2.841 19

Claudia Sölter


Premium (Basic), Frankfurt am Main

Fredda

"Fredda, da Berghutz'n", die Asphalt-Biene – sie summt und saust – Steige-Lok und Gefäll-Künstlerin!
Nach 10 Jahren im Betrieb habe ich sie mittlerweile genau so lieb wie meine alten Fahrräder. Dabei fängt sie einen ambitionierten Sportler ebenso auf wie einen Invaliden. Dieses Fahrrad ist ein Phänomen (und wer sich nen büschen auskennt, wird schnell erkennen, woran das liegt).
Gleicher simmer wieder unterwegs.
;-)

Nn'omma Fredda
Nn'omma Fredda
Claudia Sölter

-----------------------------------------------------------------------------

Infrarot-Fotografie
Sony F828 @ 645nm (Heliopan RG 645)
n=f/2,2 • 1/100"
Magnet-Hack:
http://www.schweinert.com/blog/files/tag-f828.html
-----------------------------------------------------------------------------

Und:
WO IST EIGENTLICH DER LINKSBÜNDIGE SATZ HIN?
*heul*

----------------------------------------------------------------------------

Kommentare 19

  • P.B.Photo 30. Oktober 2019, 21:48

    Klasse gemacht! dickes LOB!
  • Sabine K. aus W 4. September 2015, 22:41

    Das Bild gefällt mir SEEEEHR GUT !
    Die ganze Bildkomposition ist super, die Farben... alles passt so harmonisch zusammen.

    LG Sabine
  • Johann Messner 21. Juli 2015, 19:32

    Tolles Bild. +
    Ich weiß wie schwer IR mit Gegenlicht ist, Hut ab.
    Gruss, Johann
  • Peter_H. Fotografie 13. Juli 2015, 12:31

    Klasse Motiv und geniale Bearbeitung.
    Eine sehr gute Bildidee die du perfekt umgesetzt hast.
    Gruß Peter
  • Frank Gürtler 12. Juli 2015, 12:30

    exzellente infarot´s....
    ich bin leider nicht so fit in dieser rubrik
    aber die bilder, einfach wunderbar!!!
    meine digitalanfänge habe ich mit einer sony 505 gemacht
    oh gott ist das schon her...... :-)))
    bg frank
  • Claudia Sölter 9. Juli 2015, 17:24

    @ Ela
    Danke für den Hinweis!
    :-)
    Falls Du das hier meinst:
    NYC - SoHo & TriBeCa ..
    NYC - SoHo & TriBeCa ..
    Ela Ge

    Das erscheint leider bei mir als mittiger Satz und die Readers-Ansicht finde ich leider nicht!
    ;-(
    Mir wurde ja mal von hoher Stelle versprochen, dass man sich darum kümmere, doch dann kimmte alles anders, oder so ...!
    Mittiger Satz taugt noch nicht mal für eine Pizza-Liste!
    Mippffft ...!
    ;-)
  • Ela Ge 9. Juli 2015, 15:45

    Eine ganz feine Stimmung zeigst Du!

    Btw, manchmal steht eine Readers Ansicht zur Verfügung, - warum das bei deinen Bildern nicht so is, weiß ich nicht - und da hast Du dann den linksbündigen Satz. Ich seh das auch nicht bei allen meinen Bildern und deshalb beobachte ich das schon seit einiger Zeit bei deinen, aber noch nie kam der Hinweis - das stünde dann ganz oben für kurze Zeit in der Adressleiste und dann is am Anfang das Zeichen für Zeilen. Schau amal bei meinem 'NYC - Soho & Tribeca ..' Foto ... vielleicht hängt das auch von der Länge des Textes ab, ich weiß es nicht
  • Lleizar S. 9. Juli 2015, 7:33

