922 3

Seefahrt Ballerina


kostenloses Benutzerkonto, Sachsen- (und Anhalt-) land

Spaß an!

Hier ein weiteres Bildchen aus B.
Nunja, es ist halt ne Laterne mit abgerissenem kleinen Zettel dran, wo "Spaß an..." hängen geblieben ist.
Mein bilddramaturgischer Hintergrundgedanke:
Durch den durch den Straßenalltag auf natürliche Weise geschaffenen Ausspruch "Spaß an" in Verbindung mit dessen Platz an einer Laterne wird eine Verbindung zwischen der elektrotechnischen Sichtweise "Licht - Licht An" und der sozialwissenschaftlichen Sichtweise "Spaß" geschaffen.
Zwar fehlt an der vorderen Laterne die Lampe im Bild, das Aussageziel wird jedoch durch die im Hintergrund befindliche zweite komplette Laterne erreicht.

Technische Infos:
Es ist halt nix dran gedreht. Außer die Laterne vorn ist noch etwas geschärft. Aufm Papier sah es top aus, aber beim ollen gescanne ist das unscharf geworden.

Aber ich glaub ich mag solche Bilder vielleicht gar nicht mehr so, wo bunte Bildchen am Klo kleben oder Krümel auf dem Tisch liegen oder Heinz am Grill steht. Das scheint irgendwie nichts sagend und vergänglich, weiß auch nicht?!?!

Ab heute wird alles anders!
Ab heute wird alles anspruchsvoller1
Ab heute singe ich nur noch Jazz!

(Mal sehn...vielleicht...;-D)

Kommentare 3

  • Lukas R 6. August 2006, 14:47



    die haben etwas gemeinsam
  • Seefahrt Ballerina 12. Juli 2006, 20:43

    Das hättest du echt da auch so rauserkannt, toll. Halt echt nur was für professionelle Kunstkritiker8-).
    Ich musst mich da nämlich auch beeilen, weil dann gleich wieder grün wurde, und ich wollt nicht die sein, die dann den ganzen Verkehr aufgehalten hätte und dann wär'n ja alle durch's Bild gerammelt und ich hätte wieder warten müssen und wir wollten doch zum Auto, weils ja noch'n langer Weg war und dann hatts auch noch voll geregnet auf der Autobahn und überhaupt...
  • Seefahrt Ballerina 8. Juli 2006, 11:19

    Huch...es ist ä weng schief.
    Fettes sorry! Damit müssen Sie jetzt fertig werden;-)!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 922
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz