Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Die andere Richtung .... von el len

Die andere Richtung ....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
9.11.2005 um 8:53 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das Kohlekraftwerk in Heilbronn. Rechts am Bildrand
sieht man noch das Audiwerk in Neckarsulm.

20D + Tokina 12-24
1/125 - F 8 - ISO 100 - 20 mm (KB)

Gestern abend ... von el len
Gestern abend ... 
Von
8.11.05, 6:52
175 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Hartmut Lerch HL, 9.11.2005 um 8:54 Uhr

unglaublich, da kann ich nur neidisch gucken !

lg
hartmut



RAMONA G., 9.11.2005 um 8:56 Uhr

Industrieromantik ... :o)
... klasse Licht und Farben ...
... erst wollt ich ja die Zweige bemängeln die links und rechts an der Seite hervorgucken, aber je länger ich das Bild anschaue um so mehr gefällts mir mit "ihnen" ...

LG Ramona ;o)



mapixx, 9.11.2005 um 8:57 Uhr

Jetzt willst Du's aber wissen. Ein Traumfoto nach dem anderen. Einfach Klasse! Leider habe ich momentan keine Möglichkeit für einen Galerie-Vorschlag (Zeitlimit,nächsten 2 Wochen Urlaub). Gehört aber auf allle Fälle in die Galerie. Einfach toll, die Farben, die Stimmung, das Motiv. Gruß Manfred


Dieter Schweizer, 9.11.2005 um 9:01 Uhr

vermutlich sind Deine beiden letzten Bilder beide von diesem Bergkegel aus fotografiert oder?:



Die Zweige der Bäume und die Perspektive lassen es zumindest vermuten.

viele Grüße und Glückwunsch zu diesen einzigartigen Lichtstimmungen.

Dieter



El Len, 9.11.2005 um 9:07 Uhr

@ Hartmut .. naja .... nich wirklich , das meiste macht hier die Sonne und die Wolken ;-)
@ Ramona, danke Dir - so gehts mir auch, habe diesen Blick auch ohne Äste - so gefiel es mir einfach besser.
@ Martina, stimmt, danke!
@ Manfred *kicher* wenn das Licht so ist, muss man es einfach nutzen, oder?
@ Dieter, ja genau, das ist er!!!!! ... was für ein Feldwegwirrwarr ... ich hab ne Weile gebraucht, bis ich dort oben war *lach* ... aber ich glaube, das ist der Auberg - oder? Ich bin mir nicht sicher, muss mal ne vernünftige Karte suchen gehen ...... Danke mal auf jeden Fall!
lg ellen



DIE SE, 9.11.2005 um 9:07 Uhr

Hoffentlich kommt das - gute - Foto bald in die Sektion "Geschichte" ... wegen dem AKW
lg
Dietmar



DER JOE, 9.11.2005 um 9:08 Uhr

Genial diese Stimmung im Bild ... was soll ich noch schreiben wo ich doch nix zu meckern finde :)
Toll
lg
jOe



Markus Buchner, 9.11.2005 um 9:08 Uhr

iiih, bäh, wat ne dreckschleuder.......aber sehr fein anzusehen :-)))

lg
m



El Len, 9.11.2005 um 9:12 Uhr

@ Dietmar, das ist ein Kohlekraftwerk (s.o.) - und wird wohl durch die Abschaltung der KKWs nicht so schnell Geschichte werden - was mir persönlich ganz recht ist.
@ Joe *freu* endlich mal .... puhhhh ;-)))))
@ Markus, ich will hier keine Grundsatzdiskussion - aber das ist Wasserdampf, was da oben aus dem Kühlturm kommt.
lg ellen



Andreas Lindel, 9.11.2005 um 9:12 Uhr

Ja, so werden die Wolken gemacht ;-)
Starke Aufnahme. Da die Sonne etwas mehr von hinten scheint, find ich das Licht hier sogar noch besser. Liegt aber vielleicht auch nur am blauen Himmel. Auf dieser Seite wären die Weinreben dann aber leider im Schatten gewesen.
1A scharf.

