Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die Blume des Haushalts... von Cat Walk

Die Blume des Haushalts...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.10.2005 um 17:25 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...folgende Dinge habe ich jetzt wieder gemerkt: erstens brauche ich endlich mal ne andere Kamera, denn dieser Autofokus macht mich noch wahnsinnig. Zweitens sind hier brutale Stempelfehler drinne, die Gesetze habe ich irgendwie noch nicht begriffen. Zum Schnitt/Bildaufteilung bin ich noch für Vorschläge dankbar. Ich habe auch noch andere Varianten, mehr von der Seite, ich bin jedenfalls gespannt, was Ihr so meint...
LG Renate

Anmerkungen:





Doreen Böhnke, 5.10.2005 um 17:27 Uhr

:-) Du scheist ja am Spülbecken irgendwie hängengeblieben zusein.
Die Bildgestaltung finde ich gelungen und der Vergleich mit einer Blume natürlich auch.
LG
doreen



Renate Lang, 5.10.2005 um 17:29 Uhr

Ja, Doreen, ich arbeite mich jetzt vom Spülbecken durch den ganzen Haushalt....da kann ich ja dann für die nächsten 10 Jahre Fotomaterial sammeln....;-)


Albrecht N., 5.10.2005 um 17:32 Uhr

eine leidensgenossin *freu* ist doch spannend zu wissen, dass der autofocus die schärfe irgendwo hinlegt, nur nicht da, wo man meint oder möchte *gg*
...und ansonsten bin ich wieder begeistert von deiner idee :-))



Renate Lang, 5.10.2005 um 18:11 Uhr

Danke, Albrecht. Ja, es tröstet mich auch, zu wissen, ich bin nicht alleine mit meiner Not...;-)
lg renate



Elisabeth Hoch, 5.10.2005 um 18:43 Uhr

Du brauchst dann tatsächlich ne neue Kamera. Nicht wegen AF. Aber du hast so viele kreative Ideen, dass es nicht sein kann, dass das ungeeignete Werkzeug dich da unnötig einschränkt.


Hermann Fehners, 5.10.2005 um 19:48 Uhr

Idee, ist klasse,
und auch die Umsetzung halte ich für durchaus gelungen....
L.G. Hermann



Harald Freis, 5.10.2005 um 21:13 Uhr

Interessant, was du so alles vor die Linse nimmst.
:-)

Gruss
Harald



Renate K., 5.10.2005 um 22:05 Uhr

Du hast schon Ideen :-)))
Deine Spülbürste ist aber schön sauber ....
Welche Stempelfehler meinst Du denn? Ich seh keine.
LG Renate



Renate Lang, 5.10.2005 um 22:17 Uhr

@Hermann, Harald, Renate: danke, freut mich, daß es Euch gefällt. Nein, sie war eben nicht so sauber....der Stempelfehler ist genau oben in der Mitte an den Borsten, da ist so ein "heller Kratzer".....ich kapier auch (noch) nicht, warum es manchmal funktioniert und dann wieder nicht....


Renate Lang, 5.10.2005 um 22:22 Uhr

Danke, Rosa. So recht will es mir auch noch nicht gefallen....war aber schon das Beste, was ich aus den 80 unscharfen, Schärfepunkt woanders usw. Bildern rausholen konnte. Ich laß mir mal was einfallen....;-)


Renate K., 5.10.2005 um 22:27 Uhr

Renate, da ist ein Stempelfehler genau oben in der Mitte an den Borsten, so ein heller Kratzer ... :-)))


Renate Lang, 5.10.2005 um 22:34 Uhr

@Renate: ;-))) gell? ;-))


G T, 5.10.2005 um 23:05 Uhr

für mich zählt die idee, und die ist oberklasse, tolles foto!


