Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Zampano von Thomas Heyn

Zampano


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.04.2007 um 22:47 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Texel ist einfach ein Paradies für Naturfotografen.

20 D + EF 100-400 @ 400 mm, f 5.6, 1/400 sec., ISO 200, minimaler Beschnitt
wildlife, Texel /Niederlande

LG Thomas
Auf nach Texel von Thomas Heyn
Auf nach Texel
Von
13.4.07, 17:13
34 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





René Gassmann, 22.04.2007 um 22:53 Uhr

Tolle Aufnahme -Szene, Farben und Gestaltung sind einfach klasse. Am Kopf würde ich mir etwas mehr Schärfe wünschen.

Viele Grüße
René



birdfriend, 22.04.2007 um 23:05 Uhr

Ein großartiges Bild, Thomas. Gerade bei Fasanen hat man schnell das Problem, das das Bild übertrahlt , wenn das Gefieder von der Sonne angetsrahlt wird. Dir ist es sehr gut gelungen.
LG Mario



Kevin Ba., 22.04.2007 um 23:11 Uhr

Klasse Bild, toll die Perspektive und die Farben, sauber der HG!
Gruss Konrad



Wiebke Q-F, 22.04.2007 um 23:12 Uhr

Wow, eine brilliants Afnahme. Fasane kenne ich nur rennend. Ich weiß zwar, dass sie fliegen können (eine herrliche Fasanengeschichte hat Kishon in seinem Buch Küßchen, Küßchen geschrieben), habe es jedoch noch nie gesehen.
LG wiebke



Dieter Geßler, 22.04.2007 um 23:28 Uhr

Tolle AUfnahme mit der Dynamik
VG Dieter



Jeanny Müller, 23.04.2007 um 5:44 Uhr

Großartig, ich bin hin und weg (und leider nicht auf Texel....) Ein Spitzenbild!
LG Jeanny



Katharina Monien, 23.04.2007 um 7:12 Uhr

Klasse erwischt. Das Licht gefällt mir hier sehr gut. Am Kopf fehlt ein wenig Schärfe, aber sonst top.
Gruß, Katharina



LorenzFolkerts Photographie, 23.04.2007 um 7:24 Uhr

Das ist aber ein feines, stolzes Tier!
Klasse Momentaufnahme in tollen Farben.
LG Lorenz



Conny Wermke, 23.04.2007 um 7:32 Uhr

Auch mich begeistert diese Aufnahme..
Ganz toll erwischt, vor allem in dem Licht.

LG Conny



Bri Se, 23.04.2007 um 7:58 Uhr

Ein herrliches lebendiges Bild, die Pose und die Farben begeistern mich.
LG Brigitte



J. Mayr, 23.04.2007 um 8:18 Uhr

Großartig die Schärfe und zugleich die Bewegungsunschärfe eingefangen. Eine beeindruckende Naturaufnahme!
Gruß
Johannes



VIOTOGRAFIE, 23.04.2007 um 8:26 Uhr

super !! klasse !!

lg,vio



Marion W., 23.04.2007 um 8:31 Uhr

Bittet das Huhn um Gnade, weil Du dich gerade vor Ihm auf den Boden geschnissen hast :-) ?
Schöne Mischung aus Schärfe und Unschärfe
LG Marion



Ralph Budke, 23.04.2007 um 8:58 Uhr

Tolle Dynamik Thomas, macht er den Balztanz für dich?

Gruß Ralph



Wolfgang Brandmeier, 23.04.2007 um 8:59 Uhr

Das Bild lebt ganz klar von der tollen Dynamik !

Gruß Wolfgang



Dr. Knoppers, 23.04.2007 um 9:12 Uhr

:) na der macht ja ne show für dich:)..das spektakel hast du klasse festgehalten!

lg hendrik



Beate Und Edmund Salomon, 23.04.2007 um 9:23 Uhr

Echt stark die Pose. Eine gekonnt gute Aufnahme von dem schönen Fasan. Gefällt uns sehr gut.
Gruß von Beate und Edmund



Helga Amh, 23.04.2007 um 9:52 Uhr

Hast Du Klasse mitten in der Bewegung erwischt Thomas

Lg aus dem MArchfeld
Helga



Maria-L. Müller, 23.04.2007 um 9:55 Uhr

Eine super dynamische Aufnahme.
LG Maria



Sebastian Erras, 23.04.2007 um 10:16 Uhr

Texel ist wirklich ein Paradies.

