798 5

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Follow me...

Kein Blaupfeil sondern ein Spitzenfleck im Landeanflug auf eine Sitzwarte -links im Bild-.Fast zwei Stunden habe ich gewartet, ob er nicht auch einmal aus der Gegenperspektive anfliegt. Aber - zumindest diesmal- vergebens.
Wulf hat extra Vergleichsaufnahmen gemacht um zu zeigen , dass dies ein Männchen des Spitzenfleck (Libellula fulva) ist .
Da bin ich begeistert, denn das ist eine stark gefährdete Tierart.(Gefährdungsstufe 2) Ich habe sie in einem stark frequentierten Hundeauslaufgebiet Berlins fotografiert , ständig laufen Hunde trotz Zaun durchs Schilf und die Frauchen und Herrchen freuen sich drüber...

Kommentare 5

  • B. Walker 31. Mai 2009, 18:49

    Einfach den Standort wechseln ! ;-)
    Kleiner Scherz...aber ich bewundere Deine Ausdauer!
    Und diese Aufnahme hier gefällt mir.
    LG Bernhard
  • Andre Junger 29. Mai 2009, 17:15

    klasse im flug erwischt.
    vg andre
  • † Gabi Marklein 28. Mai 2009, 21:34

    Schärfepunkt und Dynamik kommen prima rüber! Liebe Grüße Gabi
  • tuenna 28. Mai 2009, 20:56

    Ein schöner Rücken.... ;-) Und die Schärfe sitzt.
    Ich kann verstehen, dass du die Libelle gerne auch aus der anderen Perspektive fotografiert hättest. Aber das klappt schon noch ;-) Mir hingegen ist es noch aus gar keiner Perspektive gelungen, eine Fluglibelle zu treffen. ich fürchte, ich habe zu wenig Geduld.

    Gruß Tuenna
  • Samantha Marklein 28. Mai 2009, 19:55

    Toller Schärfeverlauf!!! Wohin geht es denn??