Zurück zur Liste
Das Mädchen mit dem Schirm

Das Mädchen mit dem Schirm

3.440 105

KGS


Premium (Pro)

Das Mädchen mit dem Schirm

______________________________________________________________________________

Berlin, am Bahnhof Friedrichstraße, 20.10.2015

Canon EOS 600D, Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM, 190.0 mm, f5, 0.3, ISO 100, +1/3EV



Ziehende Landschaft

Man muß weggehen können
und doch sein wie ein Baum:
als bliebe die Wurzel im Boden,
als zöge die Landschaft und wir ständen fest.
Man muß den Atem anhalten,
bis der Wind nachläßt
und die fremde Luft um uns zu kreisen beginnt,
bis das Spiel von Licht und Schatten,
von Grün und Blau,
die alten Muster zeigt
und wir zuhause sind,
wo es auch sei,
und niedersitzen können und uns anlehnen,
als sei es an das Grab
unserer Mutter.

(Hilde Domin)

Kommentare 105

  • monochromatic 20. Januar 2017, 14:13

    wirklich tolles Bild
  • Walter Zeis 16. Oktober 2016, 11:44

    Ich mag solche "gewagten" Sachen, weil sie gegen Klischees angehen.
  • Neydhart von Gmunden 14. September 2016, 11:31

    Ein Bild von bester Qualität.
    Dein Text: ja, so könnte es sein, gar gehen, wenn das um einen herum einem nicht
    ständig fremd bleiben würde.
    Ich trage mich mit dem Gedanken, nach rund 40 Jahren Hamburg zu verlassen. Hier
    war ich NIE zuhause ............... und ............ meine Mutter, sie lebt noch ..... :)
  • Regula Mosele 29. April 2016, 16:16

    Zusammen mit den Gedicht von Hilde Domin berührt Deine Arbeit den tiefsten Punkt meines Seins.
    LG
    Regula
  • KGS 27. Januar 2016, 17:12

    @Ingrid: Danke! Das freut mich sehr! :))
    Liebe Grüße. Kerstin
  • † Ingrid Sihler 27. Januar 2016, 17:06

    Dafür ist es sicher nie zu spät ...

    ...



    ...

    LG Ingrid
  • Michael Jo. 27. Januar 2016, 13:04

    ich sehe's es erst soeben,
    ' top ' (u. noch dazu mit dieser
    Prosa ... ) !

    aber dass der gewöhnliche FC'ler
    so ein Lichbild despektierlich
    ' versenkt ', wundert mich nicht.

    Wie Andreas H. schon schreibt .. !

    und ich füge hinzu:
    ist wie bei Olympi: dabei sein ist alles;
    nicht die Medaille sollte wichtig sein,
    der Spass am Hobby macht den Rreiz aus

    - sage ich als Nichtvoter
    - u. grüsse lieb,
    Michael
  • Martin Lauer 14. November 2015, 21:53

    Fotografie wird oft mit scharf, süß, bunt und populär verwechselt.

    Du kannst Fotografie.
    Dieses Bild ist nur eines deiner zahlreichen, wunderbaren Beispiele dafür. Deine Fotografien haben nichts im Langeweil des so genannten "populären" verloren.
    lg, martin
  • O.C.M 14. November 2015, 21:35

    Ein beeindruckendes Bild von Dir und wieder ein Beispiel, warum ich mich an den Votings schon lange nicht mehr beteilige!

    VG
    Olaf
  • Marianne Th 10. November 2015, 9:34

    Das Voting habe ich leider verpaßt; ein Pro mehr wäre dir sicher gewesen. Dein Bild erzählt eine Geschichte, viele Anmerkungen zeigen, wie intensiv sie sich damit beschäftigt haben. Schöner kann Fotografie doch nicht sein.
    LG marianne th
  • Christine Matouschek 5. November 2015, 17:54

    Ein klasse Schuss.
    Gruß Matou
  • erich w. 5. November 2015, 10:29

    was für ein blick..
    schön an zu sehen
    lg. e
  • KGS 5. November 2015, 8:41

    @Brigitte H...: Liebe Brigitte, vielen Dank für das wunderbare Gedicht. Das passt hier mindestens genauso gut wie das von Hilde Domin.
    Vielen Dank dafür!
    LG. Kerstin
  • KGS 5. November 2015, 8:39

    @B.K-K: Liebe Brigitte, vielen Dank! Von der DVD wusste ich zwar noch nichts, sah den Beitrag (Ich denke, dass es der sein müsste, der nun auf DVD erhältlich ist.) vor einiger Zeit im Fernsehen. Das war sehr einfühlsam gemacht, interessant und ergreifend.
    LG. Kerstin
  • KGS 5. November 2015, 8:35

    @Werner: Lieber Werner, Trauer sollte das Bild auch gar nicht unbedingt auslösen, vielleicht einfach nur eine gewisse herbstliche Melancholie, die ja oft auch mit allen Formen des Weggehenmüssens - wohin auch immer - verbunden sein kann.
    Danke Dir und lG. Kerstin

Informationen

Sektion
Ordner Streetfotografie
Views 3.440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten