Zurück zur Liste
Petersplatz und so....

Petersplatz und so....

705 13

Roland Vollmar


Premium (Pro), Kassel

Kommentare 13

  • M I. 22. April 2006, 15:08

    Find ich echt gut!
  • Ulf Seißenschmidt 20. April 2006, 14:05

    Ich bin Papst und du auch...ach du Schande!
    Sind wir nicht alle einwenig Papst?

    grusz ulF
  • Jutta Schär 20. April 2006, 0:11

    deine bilder aus rom sind einfach großartig ..
    lg jutta
  • Uwe Thon 19. April 2006, 22:22

    buche den himmel schonmal für mich anfang mai!
  • Holger Droste 19. April 2006, 21:42

    eine Beeindruckende Aufnahme von der ewigen Stadt !!
    gruß holger
  • Susan Milau 19. April 2006, 21:32

    Schönes Pano ist dir da gelungen!
    LG Susan
  • Roland Vollmar 19. April 2006, 20:43

    @ Michael: Fotozeitschriften kaufe ich nur sehr sporadisch...aber ich hab es hier gesehen und mal ausprobiert (s. Gladiator) kommt gut!! Das Bildchen vom Dach der Kuppel ist ein PANO aus 2 QF.
  • Roland Vollmar 19. April 2006, 20:36

    @Beat: Es sind nur 2 Aufnahmen im QF aber mit 10mm. Das dunkle ist dann wohl Vignetting. In der Mitte ist es durch die Überlappung entfallen....Ich hatte keine Geduld das zu korrigieren....(Ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht wie...)

    @ Hilke: Ich hätte es nur bei der Aufnahme korrigieren können. An dem schmalen Handtuch kann man nix schneiden - es ist auch nix entbehrlich. Vielleicht wäre ein Pano aus Hochformatfotos besser gewesen, da hat man mehr Spielraum. Es war aber nicht sehr besinnlich auf dem Dach von St. Peter (s. Kommentar zu Urs)
  • Hilke von Kienle 19. April 2006, 19:12

    Irgendwie stört mich etwas, dass der Horizont mittig ist, ansonsten eine sehr feine Aufnahme...
    LG Hilke
  • Roland Vollmar 19. April 2006, 18:17

    Mehdi....vielleicht schreibt mal einer was das Gegenteil von Stillleben ist. Aber originell soll es sein....Zufällige Arrangements haben ja vielleicht was mit Chaos zu tun - das passt fein!
  • m.bee 19. April 2006, 18:13

    aha ... vielen Dank!
    ich beäumel mich gerade über die Sektion ..
    hat was mit dem Touristenaufkommen und den Kolonnaden zu tun, stimmts?
    m
  • Roland Vollmar 19. April 2006, 18:09

    @ Mehdi: Das sind so kleine Krokelhügel die sich mehr um das alte Rom sammeln....gewissermassen rechts vom rechten Bildrand....
    @ Urs: Ich war froh überhaupt die Arme heben zu können. Siehe mein Eingangsstatement unter dem ST Peter Nachtbild (Stichwort Karwoche) Zum o. gezeigten Zeitpunkt war die Standsicherheit der Kuppel ob der vielen Touris auf dem Dach (fast) gefährdet. Abgesehen davon: Was für Kolonnaden?
  • m.bee 19. April 2006, 18:04

    Ein frisch gesegneter Fotograph
    unter gesegnetem Himmel ...
    in der heiligen Stadt
    da war noch was mit sieben Hügeln ...
    wo sind die eigentlich?
    m ;-))