Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wann wird er wieder bei mir sein?? von Tripple T Photografie

Wann wird er wieder bei mir sein??


Von 

Neue QuickMessage schreiben
7.08.2007 um 15:25 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Danke an Nele für das interessante Shooting

Bild aufgenommen mit Canon EOS 350D und leider noch ohne meinen Speedlite 430EX, der aber mittlerweile auch im Einsatz ist :)

Die 40 Kommentare sind vollbracht. Schönen Dank für die netten Anmerkungen

Geisterstunde von Tripple T Photografie
Geisterstunde
Von
20.9.07, 0:05
14 Anmerkungen




Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Norbert Feiereis, 7.08.2007 um 15:31 Uhr

Hübsches Mädel,
hoffentlich lässt er sie nicht zu lange warten.
Feine Aufnahme - gefällt mir.
VG Norbert



Stefan Stein (Grisu), 7.08.2007 um 16:51 Uhr

Wunderschönes Foto.

Gruß...
STEFAN



Det Rücker , 7.08.2007 um 17:25 Uhr

Bildaufbau und Licht sind o.k.
Hübsches Model.
vg Det



Arno Königs - Fotografie-Fotodesign, 8.08.2007 um 4:26 Uhr

feine aufnahme



Daniel Magalski, 8.08.2007 um 8:10 Uhr

Na, wie gut, dass sie die Blume doch in der Hand behalten hat. Mir gefällts. Guter Bildschnitt. Kann mich gerade nur noch nicht entscheiden, ob der Hintergrund vielleicht etwas heller sein sollte, oder ob es gerade so gut ist.

LG



Sandra Scherm, 8.08.2007 um 8:59 Uhr

sieht gar nicht nach Einsteigerfoto aus, sondern gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn ich mäkeln soll, dann würde ich mir zwei Dinge wünschen:
a) das Stückchen Himmel wegstempeln (lieber nur den dunklen Hintergrund)
b) Ein Blick in die Kamera gefällt mir persönlich meist besser, als wenn das Model nach unten blickt.
VG Sandra



Michael Schwanen, 8.08.2007 um 9:02 Uhr

eine sehr schöne arbeit von beiden !!!

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/9826144



KIMAs, 8.08.2007 um 9:30 Uhr

Schönes Bild, Himmel würde ich auch wegstempeln/schneiden. Den Hintergrund würde ich heller machen..

Gruss Matthias



Wolfgang Deselaers, 8.08.2007 um 10:53 Uhr

Hallo Tim,
da Du gezielt nach Tipps fragst, was man verbessern könnte: Bei Blitzaufnahmen wie obiger würde ich zu manueller Kameraeinstellung raten. Zuerst solltest Du mit fester Blende und Blitzbelichtungskorrektur (oder manueller Blitzeinstellung) die "richtige" Blitzbelichtung des Vordergrundes finden. Die ist natürlich stark davon abhängig, was Du mit dem Bild ausdrücken möchtest.
Im zweiten Schritt regelst Du über die Zeiteinstellung die Hintergrundbeleuchtung. Die hätte ich in Deinem Bild heller gewählt, um einen natürlicheren Beleuchtungseindruck zu erzielen.
Das alles läßt sich super am Display prüfen (ggf. mit Histogramm).
Quick & Dirty geht es auch: Blendenvorwahl mit Zeitautomatik & Blitz mit Korrektur (Vorschlag zum Experimentieren: Korrektur Zeit - 1/2 und Blitz - 1 1/2).
Viel Erfolg
Wolfgang



Kai W., 8.08.2007 um 11:31 Uhr

Moin Tim
Zum Hintergrund muss ich Wolfgang zustimmen. Wenn du hier den AV-Modus wählst und die richtige Dosis Blitz benutzt (ggf. ausprobieren, dann bekommst du ein etwas ausgewogeneres Bild, was Ausleuchtung angeht.
Möglichkeit No. 2 wie oben erwähnt den Himmel wegstempeln damit es aussieht wie ein Spot und wvtl einen Orange Farbfilter drüberlegen (z.B. mit Photoshop) damit die Farbe etwas wärmer wird...
Viele Grüße Kai
PS Weiter so!



Connie M., 8.08.2007 um 13:31 Uhr

die kleine Lücke von Himmel hätte ich weg gemacht sonst mag ich es so wie es ist...
lg connie



Christian Strohmayr, 8.08.2007 um 13:36 Uhr

find ich sehr schön. Auch das Mädel ist sehr hübsch. Nur hätte ich vielleicht etwas länger belichtet um den hintergrund nicht ganz so dunkel zu haben.


Steffi Haustein, 8.08.2007 um 13:38 Uhr

wunderschönes Foto - ich finde es toll, so wie es ist :-))
LG, Steffi
...Schildkrötenalarm... von Steffi Haustein
...Schildkrötenalarm.. .
Von
7.8.07, 8:53
16 Anmerkungen



Peter-D , 8.08.2007 um 13:52 Uhr

Find es auch perfekt so wie es ist. Es strahlt eine Natürlichkeit aus die mir gefällt. Tolle Arbeit.
VG
Peter



Model - Latin Pure , 8.08.2007 um 14:06 Uhr

tolle idee, kommt gut
lg



Bo M., 8.08.2007 um 15:37 Uhr

gefühlvolles bild.


VG Bo



Reiner G., 8.08.2007 um 16:56 Uhr

Bis auf das helle "Loch" am oberen Bildrand sehr schön.
LG
Reiner G.



