Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Abends im Tempel... von Barbara-J.

Abends im Tempel...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.02.2008 um 7:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... kommen die erhabenen Statuen durch die Beleuchtung sehr gut zur Geltung.
Hallo zusammen! Melde mich mit dieser freihändigen Nachtaufnahme aus dem Tempel von Luxor von meinem Ägyptenurlaub zurück. Muss sagen, das war eine fantastische Zeitreise in eine völlig andere Welt. Wahnsinn! Ein wirklich beeindruckendes Land.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Croco Florian, 19.02.2008 um 7:53 Uhr

hallo barbara, toll gemacht, diese säulen von luxor....!!!
lg da flor



Mathias Bernhardt , 19.02.2008 um 8:11 Uhr

Geradezu mystisch anmutendes Bild!
Der Pharao bewacht die Saeulen, damit keine davon geklaut wird.
LG Mathias



J-La , 19.02.2008 um 8:31 Uhr

Sieht klasse aus, prima in Szene gesetzt.
Gruß Jürgen



Someone like me , 19.02.2008 um 9:54 Uhr

Mystish ist das richtige Wort! Da hört man doch glatt den Gesang der Hohepriester...
Gruß, Iwona



dole , 19.02.2008 um 13:34 Uhr

Eine beeindruckende Aufnahme. Schön in dieser Beleuchtung.
LG Dieter



Wolfgang Mickl , 19.02.2008 um 18:20 Uhr

Hallo Barbara!
Super gelungen. Schön durchgezeichnet und trotz der Nähe wenig fallende Linien. Du mußt eine sehr ruhige Hand haben. Beindruckende Aufnahme!
lg. wolfgang



Adalbert Zwirchmayr, 19.02.2008 um 18:59 Uhr

Ja willkommen daheim und danke für das schöne Bild.
LG Adalbert



M. Jahnel , 19.02.2008 um 20:50 Uhr

Da sieht man mal, dass es auch möglich ist, freihändig und ohne die mega Bildbearbeitung ein richtig gutes (Nacht-) Foto zu machen! Find ich klasse!
Der Schatten auf dem Schoß des Pharaos ist sehr interessant!

LG Matthias



Frank Dro , 19.02.2008 um 22:04 Uhr

Eine wunderbare Nachtaufnahme. Sehr schöne Perspektive, klasse Schärfe. Super festgehalten.
LG Frank



Manfred Servene, 20.02.2008 um 14:21 Uhr

Hallo Barbara,ein wirklich sehr schöne Nachtaufnahme. Ich war vor 14 Tagen auch bei der abendlichen Licht- und Tonschau zum 3.mal im Karnak-Tempel. Ist immer wieder toll.
LG Manfred



Anna Maria Kremser, 20.02.2008 um 16:12 Uhr

Sehr schön hast Du das eingefangen!
LG Anna Maria



Albin Küttel, 20.02.2008 um 16:25 Uhr

Herrlich Nachtaufnahme, super gestaltet, ganz toll
die Schattenbildungen und die Schärfe.

Lieben Gruss, Albin



AL dente , 21.02.2008 um 19:19 Uhr

Traumhaft schön, die Tempel in diesem Licht... Ich war noch nie in Ägypten - aber schon wegen den rassigen Pferden würde es mich unheimlich reizen. :-)))
Da bin ich ja gespannt, was Du uns alles an Souvenirs zeigst. :-)
Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
Andrea



Bodo Martinius , 21.02.2008 um 21:46 Uhr

Hallo Barbara, da werden Erinnerungen wach, sehr schöne Aufnahme! LG Bodo


duc50 , 22.02.2008 um 9:57 Uhr

Einfach Mächtig
Tolle Aufnahme
Lg Kurt



oltids , 22.02.2008 um 12:12 Uhr

Wahrscheinlich haben wir uns unter all den Leuten sogar gesehen?!

servus da oltids



Barbara-J. , 22.02.2008 um 12:40 Uhr

@all:
Danke für die lieben Anmerkungen. Ja, der Urlaub war ein Traum, eine völlig andere Welt tut sich da auf. Hat auch ihre Schattenseiten, wenn ich an Müll oder an den Zustand der Kutschpferde denke. Tja, alles hat zwei Seiten und ich genieße die schöne Seite davon. Werd wohl noch ein oder zwei Fotos von Ägypten einstellen, sowie ich wieder darf. :-)
Und ja, manchmal hab ich eine ruhige Hand, ist wirklich nicht viel nachbearbeitet, ein bisschen zurechtgeschnipselt u. nachgeschärft, das war's. Wer mich kennt, weiß, dass ich nichts rausstempel. *gg* (Liegt GAR NICHT an meiner Faulheit...)
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
LG, Barbara



Walter Jansohn , 25.02.2008 um 9:52 Uhr

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder.
Dieses Freihandfoto ist der sehr gut gelungen !
Manche schaffen das nicht mal mit Stativ.
Da erkennt man die Macht.

