1.522 66

KGS


Premium (Pro)

Kassandrarufe

Jena, Zwätzengasse

http://de.wikipedia.org/wiki/Welttag_der_Feuchtgebiete
_________________________________________________________________________

Wenn's an Lichtmess stürmt und schneit,
ist der Frühling nicht mehr weit;
ist es aber klar und hell,
kommt der Lenz wohl nicht so schnell.
(Bauernregel)

;-)

Kommentare 66

  • BluesTime 2. Februar 2019, 13:42

    eins meiner lieblingsbücher von christa wolf
    lg
    • KGS 2. Februar 2019, 13:49

      Ich habe Christa Wolf mal kurz persönlich kennengelernt, in Putbus auf Rügen, nach einer Lesung, am Kofferraum ihres Autos. Wir standen da zusammen mit Thomas Rosenlöcher und Gerhard Wolf. Sie musste noch die Schuhe wechseln, es sollte danach nach Hiddensee gehen. :) Es war so normal, als hätte man sich schon ewig gekannt.
      LG. Kerstin
    • BluesTime 2. Februar 2019, 13:53

      ... hier bei uns sollte sie mal lese, sollte
      Am Grab von Christa Wolf
      Am Grab von Christa Wolf
      BluesTime
    • KGS 2. Februar 2019, 13:58

      Ja, sehr schade, dass sie nicht mehr da ist. :(
  • Gert Rehn 25. März 2015, 10:56



    Kassandra sah immer das Unheil voraus, fand aber nie Gehör. Was lehrt uns das? Auf die besser zu hören, die begründet Ungemacch ahnen und kommen sehen.
    Du hast dieses Plakat nicht umsonst aufgenommen.

    LG Gert
  • O.C.M 22. Februar 2015, 21:08

    Wunderbar!

    VG
    Olaf
  • Karl H 20. Februar 2015, 17:37

    @Kerstin: Ich bin halt ein unverbesserlicher Optimist ... :-)
    lg Karl
  • KGS 20. Februar 2015, 10:29

    @Karl: Das mag man gar nicht weiterdenken. ;-)
    LG. Kerstin
  • Karl H 18. Februar 2015, 17:13

    Die Lachende
    Hat die furchtbare Nachricht
    Nur noch nicht empfangen ...

    lg Karl
  • KGS 15. Februar 2015, 18:16

    @Erich: :-) Eine schöne Vorstellung! :-)
    LG. Kerstin
  • erich w. 15. Februar 2015, 16:39

    tanzen im regen..
    frühlings matamorphose
    lg. e
  • KGS 15. Februar 2015, 13:06

    @Stefan: Ja, klar, den Romantitel hatte ich auch im Kopf; wer kennt den nicht. ;-)) Ich habe diesen Quatsch aber nie gelesen!
    Beim Einstellen des Bildes fiel mir nur zufällig auf, dass an dem Tag gerade der Welttag der Feuchtgebiete begangen wurde und das passte so schön zu diesem beinahe überschwemmten Fußweg, den die junge Dame da eiligst passiert. ;-)
    Tja, die Rufe wurden natürlich überhört! Musste ja so kommen. ;-))
    LG. Kerstin
  • Stefan Adam 15. Februar 2015, 12:40

    Ich erschrak gerade... "Feuchtgebiete" hieß doch dieser "Roman" von Charlotte Roche ...
    So beschwingt, wie die gute Dame daherschreitet, hat sie sicherlich die Rufe nicht gehört ;-)
    LG Stefan

  • KGS 13. Februar 2015, 9:44

    @Arnd: ;-)))
    ... vierfach vielleicht sogar durch den angeschnittenen Gullideckel links ... und so. ;-)))
    Danke Dir!
    LG. Kerstin
  • Arnd U. B. 13. Februar 2015, 8:51

    Die Szene wird doppelt gut durch das Plakat und dreifach schließlich durch die Bauernregel. :-))) LG Arnd
  • KGS 8. Februar 2015, 18:55

    @Jule: Vielleicht noch drei Wochen Winter ... das kann man aushalten in Anbetracht des nahenden Frühlings. ;-)
    Heute zwitscherten draußen die Vögel bereits so, als würde sich der Winter verabschieden. Bald ist es überstanden. :-)
    LG. Kerstin
  • jule43 8. Februar 2015, 8:07

    Ja und nun sitzen wir da und der Frühling kommt nicht so schnell und das schoppen macht keinen Spaß in der Kälte :-)
    Oh immer diese Unkenrufe :-)


    LG Jule
  • KGS 6. Februar 2015, 9:41

    @Hanne: Liebe Hanne, was den Frühling betrifft, war da wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. :-) Momentan sieht es nicht danach aus, aber da das Wetter an dem Tag (Lichtmess) ja nicht so gut war, passte es so schön zur Bauernregel, die dann einen raschen Frühling voraussagte. ;-)
    Herzliche Grüße. Kerstin

Informationen

Sektion
Ordner Philosophie
Views 1.522
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 168.0 mm
ISO 100

Gelobt von