Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Vor 26 Jahren... von Uwe Sievers

Vor 26 Jahren...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
5.10.2008 um 8:46 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
....wurde hier meinem Junggesellenleben ein Ende gesetzt. ;)))

Das Rathaus von Quedlinburg.... liegt an der Bode nördlich des Harzes in Sachsen-Anhalt. 994 mit dem Stadtrecht versehen war die Stadt vom 10. bis zum 12. Jahrhundert Sitz der zu Ostern besuchten Königspfalz weltlicher Herrscher und fast 900 Jahre lang eines erst geistlichen, nach der Reformation freiweltlichen Damenstiftes.
Quedlinburgs architektonisches Erbe steht seit 1994 auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes und macht die Stadt zu einem der größten Flächendenkmale in Deutschland.

Marktplatz zu Quedlinburg von Uwe Sievers
Marktplatz zu Quedlinburg
Von
4.10.08, 9:37
36 Anmerkungen

In der historischen Altstadt mit ihren kopfsteingepflasterten Straßen, verwinkelten Gassen und kleinen Plätzen befinden sich 1200 Fachwerkhäuser aus sechs Jahrhunderten. Am Markt das Rathaus, an der Stelle des ehemaligen Prangers steht eine 2,75 hohe Plastik des Rolands, Ausdruck der privilegierten, reichsfreien und Messestadt Quedlinburg im Mittelalter. Er ist die zweitkleinste in Deutschland.
Südlich davon der Schlossberg mit der romanischen Stiftskirche und dem Domschatz als Zeugnisse des Quedlinburger Damenstiftes. Auch der Münzenberg mit der romanischen Klosterkirche St. Marien und im Tal dazwischen die romanische St.-Wiperti-Kirche, der sich anschließende Abteigarten und der Brühl-Park gehören zum Weltkulturerbe.

Habe den Glauben verloren... von Uwe Sievers
Habe den Glauben verloren...
Von
22.3.08, 16:47
31 Anmerkungen


Der König von Quedlinburg... von nachtfoto
Der König von Quedlinburg...nicht in Diskussion
Von
4.10.08, 12:26
6 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mario Dingethal, 5.10.2008 um 8:57 Uhr

gewohnt gut. wird ja langweilig ;-)))
über perspektive, blickrichtung etc. kann man sich subjektiv »streiten«. jeder hat eben einen anderen bezug zum bildinhalt. ich persönlich bevorzuge aufgrund der symmetrie des gebäudes die rathaustür in der mitte. ich. es ist jedoch nicht »mein« bild. ;-)

lg mario



Thomas Agit, 5.10.2008 um 8:58 Uhr

Geht doch!
Aber sag mal, 26 Jahre, ist da nicht noch ein Jubelläum zu feiern? ;-))
Feines Bild!
vG Thomas



Norbert Ruffert, 5.10.2008 um 8:59 Uhr

Wirklich sehr gut gelungen, die Farben und die Bildschärfe sind wieder top
Auch hier wirkt das spiegelnde Pflaster sehr gut
LG Norbert



Uwe Sievers, 5.10.2008 um 9:03 Uhr

@Mario... diese Variante wirkt für mich etwas zu flach, hat keine Tiefe und die Seitenansicht wollte ich hier einfach im Bild mit zeigen.
Uwe



Foto- Vomue, 5.10.2008 um 9:10 Uhr

Die Perspektive ist schon gut so, mir ist sie so wie ich sie sehe auch interessanter.
Gruß Vomue



Horst Reuther, 5.10.2008 um 9:33 Uhr

Diese Erinnerung konnte nich besser in einem so wundervollen Bild festgehalten werden. Meine Begeisterung wirst Du spüren, denn dieses Bild ist eine Wucht! Natürlich salopp ausgedrückt :-)))
Wünsche Dir einen schönen Sonntag...ohne Regen und sende viele Grüße,
Horst



Bergfee , 5.10.2008 um 9:41 Uhr

Sehr schöne Lichtstimmung und Farben.
LG Eva



Günter Mahrenholz, 5.10.2008 um 10:17 Uhr

Zeigst die Schokoladenseite des Marktes mit den das Rathaus umgebenden Gebäuden. Zu solcher Tageszeit kenne ich das Motiv nur mit hunderten Menschen und vielen Buden, zur Weihnachtszeit.

VG Günter



Uwe Sievers, 5.10.2008 um 10:22 Uhr

@Günter... Volker hatte alle Hände voll zu tun um den Marktplatz für mich freizuhalten. ;)) grins


Ralf Patela , 5.10.2008 um 10:23 Uhr

Bedeutend besseres Licht als wir am 22.03.08 hatten und daher von den Farben her besser. Aber sag mal, das eine Rad steht ja noch da.
Gruß Ralf



Die Zeitlose , 5.10.2008 um 10:23 Uhr

Na ja, Du lebst ja noch, kann also nicht sooooo schlimm sein und in einer solch wunderschönen
Umgebung zu heiraten ist doch allein schon herrlich,
ansonsten: Mal wieder wunderschön.

