wunderschönen ersten advent präsentierst du uns hier in einer winderlicherpracht. sehr stimmungsvoll.
LG Angelika



DSK , 3.12.2007 um 12:40 Uhr




Rainer Switala, 3.12.2007 um 13:51 Uhr

so einen 1. advent zu erleben das wäre mein traum
aber leider der blick nach draußen kann mich wirklich nicht begeistern
vielen dank für die wünsche
auch dir eine ruhige und schöne adventszeit

gruß rainer



Wolfgang Weninger, 3.12.2007 um 14:25 Uhr

wenn ich den Winter so erleben könnte, würde ich mich zumindest fotografisch auch darüber freuen. Auch wenn es eine alte Aufnahme ist, hat sie doch deinen Qualitätsanspruch
Servus, Wolfgang



Sir Walter, 3.12.2007 um 19:04 Uhr

Danke gleichfalls!
LG Walter
Gute Wünsche zum Advent von Sir Walter
Gute Wünsche zum Advent
Von
30.11.07, 11:07
34 Anmerkungen






Veronika A., 3.12.2007 um 19:46 Uhr

Danke für Deine Adventsgrüße, mit diesem herrlichen Winterweiss, die ich gern erwidere.
LG Veronika



Zwecke, 3.12.2007 um 19:55 Uhr

@an alle: von mario bis veronika: für die an mich geschickten wünsche möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
leider habe ich es erst heute gesehen, aber mir geht es nicht allein so, gott sei dank :-)
lg horst



Arnd U. B., 4.12.2007 um 10:24 Uhr

Danke für diesen zauberhaften Adventsgruß....Meiner kommt etwas verspätet, ist aber nichtsdestoweniger genauso herzlich!
LG Arnd



Markus Vahle, 4.12.2007 um 11:49 Uhr

Für so eine schöne und malerische Aufnahme braucht sich niemand entschuldigen, Horst! ,.-))
Zauberhaft sieht Deine Wintelandschaft mit der verschneiten Hütte und den vom Schnee schwer beladenen Tannen aus! Schön auch in Kombination mit dem zartblauen Winterhimmel über dieser beschaulichen Winteridylle!
Bei uns war es am 1. Advent ebenfalls grau in grau und bisweilen hat es sogar auch geregnet. Wohl dem, der in solchen Fällen dann auf solche wunderschönen Aufnahmen aus seinem Archiv zurück greifen kann . . .
Bleib´ Du ebenfalls gesund!

LG aus Aachen und Dir eine friedvolle, besinnliche und ruhige Adventszeit, Markus 8-))



Christel Ro., 4.12.2007 um 13:13 Uhr

Trotzdem eine fantastische Aufnahme!
Etwas zum "Träumen"!
LG Christel



Dagmar Fuchs, 4.12.2007 um 16:41 Uhr

Dir auch einen schönen Advent. Das Foto gibt eine wirkliche Winter- und Vorweihnachtsstimmung wieder.
lg Dagmar



Vera Kulow, 4.12.2007 um 22:39 Uhr

Herrlich verschneite Winterlandschaft.Wundervoll diese Pracht zu sehen.Wunderbar.Und auch ich wünsche eine schöne Advetszeit.
LG
Vera



Zwecke, 5.12.2007 um 10:11 Uhr

@arnd, markus, christel, dagmar und vera:
dankeschön für eure anmerkungen.
lg horst



Hans-Peter aus München, 13.12.2007 um 21:46 Uhr

Tolle Aufnahme, Winteridylle vom Feinsten.
vg Hans-Peter



David Hi., 8.01.2008 um 20:53 Uhr

eine wunderbare winteridylle zeigst du hier obwohl der winter meistens kalt und unbehaglich ist er liefert doch immer wieder schöne fotomotive wie deine aufnahme einmal mehr zeigt.
lg david



bikenpreusse , 15.07.2008 um 10:03 Uhr

Schöne Lichtstimmung. Gut abgepasst, dieses Motiv.
Lg



Zwecke, 15.07.2008 um 22:35 Uhr

@hans-peter, david und peter:
danke für eure anmerkungen.
lg horst



Janusz Lanc, 19.04.2009 um 16:31 Uhr

Ein tolles Foto....Ich liebe Winterlandschaften über alles.Gruss


Zwecke, 20.04.2009 um 7:30 Uhr

danke janusz
lg horst



Matthias Endriß, 28.11.2010 um 12:02 Uhr

Herzlichen Dank für Deinen lieben Gruß, Horst! Auch ich wünsche Dir einen besinnlichen 1. Advent und eine möglichst stressfreie Vorweihnachtszeit - auch wenn's grau in grau und Deine Trautel im Krankenhaus ist.
Adventshäuschen von Matthias Endriß
Adventshäuschen
Von
28.11.10, 11:44
64 Anmerkungen
LG Matthias



Conny Müller, 29.11.2010 um 17:17 Uhr

Was für eine Idylle, schön, dass du in Deinem Archiv nachgeschaut hast und uns diesen tollen Anblick nicht vorenthalten hast. Meine Hunde hätten dort Ihren Spass und Herrchen und Frauchen auch.
LG
Conny



Ingeborg, 29.11.2010 um 18:28 Uhr

dein foto sieht ansprechend frisch aus!
frau möchte dort(!) sofort zu einem langen spaziergang aufbrechen....
hier hat es auch den ganzen tag dünn, aber fortwährend geschneit, so dass alles weiß überzogen ist.
trotzdem könnte ich hier in der stadt leichtherzig auf schnee und überhaupt den winter verzichten. es reicht, zum winterspaziergang in erreichbarer nähe aufbrechen zu können....rosige abendgrüße von Ingeborg



Christa Regina, 2.12.2010 um 13:04 Uhr

Kannst Du mal ein bisschen Sonne rüberschicken? Bei uns sieht es so aus wir auf dem verlinkten Bild von 2005.
Dein Adventsfoto ist wunderschön. So liebe ich den Winter auch, aber echt nur mit Sonne.
Lieben Gruss von der Christa



A N D R E A S Beier, 24.07.2012 um 18:13 Uhr

klasse moment


Reinhard Kuczyk, 16.12.2012 um 17:58 Uhr

egal wie alt,eine schöne Aufnahme.Ein Frohes Fest,einen Guten Rutsch und ein Gesundes erfolgreiches Jahr 2013



Zwecke, 16.12.2012 um 18:10 Uhr

@An alle, von Matthias bis Reinhard:
Danke schön für eure netten Anmerkungen.
LG Horst



Jan JS, 5.03.2013 um 21:35 Uhr

Super Schärfe und, und...
Gruß
Jan



Zwecke, 22.05.2013 um 10:22 Uhr

Danke Jan:-)
LG Horst



Markus Novak, 24.01.2014 um 21:21 Uhr

sehr schöne Farben!
LG markus



Zwecke, 25.01.2014 um 9:50 Uhr

Danke Markus:-)
LG Horst



rolvin, 4.02.2014 um 23:52 Uhr

Was für eine herrliche Aufnahme in grandiosen Farben und einem hammer Licht. So, hätten wir uns den Winter gewünscht :-)) Klasse Foto !! Lg Roland


Elfi E., 20.07.2014 um 18:35 Uhr

Ein Postkarten-Idyll in wunderschönen Farben und einem tollen Licht. Bin begeistert.
LG E.



Zwecke, 21.07.2014 um 1:24 Uhr

@Roland und Elfi: Dankeschön
LG Horst



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (55/54)