Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Weisse Seerose von Marguerite L.

Weisse Seerose


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.06.2007 um 8:36 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
im Seleger Moor

Königin des Wassers

Nymphaea ist der botanische Name für die Seerose.
Nymphen waren in der griechischen Mythologie Naturgöttinnen, die im Meer und in Quellen ihr Zuhause hatten.
Als Huldigung für die Nymphen brachte man wunderschöne Blüten dar.
In einer Legende dagegen heisst es, eine Nymphe, die auf Grund einer grossen, unerwiderten Liebe zu Herakles starb,
habe sich in eine Seerose verwandelt.

Kulturvölker des Altertums sahen in der Seerose ein Symbol für Lebenskraft und Reinheit.
Ebenfalls eine bedeutende Rolle spielte die Seerose bereits etwa um 4000 Jahre vor Christus in Ägypten.
Sie galt als Symbol der Weltschöpfung und als Sinnbild für Wiedergeburt.

Auch in der Kunst oder als Opfergabe und Geschenk ist die Seerose oft anzutreffen.

In Indien wird die Seerose Buddha und im Hinduismus den Göttern geopfert.
ISSA von Marguerite L.
ISSA
Von
9.1.07, 21:15
36 Anmerkungen
Lotos von Marguerite L.
Lotos
Von
5.1.07, 19:43
56 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Giselica K., 3.06.2007 um 8:45 Uhr

Dieses Weiß hast du ganz toll aufgenommen. die Aufnahme gefällt mir super gut.
L G Gisela



Wolfgang Knorz, 3.06.2007 um 8:46 Uhr

Eine herrliche Blüte im schönsten Licht und dazu noch die Tröpfchen, das sieht super aus.

Gruß
Wolfgang



Falling Star, 3.06.2007 um 8:55 Uhr

Wahnsinnig schön, dieses Bild. Da stimmt einfach alles. Die Linie, die links oben aus der Ecke kommt, das Funkeln der Wassertropfen, die Schärfe und Farben. Da hast du mich jetzt zum Staunen gebracht!
LG und schönen Sonntag,
Anja



Sylvia M., 3.06.2007 um 8:58 Uhr

Traumhaft schön, besser geht es nicht.
LG und schönene Sonntag Sylvia



Ruth Bernegger, 3.06.2007 um 9:02 Uhr

wirklich königlich deine Seerose. Mit den schönen kleinen funkelnden Diamanten wirkt das Bild sehr edel
LG Ruth



Claudia Termeer, 3.06.2007 um 9:03 Uhr

Schöööön, wenn auf dem Stempel dennoch ein Tick mehr Schärfe wäre, wäre es galerieverdächtig. Das mit den Wassertropfen ist hier sehr fein. VG C


Katrin Melko-Gabler, 3.06.2007 um 9:23 Uhr

Von höchster Qualität ist dieses Seerosenbild rund um! Die Informationen dazu sind mir zum Teil ganz neu und sehr interessant. Die Lichtsternchen unten rechts finde ich auch besonders schön.
LG Katrin



El Ge, 3.06.2007 um 9:29 Uhr

Sauber fotografiert. Bildaufbau, Schärfe und Farben sind ausgezeichnet. Das weiß zeigt in den hellen stellen und auch in den Schatten noch zeichnung. Das muss man erst mal hinkriegen.
LG Leo



Diana Di Ma Ro, 3.06.2007 um 9:30 Uhr

sehr schön geworden,
hatte gestern auch ein paar versuche mit weißen seerosen, aber alle nix geworden.
das licht hat bei mir nicht gepasst.
lg di



Conny Wermke, 3.06.2007 um 9:30 Uhr

Jetzt blühen sie wieder..
Und Du hast diese Schönheit gelungen aufgenommen, was bei dem Weiß gar nicht so einfach ist.

LG Conny



Jo Kurz, 3.06.2007 um 9:37 Uhr

ein prächtiges bild mit all den weissnuancen, den wassertropfen und den silbrig funkelnden sonnenreflexen...
wunderschön!
gruss jo



Irca Caplikas, 3.06.2007 um 9:51 Uhr

eine fast schon majestätische Blume!
Wunderschön!

lg Irca



Bri Se, 3.06.2007 um 9:52 Uhr

Fantastisch. eine selten schöne Aufnahme der Seerose.
LG Brigitte



N. Nescio, 3.06.2007 um 9:56 Uhr

die königin. ich liebe sie, wegen ihres absolut reinen, leuchtenden weiß und ihren absolut reinen, leuchtend gelben staubgefäßen. keine bunte seerose kommt an sie heran.
schön im licht und mit den wassertropfen.
lg gusti



Christine Sch., 3.06.2007 um 10:21 Uhr

Hervorragende Aufnahme Deiner weißen Seerose.
In jeder Hinsicht super gelungen!
Einen schönen Sonntag und
VLG Christine



Tom M@rtin, 3.06.2007 um 10:26 Uhr

Das Weiß sticht durch den Lichteinfall gut raus...klasse gemacht.
lG Tom



Ernst R. H., 3.06.2007 um 10:27 Uhr

Wunderbar und mit einem sehr informativen Text. Vielen Dank. Als ich Vietnam diese Aufnahme machte, wusste ich das alles nicht:
Wasserblüten von Ernst R. H.
Wasserblüten
Von
4.4.07, 12:21
10 Anmerkungen
lg erh