Fasana findet man dort überall und sie zeigen überhaupt keine Scheu.
Deine Aufnahme gefällt mir besonders gut.
Die Perspektive und der Hintergrund sind klasse.

Bin auf weitere Bilder gespannt.
Gruß
Sebastian



Evelyne E., 23.04.2007 um 10:16 Uhr

Das sieht sehr schön aus mit der Bewegungsunschärfe!
Eine starke Aufnahme!
LG Evelyne



Kai Rösler, 23.04.2007 um 10:43 Uhr

Wunderschön!!
Gruss Kai



J.E. Zimosch, 23.04.2007 um 10:49 Uhr

Mit Bewegung.
Gruß
J.E.



Doc Martin, 23.04.2007 um 11:28 Uhr

Brandi sagt es, die Dynamik macht´s und da ist Schärfe 2.rangig, Thomas. Ausgezeichnet.
Hast Du entrauscht?
LG Martin



Frank-S., 23.04.2007 um 12:15 Uhr

Hallo Thomas!
Ein wunderschöne Aufnahme zeigst Du! Ich muß da auch mal hin!
LG Frank



HP Engler, 23.04.2007 um 13:39 Uhr

Klasse. Uns hat er leider nicht gefallen getan :-(
Bin auf mehr gespannt.
lg Horst



Thomas Heyn, 23.04.2007 um 15:39 Uhr

@Martin:
Ja, ich habe etwas entrauscht, da die Aufnahme trotz der relativ geringen ISO ziemliches rauschen aufwies.
Verstehen kann ich das nicht, mal hat man bei ISO 200 so gut wie gar kein rauschen und ein anderes mal rauscht es dafür umso mehr. Es muß also noch andere Faktoren in der digitalen Fotografie geben die das rauschen beeinflußen. Vielleicht liegt es ja an den Farben oder auch am vorhandenen Licht. Vielleicht ist es aber auch nur eine subjektive Fehleinschätzung.
Ich hab leider keine schlüssige Erklärung dafür.
Vielleicht kennt ja jemand die Zusammenhänge die dafür verantwortlich sind.
LG Thomas



Doc Martin, 23.04.2007 um 15:54 Uhr

@Thomas: Du schreibst genau das, was ich auch immer feststelle, nämlich ganz unterschiedliche Rauscheindrücke.Bei Gegenlicht beobachte ich es oft und dann gibt es wieder Bilder, bei denen es mir völlig unerklärlich ist.Bei ISO 200 sollte man bei einer Canon eigentlich kein Rauschen erwarten, meine D 200 ist da anfälliger.
LG Martin



Markus Gebel, 23.04.2007 um 15:54 Uhr

Feine aufnahme - sehr dynamisch und tolle farben.-)

Zum rauschen... abhängig....

Umgebungstemperatur - stabilität der kamera - natürlich die ISOeinstellung - belichtungsdauer - lichtfarbe - farbwechsel und kontraste im bild.

Grüßle
markus



Thomas Heyn, 23.04.2007 um 16:04 Uhr

@ Markus:
Stimmt, das mit der Umgebungstemperatur hatte ich schon mal gelesen aber wieder vergessen. Auch das blau anfälliger für rauschen ist, ist mir bekannt. ISO ist auch klar
Die anderen Gründe die Du nennst, sind mir dagegen neu.
Was meinst Du denn mit Stabilität der Kamera? Z.B. das Modell X weniger oder mehr rauscht als Modell Y?
LG Thomas



Markus Gebel, 23.04.2007 um 17:10 Uhr

@Thomas: Nein!
Je mehr eine digi-kamera bei bzw. während der auslösung schwingt, desto größer ist der einfluss auf den sensor, was sich dann widerum im erhöhten rauschen bemerkbar macht. Folglich ist ein gutes, stabiles stativ oder eine spiegelvorauslösung, dienlich zur reduzierung des rauschens.
Tests erwiesen sogar, dass bilder, die auf minifestplatten (microdrives) aufgenommen wurden, höher rauschten. Der grund war nicht der datenträger mit seiner speicherung, sondern seine betriebstemperatur, die auch die temperatur des benachbarten chips negativ beinflussten. Die negative qualitative auswirkung, bei verwendung von microdrives, dürfte aber nur nebensächlich sein, zumal die auswirkung auch stark von der bauart eines jeden kameramodels abhängt.
Wer bei ausgewogenen licht mit geringer iso fotografiert und dann noch möglichst exakt und sauber belichtet, dürfte sich für solche nebensächlichkeiten bezüglich rauschen, kaum interessieren.