lg Walter



FP-Lichtblicke , 25.02.2008 um 15:06 Uhr

Super Aufnahme: Ramses II vor den großen Papyrus-Säulen im Karnak Tempel zu Luxor.
Sehr schöne die Stimmung eingefangen.
LG FP-Lichtblicke



Barbara-J. , 25.02.2008 um 15:18 Uhr

@Walter:
Danke fürs Kompliment! :-)
@FP-Lichtblicke:
Hast wohl die Kartusche entziffert? Sehr brav! Und die Papyrus-Säule mit offener Blüte auch erkannt... Nur der Tempel wäre der von Luxor. Karnak war erst am nächsten Tag in vollem Sonnenschein dran. *gg* War ein traumhafter Urlaub.
LG, Barbara



Conny M-L , 29.02.2008 um 22:21 Uhr

Ja in diesem Licht wirken die Figuren ganz anders. Mir hat die Ton- und Lichtshow in Karnak besonders gut gefallen weil man sich so ganz anders in diese Zeit zurückversetzen lassen kann
LG Conny



Jürgen R. , 1.03.2008 um 8:48 Uhr

Das gerfält mir gut
Gruß
Jürgen



Daniela Keßner, 1.03.2008 um 23:23 Uhr

Ägypten! Den Traum will ich mir auch mal erfüllen. Hoffentlich krieg ich noch mehr von Deinen Bildern zu sehen! Super gelungen! Sehr stimmungsvoll.
LG
Dani



Peter Kahle , 4.03.2008 um 10:56 Uhr

Eine wunderschöne Detailaufnahme aus dem Luxortempel.
Diese Tempel sind eine tolle Kulisse und wirken im Dunkeln immer wieder besonders schön und imposant.
Du musst eine ruhige Hand haben - excellent für eine Freihandaufnahme.
Eine einzigartige Kulisse! von Peter Kahle
Eine einzigartige Kulisse!
Von
11.12.07, 21:01
32 Anmerkungen

LG Peter



Roland Brunn, 4.03.2008 um 17:30 Uhr

Eindrucksvoll !!
Die schwierigen Lichtverhältnisse hast du bestens gemeistert !!
LG Roland



Peter Wichmann, 7.03.2008 um 11:54 Uhr

Sehr schön !
Gruß
Peter



Anita Holtappels , 13.03.2008 um 10:07 Uhr

Sehr schöne Nachtaufnahme! Auch die anderen Fotos deiner Ägyptenreise gefallen mir sehr!
LG
Anita



Peter Kahrs, 13.03.2008 um 13:02 Uhr

Hallo Barbara,

die Statue und die Säulen hast Du ganz vorzüglich aufs Bild gebannt. Wenn man bedenkt, das Du es freihand gemacht hast, einfach toll.
Die "Verwacklungsveminderung" hat doch schon ganz gute Auswirkungen.
Übrigens scheint Deine Kamera ja wirklich das zu tun, was Du von Ihr verlangst!!

Gruß Peter



Helmut Taut, 25.03.2008 um 16:28 Uhr

Schöne Freihandaufnahme.
Liebe Grüße
Helmut



Gisela Kr., 26.03.2008 um 17:59 Uhr

Aha, wie schon vermutet, Ägypten-Reise, wie ich dich beneide. Aber vielleicht klappt es ja im Dezember bei mir auch.Tolle Bilder, Barbara....
lgg



Meerelfe, 28.03.2008 um 21:13 Uhr

Wunderschöne Aufnahme , gefällt mir sehr.
Freue mich auch für dich, daß du dort eine
schöne Urlaubszeit verbringen konntest!
LG Sabine



Hans-Peter Lackner, 1.04.2008 um 21:10 Uhr

*Seufz* Da kriegt man ja Urlaubsstimmung...


Eugen Auer, 12.04.2008 um 21:51 Uhr

Sehr schön!


Tuny Hilger, 13.04.2008 um 14:34 Uhr

...göttlich !!!


Heinz Trompetter , 30.04.2008 um 16:31 Uhr

imposant, wie toll muss das da erst zu Pharaos Zeiten ausgesehen haben


Bartgens Rudi , 11.05.2008 um 11:11 Uhr

Wirklich imposant. man kommt sich ja so klein vor. Sehr schönes Foto, welches man bei dem Gedränge als ich da war sehr schwer zu machen war.
Gruß Rudi



Günter North, 16.06.2008 um 11:44 Uhr

Tolle Aufnahme!
Obwohl ich schon zwei Mal dort war, habe ich die Nachtshow nicht gesehen. Brauch ich aber auch nicht mehr, wenn du uns zeigst wie es aussieht.
LG Günter



Thomas Stellmach, 2.11.2008 um 18:26 Uhr

WOW, super Bild!
Schade das ich im Urlaub nicht abends da war, hätte den Tempel gerne in dem Licht gesehen.^^

LG Spooky



Helmut Patzak, 31.12.2008 um 12:51 Uhr

ein wunderschönes Bild, und überhaupt nicht verwackelt.Ich möchte gleich wieder hin fahren.
Lg
Helmut



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten
Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (1215/1214)