Kl. Brown, 8.08.2007 um 17:23 Uhr

Sorry, aber Bild säuft im der Dunkelheit ab und der Hintergrund wird zu dominant, hier wurde die Blitztechnik falsch eingesetzt!
Ebenfalls ist mir der Bildaufbau zu langweilig, es fehlt an Spannung, dieses koennte man mit einem anderen Schnitt (goldenen Schnitt) schnell korrigieren.
LG K.B.

P.S. Eigen Werbung unter anderen tollen Bildern mit Deinen Kommentaren würde ich mit diesem Bild nicht machen ;-)





Estrella-Felina , 8.08.2007 um 17:55 Uhr

Ich finde super idee-titel - sehr hübsches Model und toller blick


Ippolito Baglieri, 8.08.2007 um 23:41 Uhr

1. Schöne Idee
2. Geniales Licht
3. Super Model
= COOOOLES FOTO

LG

Uccio



Franco Ergoi, 9.08.2007 um 7:39 Uhr

Schönes Posing und Mimik. Die Blume hätte ichauf das Model gerichtet . Wirkt für mich interessanter.

sG Franco



photo.cue , 14.08.2007 um 14:53 Uhr

Gefällt mir! Sehr gefühlvoll!

lg pc



Nicolas Jean Joschko , 21.08.2007 um 7:22 Uhr

Finde das Licht ganz interessant! Das Model ist komplett belichtet ohne Ausnahme und der Hintergrund "krass" abgedunkelt! Hat was! Gefällt mir!

Tolle Position des Models, viele Fotografen hätten den kompletten Baumstamm genommen, du hast meinen Geschmack getroffen! Perfekt beschnitten!
Tolles Bild! :)

lg Nicolas (ps. bin durch Daniel auf dich gestoßen)



Knippsomat, 28.08.2007 um 16:59 Uhr

Tim, das hast Du gut hin bekommen, gefällt mir gut!

lg Christian



Diana Ueberschaer , 28.08.2007 um 21:11 Uhr

Ich habe gefragt". An oder Aus"-Du hast geantwortet.So bin ich auf Deiner Seite hängengeblieben.Du hast konkret gefragt- finde das Foto für einen Einstieg sehr gut.Der helle Lichtfleck oben rechts stört den Gesamteindruck. etwas.Versuchs mal mit schneiden,da würde (was mehrere User meinten)der Schnitt interessanter wirken.Man braucht nicht alles von Kopf bis Zeh.LG Diana.


Bülent Yasar, 30.08.2007 um 0:37 Uhr

das find ich gut. Das Licht hast du sehr gut eingesetzt.
Klasse

lg
bülent



Roland Klecker, 30.08.2007 um 12:18 Uhr

Gutes Licht,
gefällt mir.

Liebe Grüße,
roland



Hans Frenzel 2 , 30.08.2007 um 22:15 Uhr

sehr ansprechendes Foto, gefält mir außerordentlich.
LG Hans



Oliver Seitz, 31.08.2007 um 7:17 Uhr

Im Gegensatz zu vielen Vorschreibern kann ich mich der Meinung nicht anschließen, der Himmelsfleck müsste weg. Er bringt einen Hauch Weite ins Bild, dass den Titel ein gutes Stück widerspiegelt.
Wie allerdings schon richtig geschrieben wurde, ist der HG zu dunkel, als dass diese Wirkung auch richtig zum Einsatz kommt. Du arbeitest digital, also probier was das Zeug hält mit verschiedenen Verschlusszeiten, Blendenwerten, Belichtungskorrekturen herum.

VG
Oliver



Roland D. Schneider, 10.09.2007 um 22:36 Uhr

Erstklassige Arbeit! Sehr schöne Darstellung, gefällt mir!
Lieber Gruss, Roland



Michael Imberg, 17.09.2007 um 8:49 Uhr

Sehr schöne Lichtstimmung, mag auch die Ausstrahlung... Beste Grüße, Michael


Rolf P , 20.09.2007 um 13:43 Uhr

Tolles Foto. schöne Schärfe.
Gefällt mir.
LG Rolf P




Peter Wilkens , 20.09.2007 um 18:34 Uhr

schöne aufnahme gut getroffen.
weiter so.
gruß peter



Konstantin Heidersberger , 20.09.2007 um 19:20 Uhr

Sehr schönes Foto! Tolle Stimmung!

VG KH



Markus-Menzel , 12.10.2007 um 23:33 Uhr

Sehr schönes Foto.

Gruß
Markus



Pascal Salewski, 19.10.2007 um 12:36 Uhr

echt cooles bild... mag den hellen vordergrund und den dunklen hintergrund =) und die umgebung also einmal alles ;D


Jens Leonhardt, 1.11.2007 um 20:53 Uhr

wirkt sehr sinnlich, gefällt mir
Gruß Leo



Carsten CCGG Gabbert, 27.01.2008 um 8:32 Uhr

also ich kann ihr diese frage nicht beantworten, zur aufnahme: sehe das auch der kamera blitz gute arbeit leisten kann, vom licht her perfekt, bild gefällt !


canouser, 21.05.2012 um 14:49 Uhr

Sehr schönes Portrait - gut geblitzt und hübsche reflektierende Fußnägel ;-)
vg



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 4.342 Klicks
  • 40 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (14/13)