    Dascha 'n Fahrrad für Kerls!
    Könnt ich gar nicht mit, ich hab ja bei meinem Damensportrad schon Probleme den Einstieg hinzukriegen mit meinen Arthrose-Knien *gg*
    Irgendwie idyllisch mit den Lensflares.
    B.t.w., bei dir kriegt auch alles Namen, find ich gut :-)
  • Mike Matt 8. Juli 2015, 18:26

    Hallo Claudia
    meine Bilder bearbeite ich meistens mit FixFoto und der Google Nik Collection als Plugin in PS Elements 11. Dieser RG645 Filter ist ja wie für die F828 gemacht, die Farben sind wirklich sehr schön.
    Gruss Mike
  • Claudia Sölter 8. Juli 2015, 15:22

    @ --M. J.--
    Eine reicht ... womöglich ein ganzes Leben lang!
    ;-)

    @ da Helmut
    Vielen lieben Dank!
    :-)

    @ tamalou
    Grazie!
    :-)

    @ Anastigmat
    Na, das nicht! Es ist immerhin auch ein Manufaktur-Rahmen ... 50:50 ist die Hausnummer!
    Doch der Wert eines Fahrrades hängt für mich auch nicht vom Preis ab, sondern von der Zuverlässigkeit und dem Komfort.
    Was das angeht ist Fredda eine echte Rennlimousine!
    ;-)

    @ Lars
    Nein, die fehlen nicht, denn die Mäntel haben schon Reflektoren!
    ;-)

    @ Bernd
    Ja, die Nabe – aber auch der Rahmen ist edel.
    Fredda passt irgendwie perfekt zu meiner Ergonomie und hat eine sagenhafte Straßenlage.
    Tja, und die Rohloff ... auch die wird mich vermutlich überleben und dann immer noch für fast ne Mille verkauft werden können!
    Das ist echt Wahnsinn, das Teil!
    ;-)

    @ Girasole88
    Danke Dir!
    Ich finde auch, das Bild gibt schön eine bestimmte Stimmung wieder ... eben genau die Stimmung, die herrschte. Deswegen mag auch ich das Bild sehr!
    :-)

    @ Dirk
    Wessen Leben (s.o.)?
    ;-)
    Passieren kann mir schon noch was, aber Fredda gibt echt Sicherheit.

    @ Mike
    Merci!
    :-)
    Aber, dieses Bild ist so gut wie gar nicht bearbeitet bis auf die Standards Tonwertkorrektur, RAW-Entwicklung und so.
    Nen büschen was habe ich am Format korrigiert, denn ich hatte es nicht ganz passend aufgenommen.
    Hmmm, ist natürlich doof, dass Du mein Tutorial nicht verstehst.
    Woran liegt es denn?
    Arbeitest Du mit einem anderen Programm als mit Photoshop?



    Ahoi und danke Euch allen.
    Claudia
  • Mike Matt 7. Juli 2015, 23:28

    Traumhaftes IR. Habe gerade dein F828 IR Tutorial angeschaut, leider verstehe ich nicht mal die Hälfte.
    Die Bearbeitung dieses Bildes ist sicher noch Haarstreubender :-)
    Gruss Mike
  • DirK Arenz 7. Juli 2015, 7:35

    Oh, eine echte Rohloff! Damit hast Du lebenslange Garantie! Sozusagen eine Lebensversicherung. Damit kann Dir nichts passieren!
  • Girasole88 6. Juli 2015, 22:18

    Die Farben sind echt super.... zum träumen..:)
  • Pixel Bernd 6. Juli 2015, 21:25

    Fantastische Aufnahme die mich als Radfan begeistert.
    Ich denke du meinst die Rohloff Naben.
    Ein Meisterwerk der Fahrrad-technik.
    Lg Bernd
  • Lars Gabrysch 6. Juli 2015, 20:11

    da fehlen doch die Speichenreflektoren

Informationen

Sektion
Ordner Infrarot
Views 2.841
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-F828
Objektiv 7.1-51.0 mm f/2.0-2.8
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 12.8 mm
ISO 64

Gelobt von