Zurück zur Liste
SWE 2015 [1] - DAS LEBEN DER FISCHER

SWE 2015 [1] - DAS LEBEN DER FISCHER

2.017 11

Peter Silje


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Garten

SWE 2015 [1] - DAS LEBEN DER FISCHER

... von einst, ist defenitiv zu Ende.

Trotzdem lassen die roten Holzhäuser immer noch die alte Zeit erahnen, speziell wenn man eine von ihnen gemietet hat.

Wir sind zurück von etwa 5000km auf Schwedens Straßen.

Der Juli war im Norden geprägt von dauerndem Tiefdruckeinfluß, Schauern, Gewittern aber natürlich auch Sonnenschein.

Gerade diese Konstellation macht ja Skandinavien so interessant, aber etwas mehr Sonne hätte es vor allem in Lappland ruhig geben können.

Seis drum ....

*
*
*

UNESCO Weltnaturerbe HÖGA KUSTEN, Trysunda

Kommentare 11

  • scanpics 18. August 2015, 21:13

    Hallo Peter,
    ich hatte schon von Tore gehört, dass die Wetterlage während Eurer SWE-TOUR eher "suboptimal" war ... und dann 5000 km durch die Prärie heizen ... da gehört schon was zu!!! Hab' gerade mal nachgeschaut: Morgen ist es in Nordschweden so um die 20...25 °C "heiß" ... da wird sich jemand freuen und schwitzen.
    Da es in Norge wettermäßig auch nicht so richtig toll war, haben wir unsere diesjährige Norgetour "etwas" abgekürzt. Nach zwei Nächten am Südkap haben wir die geplante Vestkapp-Tour abgebrochen, bzw. erst gar nicht angetreten, weil die Wetterprognose so war, wie Wolfgang es bereits geschrieben hat.
    So genug gejammert ... ich bin gespannt auf Deine Bilderreise!
    LG, Christian
  • Körnchen71 15. August 2015, 20:31

    Da sagste was, bisschen mehr Sonne wäre nett gewesen:-) Aber dafür hatten wir mehr Rock´n Roll, wenn mans so nennen will. In der Sonne liegen kann ja jeder. Bin schon gespannt auf weitere Bilderchen. Habt ihr es denn bis Aktse geschafft?
    lg Tanja
  • Wolfgang Vahrenholt 15. August 2015, 18:14

    Hallo Peter,
    da wärst du besser nach Norge gefahren, dort hatten wir stets unsere 11 Grad Temperatur. Man konnte sich darauf immer verlassen, ganze 6 Wochen lang.

    Wirklich gut wäre es, wenn jetzt langsam wieder Schnee fallen würde, dann erholen sich die Gletscher, denn das, was noch dort an Schnee in den Höhen lag, kann kaum noch schmelzen.

    Dein 1. Foto lässt schon auf weitere tolle Fotos schließen und ich bin gespannt.
    LG Wolfgang
  • Matthias-Rabe 14. August 2015, 6:36

    Tolle Aufnahme, Die Wolken lassen Eure Wetterkapriolen erahnen sehen dafür aber toll aus.
    Ja eine Übernachtung in solch einer Hütte wäre mal ne tolle Sache
  • Stefan-67 13. August 2015, 15:35

    Willkommen zurück in der Nicht-Ferien-Realität. Tja, gerade die schwergrauen Wolken geben dem Bild das besondere und schöne Etwas. Schlechtwetter kann fotogen sein, aber als es bei unserem letzten Schweden-Aufenthalt 10 Tage am Stück geschifft hat, konnte ich mich auch mit dieser Erkenntnis nicht mehr trösten.
    Aber Dein Foto ist SEHR schönl - es schliesst so viel in sich ein, das für Skandinavien steht. Lieber Gruss,
    Stefan
  • Bernhard Eichenberger 13. August 2015, 12:02

    Wellcome back! Eine eindrückliche Stimmung und schöne Aufnahme. Hier haben/hatten wir einen Hitzesommer mit Maximaltemperaturen - hätten uns ab und zu etwas Wolken und Abkühlung gewünscht.
    HG Bernhard
  • Meina Giese 13. August 2015, 11:47

    Ein schöner Ort zum Übernachten!
    Auch mit Wolken eine wunderbare Stimmung!
    L.G. Meina
  • Skandinavienfreund 13. August 2015, 9:48

    Hallo...
    Bin mal gespannt, ja ihr hattet Wetter.....aber auch diese Tage mag ich und das Foto ist auch gut
    LG
  • Tore Straubhaar 13. August 2015, 8:49

    Moin Peter,

    in solch ein Fischermannshaus würde ich sofort einziehen, sieht sogar oder besonders bei finsterem Himmel super aus!

    Ich bin gespannt, ob bis nächste Woche der große Wetterumschwung im Norden ankommt. Irgendwann wird auch dort das erste Hochdruckgebiet des Jahres eintreffen.

    Viele Grüße und genieß den Sommer, Tore
  • Annette He 13. August 2015, 7:32

    Willkommen zu Hause. Sieht wunderbar aus und ich freu mich schon auf Deine Bilder. Ein Bekannter aus Nordskandi erzählte mir, daß sie diesen Sommer noch kein einziges Hochdruckgebiet abgekommen hätte. Sie können etwas von unserer Hitze haben, kleiner Tauschhandel.

    Gruß,
    Annette
  • staufi 12. August 2015, 22:27

    Viele Grüße aus Norwegen, Peter. Das Wetter hier ist sehr abwechslungsreich, die Sonne kämpft sich aber immer wieder durch. Vor allem sind hier angenehme Temperaturen von 20 bis 23 Grad.
    Schön diese Hütten direkt am Wasser.
    Viele Grüße
    Erhard

Informationen

Sektion
Ordner SCHWEDEN 2015
Views 2.017
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 17.0 mm
ISO 100