Uta H., 3.06.2007 um 10:30 Uhr

Was für eine zauberhafte Komposition aus Seerose, Seerosen-Blättern, Wassertröpfchen und Tropfensternchen :-)). Dein Foto ist traumhaft schön, Marguerite, ich habe es zu meinen Favoriten gelegt :-).
LG Uta



Eva Lea B., 3.06.2007 um 10:57 Uhr

Galerieverdächtig!! LG; Eva


Adrianus Aarts, 3.06.2007 um 11:19 Uhr

Ein bezauberend schöne aufnahme Marguerite, wirklich klasse hast du weisse gemeistert, ich danke dich auch fürs info wieder etwas gelernt von dich.
LG AD



Viktor Hazilov, 3.06.2007 um 11:31 Uhr

wunderschöne foto


Renate Bonow, 3.06.2007 um 11:35 Uhr

hey, das ist ein königliches bild.
lg renate



Elke Hickstein, 3.06.2007 um 11:53 Uhr

Sehr schön und ausgewogen vom Licht her!
Die blitzenden Lichtpunkte sitzen goldrichtig.
LG Elke



Marie. Laqua, 3.06.2007 um 11:56 Uhr

ihre mystische Wirkung ist hier bestens fotografisch erfasst .....
das Licht stimmungsvoll und mit grosser Farbtiefe.
Die ganz Schönheit der Natur in einer Blüte !
lg Marie



Sonja J., 3.06.2007 um 12:13 Uhr

wunderschön im licht und engebettet in grünen blättern, ein echter hingucker.

lg sonja



Alfons Münch, 3.06.2007 um 12:58 Uhr

Foto und Info sind Dir ganz toll gelungen ....

wünsche Dir einen schönen Sonntag !

Gruß Alfons



Norbert REN , 3.06.2007 um 13:51 Uhr

Schön, die kleinen "Sonnen" im Wasser! LG .N:


Hubert Schmid, 3.06.2007 um 14:00 Uhr

Ich warte täglich darauf das die Seerosen in meinen Gartenteich aufmachen,um ähnlich schöne Bilder wie Du machen zu können LG Hubert


Peter Gutjahr, 3.06.2007 um 16:20 Uhr

Das sieht aber sehr gut aus! Die Wassertropfen dazu sind DER Hingucker! Toll gesehen und umgesetzt!
LG Peter



Felix Speiser, 3.06.2007 um 16:36 Uhr

Absolut perfekte Qualität. Aber irgend etwas am Bildaufbau/Ausschnitt(?) will mir nicht so ganz gefallen. Was es wohl sein mag??? LG Felix


Nicole Zuber, 3.06.2007 um 16:49 Uhr

Meisterhaft festgehalten!
Trotz dem starken Licht, kein Detail geht verloren... mag ich!

GLG - Nicole



Dieter Craasmann, 3.06.2007 um 17:13 Uhr

Hallo Marguerite,
die Sternchen hast Du ja schon bekommen
für diese wunderschöne Aufnahme. :--}}
Ganz hervorragend leuchtet die Blüte im Licht
und hat dennoch keine Überstrahlungen.
Viele Grüsse
Dieter



Bernhard Jeide, 3.06.2007 um 17:20 Uhr

Super! Ich möchte nicht alles wiederholen!
LG Bernd



Brigitte Gerhardt, 3.06.2007 um 17:40 Uhr

Ich bin total begeistert von diesem wundervollen See-
rosenbild! Es ist Dir hervorragend gelungen und kommt
zu meinen Favoriten.
LG Brigitte



Manuela Lousberg, 3.06.2007 um 19:39 Uhr

Wunderbar. Ein Augenschmaus !
LG Manu



Sir (IR) Tommes, 3.06.2007 um 20:58 Uhr

Richtig klasse Foto - wunderschön.

lg
vom Tommes



Martina Brich, 3.06.2007 um 21:22 Uhr

ja, auch bei uns am Teich fangen die Seerosen an zu blühen....
gerade die weissen sind ja nicht leicht zu fotografieren, aber Dir ist es hier hervorragend gelungen und die kleinen Sternchen sind noch das I-Tüpfelchen....
lg Martina



Horst Lang, 3.06.2007 um 21:58 Uhr

Ein prächtiges Seerosenmakro. Herrlich !!!!!
LG Horst



Nacht Schwarz, 4.06.2007 um 8:49 Uhr

Herrliches Seerosen Makro
wunderbare Farben und eine tolle Lichtstimmung !
LG ULLI



Rainer Switala, 5.06.2007 um 11:51 Uhr

klasse
weiß ist so schwer
perfekt in der gestaltung
feines licht
gruß rainer



Elrie, 5.06.2007 um 17:55 Uhr

Traumhaft und ohne Überstrahlungen! LG Elke


AG Joseph, 5.06.2007 um 21:13 Uhr

Diese Seerose hast du sehr schön in Szene gesetzt.
Die Bildkomposition gefällt mir prima.
VG Andrea



Sandy Siegenthaler, 6.06.2007 um 11:04 Uhr

endlich finde ich mal wieder zeit, mir deine bilder anzusehen.
an dem hier bin ich sofort hängen geblieben... für mich der inbegriff eines schönen frühsommertages. wundervoll mit den "sonnensternchen" im wasser!
lg, sandy



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.262 Klicks
  • 44 Kommentare
  • 2 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (91/90)