Zurück zur Liste
Lieber Gott, schenk mir 'nen Mercedes-Benz

Lieber Gott, schenk mir 'nen Mercedes-Benz

1.759 5

Lieber Gott, schenk mir 'nen Mercedes-Benz

Hier der "Autofriedhof" auf dem Gelände des Kelterei Lockwitzgrund.

Kommentare 5

  • Robert Ka. 23. Juli 2007, 23:54

    stimmt schon, aber wie schon angedeutet, besser als abriss.

    ich hab gerade mit einem dresdner freund telefoniert, der dort das förtnerhäuschen hat.
    der meint, das die villa jetzt dem lockwitzgrund gehört und die wollen die villa wieder fitt machen. ach und die mercedese gehören einem herren, der das größte areal von dort besitzt und die stehen schon eine längere zeit rum. :-)

    so jetzt wünsch ich dir erstmal eine gute nacht.
    man liest sich

    lg robert

  • Eric mit c 23. Juli 2007, 22:47

    @ Robert

    Ja, das sind die beiden IFA-LKW's die da vor sich hinrosten. Ich glaube nicht, dass die zu dem Gelände gehören!? Auf der einen Seite finde ich es ja gut, wenn alte Industriegebäude nicht abgerissen werden... aber diese Verschmelzung von neu und alt finde ich auch nicht so toll.

    Gruß

    Eric
  • Robert Ka. 23. Juli 2007, 20:48

    is besser so gewesen, das du dort jemanden fragen konntest, denn mit manchen von denen dort ist nicht zu spaßen, die lassen ihre hunde frei rum laufen.

    freunde von mir haben das förtnerhäuschen angemietet, daher kenn ich das gelände ziemlich gut, aber die autos kenn ich noch nicht. die ddr fahrzeuge sind das die zwei IFA LKW's ?? die so halb ausgeschlachtet rum stehen?

    lg robert
  • Eric mit c 23. Juli 2007, 14:59

    Hi Robert, ja die alten Karren stehen ziemlich hinten links. Über den Erdwall drüber stehen auch noch alte DDR- Fahrzeuge. Ist ein wirklich guter Ort für interessante Fotos.

    Auf dem Gelände bin ich zwei Personen begegnet und habe sie gefragt, ob ich ein paar Fotos machen darf. War für beide kein Problem, sodass ich mich frei und ohne schlechtes Gewissen auf dem Gelände austoben konnte. :-)

    Gruß

    Eric
  • Robert Ka. 23. Juli 2007, 6:48

    ja die kisten kenn ich ja noch garnicht, die müssen dann aber gaaaannnnzz hinten auf dem grundstück stehen.

    ach ja, vorsicht beim betreten, der eine pächter von den mittleren hallen, der dort autos repariert, hat ein wachsames auge für das gelände
    und der besitzer von der grotte auch.

    lg robert