Zurück zur Liste
Fast im Wasser ..

Fast im Wasser ..

653 3

Gernot Disselhoff


Premium (World), Arnsberg

Fast im Wasser ..

des zweithöchsten Wasserfall Canadas mit einer Fallhöhe von 254 m im Yoho-Valley im gleichnamigen Nationalpark. Gespeist wird er vom Daly Glacier der unmittelbar hinter der zu sehenden Felskante beginnt.

Die Zufahrt erfolgt über eine 13 km lange Asphaltstrasse, wobei nach einigen Kilometern enge Serpentinen grösseren Wohnmobilen und Bussen doch etwas zu schaffen machen. Nur durch ein mehrmaliges Vor- und Zurücksetzen schaffen es diese grösseren Autos dies Engstelle zu meistern.

Der Wasserfall gehört wohl mit zu den meist fotografierten Naturwundern der canadischen Rocky Mountains.

Kommentare 3

  • Frank ZimmermannBB 21. Januar 2015, 11:11

    Schön nah dran warst du! das war bei uns Ende Juni 2013 nicht möglich, man konnte sich dem Fall zur Gletscherschmelze nur bis auf einige hundert Meter nähern.
    Das mit den Wohnmobilen kann ich gut nachvollziehen! Mit unserem 9-Meter-Mobilchen (C30) haben wir uns schön an das Verkehrsschild gehalten und sind brav die 100 m rückwärts hoch! Klappte aber gut, bis auf paar entgegenkommende Japaner, die das nicht kapiert hatten und uns fast den Weg versperrten, obwohl meine Frau ausgestiegen war und versuchte, das ganze zu ordnen.
    Beste Grüße
    Frank
    Am Takakkaw Fall im Yoho National Park...
    Am Takakkaw Fall im Yoho National Park...
    Frank ZimmermannBB
  • Moped Davidson 15. November 2014, 21:20

    ++++++
    LG Moped Davidson
  • Creaziun muntogna 15. November 2014, 9:14

    Nicht umsonst ist dieser Wasserfall sehr beliebt. Die imposanten Wassermassen sind schon ein eindrückliches Naturschauspiel.
    lg Patrick