Grüßle
Markus



Thomas Block, 23.04.2007 um 17:21 Uhr

Tolle dynamische Aufnahme im besten Licht! Der Zusammenhang von Rauschen und Schwingungen war mir neu danke Markus.

Viele Grüße!
Thomas



Petra Goethe, 23.04.2007 um 17:59 Uhr

Ein stolzer Kerl!
Auch mir gefällt das Bild.
Gruss Petra



Weard Bültena, 23.04.2007 um 18:45 Uhr

Moin,
es ist Frühling und er macht sich ganz toll raus.
Klasse Aufnahme.
Weard



Michael Skywalker, 23.04.2007 um 19:34 Uhr

Der Kopp von dem 'Feldhahn' ist klasse.

Ich habe das grade flüchtig mit dem Rauschen gelesen. Erst mal bin ich baff, daß diese DSLR-Cam bei ISO200 schon rauschen kann. Auf der anderen Seite hab ich es auch schon beaobachten können, dass bei Fotos mit dunklen Flächen eher Rauschen zu sehen ist als bei helleren.

In der Astronomie ist übrigens das Sensorraschen sehr bekannt! Dort werden die Sensoren sogar von den Cracks gekühlt, damit das Rauschen unterdrückt wird. Schliesslich knipst man ein Astrobild nicht mal eben so, sondern die Belichtungszeit geht häufig über eine Stunde hinaus.

Ein weiterer Faktor ist also ganz klar die Temperatur, die auf den Sensor einwirkt. Die steigt bei Dauerbetrieb. Wenn Du also vorher viele Fotos gemacht hast könnte dies theoretisch das Rauschen erhöhen.

Lösung: Mache also einfach eine lila Pause und fotografier dann erst den Gockel. Oder nimm eine Kühlbox noch für die Cam mit ! :-D

Gruß Michael



Stephan van Appeldorn, 23.04.2007 um 19:38 Uhr

schönes Bild und interessante Beiträge
lg Stephan



Ingolf Der Don Fröhlich, 23.04.2007 um 20:25 Uhr

Das ist absolut stark, mein heutiger Favorit! Bin superbegeistert!
Gruß Ingolf



Joachim Claßen, 23.04.2007 um 20:51 Uhr

Den hast du wirklich klasse festgehalten. Sein rot leuchtet richtig und die Bewegungsunschärfe gibt dem Bild die Portion Dynamik.
LG Joachim



Harry Reim, 23.04.2007 um 21:16 Uhr

Wow, erstklassig getroffen!
LG Harry



Johann Brüning, 23.04.2007 um 21:33 Uhr

Glückwunsch !!!
Einen Fasan so in Action fotografiert habe ich noch nicht gesehen !
Gruß johann



Michael Hotze, 23.04.2007 um 22:23 Uhr

Wunderbar! Einmalige Aufnahme

Gruss
Michael



Lisa W., 25.04.2007 um 8:10 Uhr

mein kompliment und ein pro von mir...
lg lisa



Voting Center, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 162 pro und 332 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Michael Hotze, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

Ich finde diese Aufnahme wirklich aussergewöhnlich gut gelungen. Nicht nur Bildaufbau, Farbe und Schärfe sind perfekt, sondern auch die Dynamik macht das Bild zu etwas ganz besonderem.


Edelgard Feiler, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

..Fasane habe ich in meiner Kindheit sehr gern gegessen. Haben toll geschmeckt.
Sehr schöne Aufnahme.



Detlef Schäfer, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

Dynamik und Fogi pro

P.S. @ Edelgard pfui



Ofengeist, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

+


Michal P., 25.04.2007 um 22:25 Uhr

Genau wie Edelgard.


Angela J., 25.04.2007 um 22:25 Uhr

Typisch Mann :-)) trotzdem pro :-))



Anne Gie., 25.04.2007 um 22:25 Uhr

PRO !!!


The Great Panhomlinis, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

Ist mir im Schnitt zu eng und farblich einen Touch weit zu überdreht. Sorry, aber contra von Oskar


Edelgard Feiler, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

@Detlef, die waren lecker.