LG Andreas



Angela .M., 9.11.2005 um 9:16 Uhr

Fast noch schöner als das gestrige vom Licht her.
Ein klein wenig stören mich die rechten Zweige, links passt aber gut.
LG Angela



Tho Mas, 9.11.2005 um 9:26 Uhr

Das man eine Industrielandschaft so wunderschön in Szene setzen kann, hätte ich nicht gedacht. Bildgestaltung, Farben und besonders die Lichtstimmung sind vom feinsten, ein rundum gelungenes Bild, bin begeistert! :-)

Gruß
Thomas



Photobix, 9.11.2005 um 9:33 Uhr

Der Himmel, die Landschaft, der Rauch und die Äste im Vordergrund geben dem Bild eine außergewöhnliche Tiefe, ich bin beeindruckt!


Melanie Freund, 9.11.2005 um 9:39 Uhr

hammer licht und farben! saugut!
lg, mela



n o r B Ä R t, 9.11.2005 um 9:58 Uhr

In diesem Licht sieht es romantisch aus :o))


Markus Buchner, 9.11.2005 um 10:12 Uhr

@ellen: sollte auch nur ein scherz sein :-))


Thomas Und Maike Vanselow, 9.11.2005 um 10:13 Uhr

Kann mich den Lobeshymnen der anderen nur anschließen! Beeindruckendes Licht - spitze umgesetzt und wieder ein echter Farbrausch! :o)))

lg Maike



Abstrakte Welt, 9.11.2005 um 10:17 Uhr

in letzter zeit finde ich das du eine top-quali in deinen bildern hast. sieht gut aus.

viele grüße,

andreas



Jürgen Doberschütz, 9.11.2005 um 10:33 Uhr

An deinem Bild passt alles - super Arbeit :-)

LG Jürgen



Carsten Heyer, 9.11.2005 um 11:36 Uhr

Deine 'Wolkenfabrik' gefällt mir unheimlich gut.:-)
L.G.
Carsten



H E I K E, 9.11.2005 um 12:16 Uhr

Au fein....händereib.... Das ist ja noch ein Grund mehr, Dich irgendwann mal besuchen zu kommen! ;-)
Da kann man bestimmt schöne Nachtaufnahmen davon machen...
Klasse, wie es dampft! Die Gegensätzlichkeit gefällt mir an dem Bild sehr gut.
lg von Heike



Bianca Peschel (Biene), 9.11.2005 um 12:20 Uhr

Kommt sehr schön zu geltung durch die Sonnenstrahlen, gefällt mir auch mit der Fabrik
Lg Biene



Aike Voelker, 9.11.2005 um 12:49 Uhr

Die andere Richtung gefällt mir aber wesentlich besser....;-)
LG, Aike



Ralf Greiner, 9.11.2005 um 12:52 Uhr

das nenne ich ausgezeichnete Fotografie!!!
bin sehr beeindruckt!!
lG:Ralf



El Len, 9.11.2005 um 13:05 Uhr

@ Andreas, vielen Dank!
@ Angela, ist sehe es hier anders - aber ist ok. danke aber!
@ Elke, ich finde auch, die müssen in diesem Fall sein, danke
@ Thomas, das Licht macht es hier wohl aus ...
@ Tobi, vielen Dank, das freut mich
@ Melanie Danke Dir!
@ Volker ,-)))
@ Norbert .... hihi sogar romantisch! ;-)
@ Markus ... ok ... na dann ... ;-)))
@ Maike, danke Dir!
@ Andreas *freu* und *tiefverneig* Vielen Dank!!!
@ Jürgen ;-))) Hei, Du bist ja wieder da!? Das ist gut!
@ Carsten, danke!!!
@ Heike, man kommt nur leider da nicht gut dran .... hab da schon an Dich und Deinen kühlturm gedacht ;-))
@ Biene, danke!!
@ Aike ... mir auch - aber ohne Strom ...??? Danke!
@ Ralf, vielen Dank!!! Freut mich sehr!
lg ellen



