Zurück zur Liste
Klostergarten in Seligenstadt – Einhardbasilika –II–

Klostergarten in Seligenstadt – Einhardbasilika –II–

2.369 7

Claudia Sölter


Premium (Basic), Frankfurt am Main

Klostergarten in Seligenstadt – Einhardbasilika –II–

-----------------------------------------------------------------------------

Klostergarten in Seligenstadt – Einhardbasilika

Musste mal wieder raus und um die Birne durchzupusten, bin ich an einem herrlich, klaren und luftigen Tag bei gemütlichen 30°C im Schatten nicht nur durch Seligenstadt gehumpelt, sondern dann auch noch auf Oldy den Katzensprung nach Frankfurt wieder heimgeradelt.
Ich dachte nicht, dass ICH die Nacht überleben würde!
;-)
Humor muss, auch wenn er sich derzeit nur in Ironie seinen Weg bahnen kann! Aber, der kleine Wutz kommt bestimmt wieder komplett auf die Beine!

Klostergarten in Seligenstadt – Einhardbasilika –III–
Klostergarten in Seligenstadt – Einhardbasilika –III–
Claudia Sölter

-----------------------------------------------------------------------------

Finger weg vom Bilderklau!!!

INFRAROT-FOTOGRAFIE

Kamera: Sony F828
Ein Panorama aus 4 Aufnahmen (hochkant)
Filter: Heliopan RG 645 / B+W 106
ISO: 64
Belichtungszeit: 1/30"
Blende: n=f/2,0
Brennweite: 28 mm KB (7,1 mm Real)
Weißabgleich: kein (Night-Shot-Modus)
EBV: Photoshop

-----------------------------------------------------------------------------

Und:
WO IST EIGENTLICH DER LINKSBÜNDIGE SATZ HIN?
*heul*

----------------------------------------------------------------------------

Kommentare 7

  • Claudia Sölter 23. Juli 2014, 16:36

    @ Bruno
    Ich meinte nämlich auch, es sei zumindest zeigenswert, wobei ich hier noch ganz andere "Fehler" gesehen habe.
    Das Bild besteht aus 4 Bildern (daher die rektilineare Verzerrung bzw. Flächenprojektion und daher auch der Baumbeschnitt unten). Dabei ist es mit der Sony eine ganz besondere Herausforderung, 4 aneinander hängende RAWs nacheinander aus der Hand zu schießen, weil es so unglaublich lange dauert, bis ein RAW abgespeichert ist.
    Bei DEN Temperaturen stand ich danach kurz vorm Herzstillstand und habe alles doppelt gesehen!
    ;-)

    @ Frank
    Ja, dä Monde!
    War morgens (aber schon drückend warm)
    Ich finde ihn hier eigentlich ganz chic, oder?!

    @ Marc
    Lieben Dank.
    :-)

    @ Jürgen
    Dabei war es echt nicht einfach, die Aufnahme zu machen (s.o.).
    Mir geht es ja oft so, dass es viel wichtiger ist, irgendwo zu sein und zu fotografieren, als das Endergebnis selbst.
    Das finde ich dann meist gar nicht mehr sooo wichtig.
    Danke auch Dir.
    :-)

    Ahoi
    Claudia
  • Bruno Braun 22. Juli 2014, 15:25

    "Was meinst Du? Soll ich es löschen?"
    Aber nein, es gehört immer noch zu den guten Bildern.
    MG Bruno
  • Frank Cullmann 22. Juli 2014, 13:43

    Ist das rechts ein Stück Mond?
  • Marc B.Photography 22. Juli 2014, 13:36

    schönes Bild !!
  • Claudia Sölter 22. Juli 2014, 13:10

    @ Bruno
    Was meinst Du? Soll ich es löschen?
    Ahoi
    Claudia
  • Bruno Braun 22. Juli 2014, 10:48

    Auch angesichts Deiner Kompetenz und überlebter Nacht habe ich an diesem Bild einiges auszusetzen:
    Durch Verzicht auf den oberen Teil des Himmels würde die Shift-Verzerrung der Türme reduziert.
    Der Baum in der Mitte musste doch nicht abgeschnitten sein.
    Die aus dem Nichts kommenden Zweige links oben sind entbehrlich.
    Die Häuser rechts sind sehr hell .
    MG Bruno
  • Jürgen Meisel 22. Juli 2014, 1:21

    Auch hier bin ich schlichtweg begeistert. Schärfe,Ausrichtung und vor allem die Farben überzeugen einfach.
    HG Jürgen