Detlef Schäfer, 25.04.2007 um 22:25 Uhr


Edelgard Feiler, heute um 23:20 Uhr
@Detlef, die waren lecker.
..................

brrrrr , mich schaudert :-)



Eva Mojave C., 25.04.2007 um 22:25 Uhr

Ich musste sie als Kind auch essen - die waren zäh!
pro



Piet K., 25.04.2007 um 22:25 Uhr

pro


Satyr , 25.04.2007 um 22:25 Uhr

-


Joerg Kuper, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

-


Kai Sehlke, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

-


Conny Wermke, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

pro


Josef M, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

pro !!!


Karl G. Vock, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

pro


Ralph Budke, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

+


VIOTOGRAFIE, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

+


Torsten Stoll (Schnappi), 25.04.2007 um 22:25 Uhr

PRO!


Thomas Block, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

+


Evelyne E., 25.04.2007 um 22:25 Uhr

Pro


I arkadas I, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

-


Ingo Gerlach, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

+


Georg Dorff, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

+++


Manuela Ibenthal, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

pro


Macky , 25.04.2007 um 22:25 Uhr

-


durch meine Augen...., 25.04.2007 um 22:25 Uhr

+


Der Waflgnog , 25.04.2007 um 22:25 Uhr

-


Hans-Josef Effertz, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

Pro


Aurora G., 25.04.2007 um 22:25 Uhr

PRO!!!


Nicole Eckert, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

+


Richi L , 25.04.2007 um 22:25 Uhr

+


Wolfgang Gerhold, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

PRO


Wolfgang E. Kern, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

pro


T Fotokunst, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

-


Lisa W., 25.04.2007 um 22:25 Uhr

pro


Karin St, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

++++


Doris H, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

-


Doc Martin, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

seihe meine Anmerkung...PRO


M. Digithaler, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

__pro__


Lukas.M, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

***PRO***


Kevin Ba., 25.04.2007 um 22:25 Uhr

+++PRO+++


Dominik Aebli, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

PRO


Priska Zehentner, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

pro!


Ingolf Der Don Fröhlich, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

pro


Maria-L. Müller, 25.04.2007 um 22:25 Uhr

pro


Ingrid Sihler, 25.04.2007 um 22:26 Uhr

pro


Jeanny Müller, 25.04.2007 um 22:26 Uhr

Riesen-Pro!


Jens J. Hoffmann, 25.04.2007 um 22:26 Uhr

-


Andy Dunghi, 25.04.2007 um 22:26 Uhr

+


Dr. Knoppers, 25.04.2007 um 22:26 Uhr

pro


Danny Block, 25.04.2007 um 22:26 Uhr

pro


Frank Fritzsche, 25.04.2007 um 22:26 Uhr

pro


Albert Wirtz, 25.04.2007 um 22:26 Uhr

pro


Dorothea Weckmann, 25.04.2007 um 22:26 Uhr

PRO


Annika S., 25.04.2007 um 22:26 Uhr

pro.


Moritz Sirowatka, 25.04.2007 um 22:26 Uhr

PRO, alleine schon wegen des lustigen Blickes^^
Aber sonst passt halt auch einfach alles andere!



Kai Rösler, 25.04.2007 um 22:26 Uhr

pro


Johann Brüning, 25.04.2007 um 22:26 Uhr

PRO


 

Thomas Heyn, 26.04.2007 um 16:16 Uhr

Schade wieder nix mit nem Sternchen, anscheinend ist es zur Zeit recht schwierig mit einem Naturfoto in die Galerie zu kommen.
Ich danke allen die sich mit dem Bild beschäftigt haben und einen ganz besonderen Dank möchte ich an Michael Hotze aussprechen, der die Aufnahme für die Galerie vorgeschlagen hat.
LG Thomas



KONNIs FotoKiste, 27.04.2007 um 0:19 Uhr

poooh, was für eine farbenpracht!
lg konni



Marko König, 17.05.2007 um 10:40 Uhr

Tolle Aufnahme.
Viele Grüße,
Marko



Aurora G., 23.08.2007 um 8:58 Uhr

Schade, schade, schade... eine fantastische Aufnahme! lg., a.


Mary P, 31.08.2013 um 22:01 Uhr

Prima!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.230 Klicks
  • 112 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (191/190)