Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Von oben herab ... von Patrik Brunner

Von oben herab ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.05.2011 um 21:10 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
.... aber nicht herablassend.

Von oben herab habe ich immer das Gefühl, alle Probleme dieser Welt sind soooo weit weg... nicht dass ich mich über viele Probleme beklagen würde oder müsste, aber es ist jedes mal ein herrliches Gefühl so hoch über den Wolken, jedes mal auf's neue...

Logisch hab ich an den Reglern gedreht um den Eindruck etwas zu (über)betonen, und logisch war's 'nüchtern' betrachtet nur 'halb so schön'... aber diese Aufnahme ist der bildliche Ausdruck meiner Gefühle über den Wolken.
Das einzige, was die 'erhabenen' Gefühle immer wieder mal etwas trübt beim Fliegen, das sind die nicht immer ganz sauberen, reflexionslosen Fenster.... das ist immer wieder eine Herausforderung, vor allem wenn man das Licht nicht gerade 'auf der anderen Flugzeugseite' hat... ;-)
... leider auch hier ein klein wenig sichtbar links.... aber was soll's... ;-)

Zusätzlich überrascht war ich auf dem Bild noch ein Flugzeug zu entdecken, das war mir beim Aufnehmen gar nicht aufgefallen.... mal schauen, ob Ihr's auch entdeckt... ;-)

Wünsche Euch eine gute Zeit und eben so 'erhabene und losgelöste' Gefühle !

Gruss Patrik

1. Mai 2011
AB2089 17:40 Lanzarote - 22:30 Zürich


Aufnahmedaten:
----------------------------------------
1. Mai 2011 18:12 Lokalzeit
Canon EOS 20D; Canon EF 28-135 IS USM
F13; 1/400 sec; Bel.Korrektur +0; ISO 100; 41mm
RAW Format (Umwandlung mit RawTherapee)

EBV: RawTherapee 3.0B1.28 (Pre-Release)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Helligkeitskompensation +0.0
Intensivieren der Farben (Saturation) in Farb- und Luminanzraum
Intensivieren der Kontraste im Farb- und Luminanzraum (ziemlich stark)
Directionales Pyramiden Entrauschen
Directionales Pyramiden Equalizer (Lokale Kontraste Erhöhen)
HotDeadPixel Erkennung

EBV: Gimp (2.6.11)
---------------------------------------------------------
Korrekturen:
- Entsorgen einiger 'Fensterprobleme' (Reflexionen, Kratzer) im Bereich des Himmels
- Versuchte (aber nicht sehr erfolgreiche) Minimirung der Reflexion auf dem Fenster diagonal von links unten

Minimalste Ebenenspiele:
- Kopie der Korrigierten Ebene: Modus Overlay 60% -> weiteres Intensivieren von Farben und Kontraste

... und der normale Rest danach
- Verkleinern (für die Upload Version)
- Rahmenbau

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Conny Wermke, 29.05.2011 um 21:13 Uhr

Herrlich dieser Anblick..und Deine Emotionen dazu kann ich gut nachvollziehen.
Das Flugzeug habe ich entdeckt..
:-))

LG Cony



Ursula F., 29.05.2011 um 21:14 Uhr

Habs auch entdeckt , so ca . bei Viertel vor ;))
LG Ursi



Manfred Bartels, 29.05.2011 um 22:40 Uhr

So ein Wolkenhimmel ist immer schön anzusehen.
LG Manfred



Burkhard Wysekal, 29.05.2011 um 23:49 Uhr

Flugzeug...ich sehe es, fliegt nach rechts .
Hat aber Ähnlichkeit mit einem "Marschflugkörper"......Hat gerade nochmal jut jejangen.....:-)).
Deine aufgelockerte Wolkenlandschaft macht sich sehr gut hier.
LG, Burkhard



Jörg Ossenbühl, 30.05.2011 um 8:27 Uhr

mein Flugzeug fliegt nach links...???


lg jörg



Dieter Craasmann, 30.05.2011 um 12:39 Uhr

So geht es mir auch,
ein herrlicher Ausblick von dort oben.
Das andere war sicher ein Geisterflieger,
ich sehe es jedenfalls nicht. :--}}
Doch, jetzt sehe ich es, aber weit oberhalb von Jörgs,
ein kleiner länglicher dunkler Punkt, wie Burkhard,
würde ich sagen.
Viele Grüße
Dieter



Patrik Brunner, 30.05.2011 um 21:00 Uhr

@Conny: danke, ja ist immer wieder speziell, mit und ohne Flugzeug im Bild...
@Ursula: ... und 5 sekunden... ;-)
@Manfred: absolut
@Burkhard: also eigentlich fliegt ein Flugzeug doch hoffentlich nach vorne und nicht nach rechts, aber ja, irgendwie hast Du doch recht... sozusagen ;-)
@Jörg: hmmmm.... also vielleicht hatte es dort irgendwann mal ein Flugzeug, aber ich hab's nicht erwischt... ;-)
@Dieter: noe.... 'mein' Begleitflugzeug befindet sich im mittleren Bilddrittel (horizontale Drittel), dort aber eher am oberen Ende dieses Bilddrittels.... ziemlich genau ein Drittel von links.

Danke für die Anmerkungen und schönen Abend noch
Gruss Patrik



Andrea Ossenbühl, 31.05.2011 um 17:41 Uhr

Schon beeindruckend deine Aufnahme.
Kann deine Gefühle nachvollziehen.
ja, auch ich habe dein Suchflugzeug erspäht.

so ein kleiner schwarzer Strich in dem von dir zitierten
Bereich.

Klasse, gefällt mir.

LG Andrea



Patrik Brunner, 31.05.2011 um 20:16 Uhr

@Andrea: danke für die Blumen... und für's finden des Suchflugzeugs... ;-)
Wünsche Dir noch einen prächtigen Abend
Gruss Patrik



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 793 Klicks
  • 9 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 20D
  • 41.0 mm
  • f13
  • 1/400
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (3/602)naechstes