Zurück zur Liste
Licht in die Küche

Licht in die Küche

647 10

Markus A. Bissig


Premium (World), CH - 7206 Igis (Graubünden)

Licht in die Küche

Auf meiner Myanmar Reise blickte ich zufälligerweise in diese Küche. Solche Küchen sind in diesem Land alltäglich.
Aber der natürliche Lichteinfall der späten Nachmittagssonne veranlasste mich die Kamera aufzubauen und diese Küche fotografisch festzuhalten.

Kommentare 10

  • Markus A. Bissig 8. Februar 2002, 11:42

    An alle die sich die wertvolle Zeit genommen haben, mein Bild zu betrachten und einen Eintrag hinterlegten.
    Bis jetzt habe ich versucht, alle Einträge persönlich zu beantworten. Nun ist die Situation eingetroffen wo dies aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich ist.
    Also, vielen Dank für Euer Interesse.
    Meine nächste Berufsreise steht soeben an, verabschiede mich somit für rund eine Woche von der FC.
    Bis dann!
    Markus A. Bissig
  • Siegfried B. 6. Februar 2002, 22:29

    schön gesehen!

    Ich denke, man kann über die burmesische
    Küche auch sagen, dass es leider auch so schmeckt, wie es in der Küche aussieht.

    gruss Siegfried
  • Herbert Rulf 6. Februar 2002, 17:44

    Hallo Markus, ein Glücksfall für dich und die fc, dass Du in diese Küche geschaut hast. Wieder ein wunderschönes stimmungsvolles Foto von Dir.
    Danke auch für die netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Gruss Herbert
  • Herr Keuner 5. Februar 2002, 23:24

    Hallo Markus,
    was mich hier beeindruckt, das sind die verschiedenen Lichtquellen - die Fenster im Hintergrund, die Ritze unter der Tür, das Feuer, natürlich der große Strahl von rechts - und der Rauch, der nicht so recht vom Feuer herkommen will.

    Wirklich schön gesehen und mitgenommen.

    Christian
  • Elisabeth Schiess 4. Februar 2002, 20:33

    Dein Blick war eines, das andere es fest zu halten.Wenn du sagst,
    "Kamera aufbauen" heisst das Stativ und Kamera darauf montieren.
    Wieder ein Beweis deiner geduldigen Sorgfalt den Motiven gegenüber.
    Diese Küche hat bestimmt mehr Atmosphäre als unsere High-Tech Koch- und Essräume.
    Und das hast du wunderbar eingefangen.
    Gruss Elisabeth
  • WolfTek 4. Februar 2002, 19:33

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme mit schöner Licht/Schattenverteilung.
    Gruß Wolfgang
  • Lene Busch 4. Februar 2002, 16:12

    als ich das Foto sah, und die Überschrift, dachte ich.... Küche??? wo???
    Gut den Text darunter zu lesen. Die Aufnahme lebt durch das Feuer, und den Innenraum der Küche, der in den blauen Dunst getaucht ist.
    Gut gesehen, und gut fotografiert.
    Gruß Lene
  • H W. 4. Februar 2002, 15:38

    Sehr schönes Bild!
    Gruß Henrike
  • Maren Arndt 4. Februar 2002, 15:16

    Du gehst wahrlich mit offenen Augen durch die Welt - das Foto hat etwas meditatives, ich mag es sehr.
    Lieben Gruß die Maren
  • Rainer S.punkt 4. Februar 2002, 14:18

    Tolles Licht. Sieht fast aus als ob du einen Filter vor das Fenster gehängt hättest.

    Aber ich behalte doch lieber meine IKEA-Küche ... :-)