Raymond M., 9.11.2005 um 14:30 Uhr

woraus machst du eigentlich KEIN Bild ?
( stammt der Himmel vom Petrus oder von der Festplatte ? )
ciao, ray



Heidi Wiesner, 9.11.2005 um 16:21 Uhr

Gut, ich ziehe mein verwunschen zurück (für die andere Seite)...
Aber das hier hat was....das Licht macht's!!!
lg Heidi



El Len, 9.11.2005 um 17:39 Uhr

@ Raymond, von Petrus - menno!!!! nix gebastelt!!! Danke!
@ Uwe, nix PS - gar nix - wenn schon PP10 *lach* aber da auch nich viel,keine Sättigung, sondern nur die Kontraste in den mittleren Werten angehoben - und fertig. Bei so einem LIcht .... ;-))) Danke Dir!
@ Heidi, ja genau, das Licht war unglaublich - 15 Minuten lang etwa .....;-)
Danke euch!
lg ellen



Ulrich Oestringer, 9.11.2005 um 18:02 Uhr

ein ganz tolles Licht
und auch in diese Richtung ein super Blick
lg, Uli



Winfried Rusch, 9.11.2005 um 18:15 Uhr

Geniale Bildaufteilung. Die Tiefe wirkt sehr schön. gruss winni


M. Mückenmüller, 9.11.2005 um 18:53 Uhr

Wow ....starke Aussicht!
gruss, matthias



Martin Perdun, 9.11.2005 um 20:04 Uhr

gefällt mir wirklich sehr, wie du die vielen gegensätze hier festgehalten hast!

Gruß, Martin



El Len, 9.11.2005 um 20:11 Uhr

@ Uli, Winni, Matthias und Martin, danke an Euch!!
lg ellen



H. Sophia Daske, 9.11.2005 um 20:24 Uhr

Welch ein Kontrast zu den bunten schönen Weinbergen... hier die Dunstglocke und noch mehr wird in den Himmel geblasen...
LG Heinke



wovo, 9.11.2005 um 21:12 Uhr

++++


Walter F., 9.11.2005 um 23:24 Uhr

standort, scheuerberg?
mir geht das herz auf ;-)

lg walter



El Len, 10.11.2005 um 7:44 Uhr

@ Heinke, danke!
@ WoVo ;-)
@ Walter ...hm ... den kenn ich nicht. Das hier muss der Auberg gewesen sein - siehe auch oben das Bild von Dieter, das ist er von oben ,-)
lg ellen



Dieter Schweizer, 10.11.2005 um 9:47 Uhr

@Walter: der Scheuerberg ist es nicht, der liegt ein bisschen weiter weg, auf der anderen Seite von Neckarsulm


Thomas Agit, 10.11.2005 um 19:50 Uhr

Erstklassig Ellen, fast surreal! :-)
Ein bissl stören mich die Zweige im Vordergrund.

lG Thomas



Chr. Müller, 10.11.2005 um 23:23 Uhr

Die Farben sind klasse und der Kontrast Industrie - Natur ist hier richtig gut, auch durch die farblichen Kontraste im Bild!
lieben gruß
chris



El Len, 11.11.2005 um 6:43 Uhr

@ Dieter, danke Dir
@ Thomas, habs auch noch ohne Zweige ... mal schauen ....
@ Chris, vielen Dank an Dich!
lg ellen



Thomas Agit, 11.11.2005 um 11:57 Uhr

@Ellen, mach mal! :-)


VolkeR. , 12.11.2005 um 22:12 Uhr

Natur meets Industrie.
Finde die Aufnahme absolut klasse.



Dietmar Hensel , 27.09.2008 um 13:10 Uhr

gefällt mir auch!
wie nahe kommt man da ran?
Sehr interessantes Motiv!
Braucht man da schon eine Gasmaske?



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.870 Klicks
  • 47 Kommentare
  • 4 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (49/48)