Zurück zur Liste
Morgen, 11.11.2015 ist Martinstag!

Morgen, 11.11.2015 ist Martinstag!

917 4

Max Spälti


Premium (Pro), Mörschwil SG

Morgen, 11.11.2015 ist Martinstag!

Nebst dem Umstand, dass die Narren morgen um 11:11 den Beginn der fünften Jahreszeit feiern, werden traditionell landauf, landab Martinsgänse verspiesen.
Ob die noch Glück haben, nicht auf einem Teller zu sein?

Kommentare 4

  • Anne Rudolph 8. April 2017, 13:05

    hoffentlich haben noch ein paar Gänse überlebt:-)))) Das ist ja ein herrliches Bild.
    lg anne
    ps Danke für die Anmerkung aber das Stadtbild wollte ich dann doch nicht verändern. Wär auch zuviel ARbeit das Hochhaus wegzustempeln:-))))
  • Max Spälti 10. November 2015, 17:28

    @Peter: Ich glaube, heute hatten sie noch Schwein. Als ich an ihrer Wiese vorbeifuhr, waren noch alle am Weiden, Vielleicht werden sie zu Weihnachtsgänsen?
    LG, Max
  • propolis 10. November 2015, 16:33

    Noch haben sie Spaß am Leben. vlg propolis
  • Peter Loleit 10. November 2015, 16:03

    Schöne Aufnahme, aber ich befürchte nichts gutes, von denen wird morgen keine mehr leben.
    LG Peter

Informationen

Sektion
Views 917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Gelobt von