LG Margit



Uwe Sievers, 5.10.2008 um 10:27 Uhr

@Ralf...ist mir auch aufgefallen. :))


Herbert G, 5.10.2008 um 10:27 Uhr

Ich hoffe, Du hast das Ende des Junggesellenlebens nicht bereut!
LG Herbert



Oleg Geier, 5.10.2008 um 11:21 Uhr

Immer wieder begeistert.
Gruß Oleg



Ingolf Wagner, 5.10.2008 um 11:27 Uhr

Immer wieder toll, was Du da aus den Dunkel zauberst!
Klasse gemacht.
LG Ingolf



Höppner Christa , 5.10.2008 um 11:35 Uhr

Alle Achtung. 26 Jahre sind eine lange Zeit. Hoffentlich trauerst Du der Junggesellenzeit nicht nach.
Viele Ehepaare halten es nicht so lange zusammen aus.
Ach, bevor ich es vergesse. Hast wieder eine tolle Aufnahme gemacht. Sieht richtig gut aus.
Liebe Grüsse von der Christa



HW. , 5.10.2008 um 11:39 Uhr

Super die optische Wirkung mit dem goldenen Glanz!
VG Holger



der Uwe., 5.10.2008 um 11:46 Uhr

ein schöner ort
tolle aufnahme
lg uwe



Eike Funke, 5.10.2008 um 11:54 Uhr

Sehr feine Aufnahme - Gefällt mir ausgesprochen gut!!!

Grüße Eike



Zwecke, 5.10.2008 um 12:00 Uhr

das foto kann ja nur von dir sein, das habe ich gleich erkannt.
quedlinburg ist schon eine wucht.
lg horst
Quedlinburg, Perle im Harz von Zwecke
Quedlinburg, Perle im Harz
Von
1.11.07, 9:25
41 Anmerkungen



Frank-Dieter Peyer, 5.10.2008 um 12:15 Uhr

schön das du dich getraut hast vor 26 jahren :-)
war offensichtlich eine ergiebige ausbeute an dem abend. wie gewohnt beste qualität, das braucht man eigentlich garnicht mehr drunterschreiben weil es mittlerweile standart ist bei dir.
lg frank



A. Westermann, 5.10.2008 um 12:21 Uhr

Nachträglich Glückwunsch zur Silberhochzeit+1, deine Frau kann froh sein, so einen guten Nachtfotografen geheiratet zu haben. Klasse Bild.
LG Annette



A.Eugen , 5.10.2008 um 12:34 Uhr

Perfekt!


Patrick Laible, 5.10.2008 um 12:51 Uhr

Da kann ich nur sagen Hut ab.
m.f.g Patrick



Ralf Bolte, 5.10.2008 um 13:07 Uhr

Sehr schöne Nachtaufnahme!
vg ralf



Axel Wesche, 5.10.2008 um 14:12 Uhr

das Licht und die Farben sind ja hier wirklich der Hammer, die Perspektive gefällt mir so auch besser, habs ja selbst schon aus allen möglichen Positionen geknipst
lg Axel



F R A N K , 5.10.2008 um 14:36 Uhr

klasse Nachtaufnahme bei bestem Licht und super Quali!


Günter Scholtysek , 5.10.2008 um 14:40 Uhr

Perfekter Schnitt für dieses tolle Motiv. Wunderschöne Licht- und Farbstimmung. Es wirkt so verträumt und still. Ganz herrlich.
LG Günni



Helmut - Winkel, 5.10.2008 um 15:43 Uhr

Einfach genial sind Deine Nacht-
aufnahmen - wie auch hier wieder -
mit den stets sehr interessanten
und informativen Texten, lieber Uwe.
LG Helmut



Tobias Städtler, 5.10.2008 um 16:10 Uhr

Gekonnt hast Du hier wieder die nächtliche Stimmung festgehalten. Kunstlicht und Himmel bilden einen schönen Kontrast. Die Architektur ist wirklich seheswert. Gefällt mir gut.
Auch die Informationen dazu finde ich interessant und schliesse daraus, dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt.
LG Tobias



Klaus Degen, 5.10.2008 um 16:11 Uhr

Ich hätte bestimmt auch ein Bild mit der Treppe im Zentrum gemacht. So von schräg sieht es aber bedeutend besser aus finde ich. Zur Qualität ist nichts weiter zu sagen...........

lg Klaus



Monn , 5.10.2008 um 18:42 Uhr

eine sehr schöne Aufnahme
mein Favo des Sonntages
+++
LG Monn



Michael W. Simon , 5.10.2008 um 21:21 Uhr

Wunderschön !!!
Tolle Arbeit !!!
LG Michael



Tahca , 5.10.2008 um 21:27 Uhr

ICH DENKE DU HAST NIX BEREUT;))
denn an einen guten Ort erinnert man sich und kommt auch gerne wieder hin ...... ,, wie man sieht mit viel Liebe, klasse gemacht !

*GRUß Rupert



Thomas Bartruff , 6.10.2008 um 12:38 Uhr

+++++++++
Gruß Thomas



Trautel R., 6.10.2008 um 13:52 Uhr

wenn dies keine harmonischen 26 jahren gewesen sind bei dieser wunderschönen hochzeitskulisse.
fantastisch auch diese nachtaufnahme wiederum.
gratulation an euch.
lg trautel



Andreas Pfeiffer , 6.10.2008 um 19:23 Uhr

Sehr schön fotografiert, die Spiegelungen auf dem strassenpflaster kommen gut.
lg Andreas



Evelyn M., 6.10.2008 um 20:13 Uhr

sehr gelungene Nachtaufnahme!!
LG Evi



Jimbus , 7.10.2008 um 15:46 Uhr

Tolles Motiv, tolle Nachtaufnahme. Sehr schön umgesetzt, auch die Perspektive find ich klasse.

lg Detlef



limited edition, 13.12.2013 um 12:11 Uhr


Jetzt biste wieder Junggeselle :)))



Uwe Sievers, 13.12.2013 um 22:39 Uhr

.... stimmt.... und der Marktplatz ist auch ein neuer.
:-*



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (84/83)