Nicoleta ..., 5.10.2005 um 23:15 Uhr

ich hab schon gedacht, der ganze haushalt muss jezt dran glauben.
:-)
find das bild etwas zu schemenhaft...war es so gewollt?

das mit dem autofokus hat mich auch irre gemacht! was ist dabei rausgekommen? eine teure cam, die aber echt klasse ist! brauch noch etwas umstellungszeit, aber es hat sich gelohnt!!
es ist klasse, genau dort hin zu fokusieren wo man will!!



Renate Lang, 5.10.2005 um 23:30 Uhr

hm....also, Rosa Rosa hat mir jetzt gerade ne Version geliefert, da bleibt mir glatt die Spucke weg....die ist nicht so schemenhaft....
und, Nicoleta, dann kennst Du ja die Materie......ja, und einiges aus meinem Haushalt wird noch dran glauben müssen...., danke GT, freut mich, daß es Dir gefällt.
lg renate



Uli Eulberg, 5.10.2005 um 23:32 Uhr

Hallo Renate,
das einzige was hilft ist abschaltbarer AF. Zum Bild, ich würde vielleicht die Borsten ganz aufs Bild nehmen. Ist dann zwar leichter zu erkennen fände ich aber vom Bildaufbau besser.
LG Uli



Renate Lang, 5.10.2005 um 23:34 Uhr

also hier die Version von Rosa Rosa:
wie findet Ihr sie?
mir gefällt sie sehr gut, besser als meine....


lg renate



Petra Sommerlad, 6.10.2005 um 1:57 Uhr

Bei sowas ist manuell einfach vorteilhafter. Schnitt gefällt mir sehr gut, Stempelfehler da ich nicht weiß wie das gemacht wird, kann ich mich dazu auch nicht äußern. Ich mag es auf jeden Fall.LG PEtra


T I N O, 6.10.2005 um 9:38 Uhr

Auch wieder eine colle Idee von Dir, find das Bild eigentlich recht gut umgesetzt.

Tino



T I N O, 6.10.2005 um 9:39 Uhr

Idee und Umsetzung find ich gelungen.

Tino



[ Lumen ] ., 6.10.2005 um 14:24 Uhr

;-))
Der Entwurf von Rosa... ja.



Renate Lang, 6.10.2005 um 14:45 Uhr

ja, finde ich auch.....Rosa und ich sollten immer Teamwork machen...;-))


Gerhard Reichert, 7.10.2005 um 21:47 Uhr

Danke für den Tipp, ich werde meiner Frau ein ganzes Bündel davon mitbringen !
Gruß Gerhard





Renate Lang, 9.10.2005 um 19:31 Uhr

Da bin ich gespannt auf ihre Reaktion, Gerhard. ;-)))


Renate Lang, 12.10.2005 um 12:46 Uhr

Danke, Marietta.
Ja, den Schärfeverlauf kann ich mit meiner Günstigknipse leider nicht so beeinflussen. ;-( Und ich werde darauf achten, daß ich die Beleuchtung verbessere, das war wohl zu funzelig...;-)
lg renate



Roswitha Schleicher-Schwarz, 15.10.2005 um 11:18 Uhr

Die Bildidee ist echt superklasse - kann ich nur wiederholen.
Die Ausführung von Rosa bringt's auf den Punkt.
Herzlichst Roswitha



Ulla S., 31.03.2006 um 19:39 Uhr

Kompliment, das ist Spitzenklasse, Humor in Vollendung. :-))))
mfG Ulla



Blank Walter , 23.07.2008 um 1:46 Uhr

Jojo mit Spagetti, das hast Du toll gesehen.
LG Walter



Drea - H, 17.07.2013 um 18:40 Uhr

Heute ist Mittwoch, so habe ich mir dies bemerkenswerte Pflänzchen hier ausgesucht. Die brauchen viel Wasser, die Pflege ist sehr anspruchsvoll und sie schätzen einen Tropfen Zitronenaroma.
Tolles Foto, hab ich sehr gern, die alltäglichen Dinge ins rechte Licht zu rücken.
LG Andrea





 
Informationen zum Foto
  • 800 Klicks
  • 30 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (3/2)