† Sister F.


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 12

  • † Sister F. 24. Januar 2014, 19:05

    Dankeschön, haasig und märchenhaft! :-)
  • † Trude S. 24. Januar 2014, 14:54

    hab ich auch übersehen, Ascher oder Brille aufs Haupt :-((
    Hab auch sofort an den hängenden Fallada gedacht und
    nie nix an Ebenen !
    Immerhin sieht es echt und spektakulär romantisch gut aus, was die Katz wohl anders empfindet :-)

    Gut und märchenhaft schön gemacht.
  • Helmut G. Fell 7. November 2013, 15:54

    der Rappen des Kohlhaas an des Tores Grenze.
  • † Sister F. 17. Oktober 2013, 21:20

    Stümpt! Hab ich ja auch gar nicht dran gedacht!
    *kicher* Hast ja bald Geburtstag. Ich hätte da was für dich, glaub ich...
  • sabinsen. 17. Oktober 2013, 15:31

    das hab ich ja noch gar nicht gesehen :)
    ein Ferd für mich ;)
  • † Sister F. 17. Oktober 2013, 9:08

    @Sis, ich bin platt!
    @*g* Sigrid, das ist doch Ebenengedöns! Die ganze Märchenreihe, bis auf das Elfenkind. Da brauchte ja nix geebnet zu werden, nur Öhrchen langziehen :-)
    Das Gemäuer ist ein Teil der Andernacher Stadtmauer, die Katze lebt in Rommersdorf, und das Pferd ist aus Steingut und etwa handtellergroß (ein Kleiderhaken). Also keine Furcht vor armen kleinen Pferden!

    Dankeschön :-)
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 16. Oktober 2013, 23:30

    ich fand das märchen als kind immer irgendwie obergruselig. aber da hab ich ja nichtmal gewußt, dass es das alles WIRKLICH gibt!
    wo ist das denn??? ich weiß nicht wirklich, ob ich mal hinmöchte.... aber irgendwie würd es vielleicht nicht mehr ganz so gruselig sein, wenn man das pferd mit eigenen augen sehen könnte.... also nicht nur auf einem foto. dem feind ins auge sehen....

    die arme kleine katze scheint auch das große grauen gepackt zu haben!

    lg sigrid
  • Sama Bee 13. September 2013, 19:44

    Ach, ich find das ja einfach nur klasse, ja :-))
  • † Sister F. 12. September 2013, 19:47

    @Morgana: Da sachste was! Dankeschön! :-))
    @jo: Klar gipps ne Geschichte :-)) Guckst du bei Reiner... Das Märchen heißt "Die Gänsemagd"... Und die Katz ist mir ins Bild gelaufen *seufz* Danke :-)
    @Reiner! Wollja, das Herz tät ihr im Leib zerspringen oder so. Dem Kürtchen sein Hütchen auch ;-) Mörßi der Herr! *g*


    Ganz langsam werde ich hier wieder meinen Platz einnehmen - wenn die Zeit es erlaubt. Das geht immer noch und immer weiter drunter und drüber bei uns, und kein Ende ist in Sicht. Mal sehn also :-)
  • Reiner Be Punkt 12. September 2013, 17:17

    „O du Falada, da du hangest...“

    Wenn Miez Angst hätte, würde sie nicht salutieren :-)
  • Josef Safranek 12. September 2013, 15:21

    die Mieze hat doch Angst vor dem Torwächter.
    Wahrscheins gibts zu dem Pferd im Torbogen eine Geschichte?

    jo
  • † Frau Rot 12. September 2013, 10:54

    Was nun?
    Das kleine Pferd ist halt oft alleine...
    Es braucht mehr Zuspruch, z.B. von vielen Besuchern!

    ;o)

Informationen

Sektion
Views 2.547
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten