Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Altweibersommer von Klaus-H. Zimmermann

Altweibersommer


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.02.2010 um 21:48 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Am 18.10.09 war bei uns in Ostfriesland nochmal ein herrlicher Altweibersommertag. Also habe ich mich auf´s Fahrrad geschwungen, um ein paar Bilder zu machen. Dabei fuhr mir der Regionalexpress von Norddeich nach Hannover vor die Linse, der hier nach dem Halt in Leer gerade Tempo macht.Geführt wird er von Lok 146-126.Nächster Halt ist Augustfehn.
Mit diesem Bild möchte ich den fc-Mitgliedern Hallo sagen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





myoxus, 22.02.2010 um 21:55 Uhr

Das Hallo geben wir gerne zurück!
Auch wenn der Sommer noch ein Stück entfernt ist, macht Dein Bild schon Lust auf mehr ...
Besonders gelungen finde ich Deinen Bildaufbau!
Gruß!
Friedemann



Thomas Reitzel, 22.02.2010 um 22:11 Uhr

Auch hier nochmal: Willkommen!
Ein phantastisch-schönes Spätsommerbild mit einem gelungenen Aufbau, an dem sich manch einer der Sichtungsfotografen eine große Scheibe abschneiden könnte!
Übrigens auch der Text ist beispielhaft!

Man vermutet als Aufnahmeort nicht im geringsten das norddeutsche Flachland - die Wolkenbank im Hintergrund mutet wie eine Gebirgskette an!
Gruß
Tom



Michael Bleckmann, 22.02.2010 um 22:46 Uhr

Herzlich willkommen - und weiterhin solche Aufnahmen zeigen.

Gruß Michael



Fionnbarr Kennedy, 23.02.2010 um 1:02 Uhr

Willkommen an der FC! Schöne Aufnahme
LG Finnie



Roman Verlohner, 23.02.2010 um 14:27 Uhr

Hallo auch von meiner Seite. Das ist ja ein toller Anfang. Freue mich auf mehr von dir. Zug und Landschaft im schönsten Licht, so wie es sein sollte.
Gruß Roman



Neckartalbahner, 23.02.2010 um 16:27 Uhr

Herzlich willkommen!
Sehr schönes Foto! Da freut man sich auf die nächsten Aufnahmen!



Jens Naber (3), 23.02.2010 um 17:44 Uhr

Ein herrliches und sehr stimmungsvolles Herbstbild von einem schönen Fotostandpunkt.
Auch ich vermutete beim ersten Betrachten nicht, dass das Bild in Norddeutschland entstand.

Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,
Jens



Martin Münn, 23.02.2010 um 17:52 Uhr

Sehr schöner Einstand; perfekte Kombination aus Bild und Erläuterung dazu.
Gruß Martin



markus.barth, 23.02.2010 um 18:34 Uhr

selber hallo,
einen äusserst gelungenen einstand hast du mit diesem foto hingelegt.
sehr schön der bildaufbau, der noch genügend platz fürs drumherum lässt, auch das licht hätte besser kaum sein können.
herzlich willkommen, gerne mehr davon.



Benjamin Thäte, 23.02.2010 um 19:07 Uhr

ein starkes Motiv
tolle Lichtstimmung
Wilkommen in der FC !

freu mich schon auf weitere Bilder von dir
... benjamin ...



Nico Berte, 23.02.2010 um 21:10 Uhr

Ein herrliches Einstiegsfoto ist das hier. Wenn die, die noch kommen halten, was das hier verspricht, dann stehen uns noch freudige Überraschungen bevor...

Der Zug ist hier wunderbar in die Landschaft integriert, der Glint auf der Lok und dem ersten Wagen kommt richtig gut und die warmen Herbstfarben trösten über das Grau hinweg, das wir jetzt schon seit Wochen haben, zumindest hier in Luxemburg.


LIebe Grüße, Nico



Sabine A., 24.02.2010 um 9:07 Uhr

Sehr schönes Hallo hast du da ;-))

Mir gefällt dein Foto sehr gut, den Altweibersommertag hast du super getroffen.

Lg aus WHV



Jan-Henrik Sellin, 24.02.2010 um 13:44 Uhr

Das nenne ich einen Einstieg nach Maß ... absolute Top Aufnahme.
Viele Grüße aus Preetz,
Jan
Goldener Herbst 2006 von Jan-Henrik Sellin
Goldener Herbst 2006
Von
9.11.09, 11:50
4 Anmerkungen



Gerd Breuer, 24.02.2010 um 18:49 Uhr

Ein wirklich gelungener Einstand , klasse Licht und Bildaufbau.

VG, Gerd



Oliver Münk, 12.03.2010 um 4:01 Uhr

Das ist ja ein traumhaftes Stimmungsbild; ist mir bisher entgangen...
Bilder dieser Qualität gibts hier leider viel zu selten zu sehen; auch ich freue mich auf die, die da hoffentlich noch kommen u. die FC bereichern...
Herzlich willkommen.

Gruß Oliver



Gerhard R. Keilen, 13.04.2010 um 21:34 Uhr

Ein schöner Start in fc - die warmen Abendsonne und der Zug in dieser schönen ostfiesischen Landschaft ist sehr gut.
LG Gerd



LauBau, 16.08.2010 um 21:07 Uhr

Hallo Klaus!

Na, das ist aber auch ein sehr gelungener Start! Ein ideale Bildkomposition - du hast die herbstlichen Elemente perfekt ins Bild eingebaut! Und auch die Reflexion ist perfekt, da nicht zu hell oder punktuell. Gefällt mir sehr.

Viele Grüße, Lauritz



Werner ES, 28.09.2010 um 11:38 Uhr

Na das war ja damals schon ein gelungener Einstand! Schönes warmes Bild mit vielen "Hingucker-Details". Die Augen haben richtig Spass hier! Auch die schwierigen Lichtverhältnisse gut gemeistert!


Julian en voyage, 5.10.2010 um 22:52 Uhr

So was aber auch - da habe ich zu deinem furiosen Einstandsbild noch gar nicht meine Meinung hier hinterlassen...

Das wunderbare Ensemble aus Weide, Gatter, den herbstlich verfärbten Birken und Zug hast du bestens gesehen und umgesetzt. Geadelt wird die Situation natürlich durch das Streiflicht der klaren Oktobersonne.
Somit ergibt sich das für mich überzeugendste Werk, das du hier bisher veröffentlicht hast!

Viele Grüße,
Julian

P.S.: Kommt zu den Favoriten!



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (100/99)