Zurück zur Liste
Für jeden Toten eine Blume

Für jeden Toten eine Blume

920 4

Wolfgang Mehlis


Premium (Pro), Bremen,

Für jeden Toten eine Blume

Die Nordmauer das Tower of London

Zur Erinnerung an den 1. Weltkrieg wurden für jeden gefallenden Britten um den Tower of London eine Mohnblume „gepflanzt„
Ausschnitt der Gedenktafel im unteren Bild

Gedektafel
Gedektafel
Wolfgang Mehlis


Her Majesty’s Royal Palace and Fortress the Tower of London ist ein befestigter Gebäudekomplex entlang der Themse am südöstlichen Ende der City of London. Die Ringburg mit zwei Festungsringen diente den englischen und britischen Königen unter anderem als Residenz, Waffenkammer, Werkstatt, Lager, Zoo, Garnison, Museum, Münzprägestätte, Gefängnis, Archiv und Hinrichtungsstätte. Seit 600 Jahren wird der Tower von Touristen besucht. Im Jahr 2011 war er mit mehr als 2,5 Millionen Besuchern die meistbesuchte kostenpflichtige Attraktion im Vereinigten Königreich.
Weiter in der Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tower_of_London

Rechts oben das
20 Fenchurch Street Hochhaus
in der Fenchurch Street in der City of London.[1] In der Presse wird das Hochhaus gelegentlich angesichts seiner Form als The Walkie-Talkie bzw. The Pint (engl.: das Bierglas) bezeichnet.[2][3]
Auf der obersten Etage wird es eine für die Öffentlichkeit zugängliche große Aussichtsplattform geben, inmitten derer sich außerdem die sogenannten Sky Gardens befinden werden.
Ursprünglich war eine Höhe von 200 m geplant; diese wurde jedoch aufgrund der Nähe zur St. Pauls Cathedral und dem Tower of London auf 160 m reduziert.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/20_Fenchurch_Street

Aufgenommen: in London, 21.10.2014 12:04Uhr, mit Panasonic DMC-FZ50

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Views 920
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 7.4 mm
ISO 200