Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Schloss - Veitshöchheim II von David Hirschfeld

Schloss - Veitshöchheim II


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.03.2005 um 10:27 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Das Schloss Veitshöchheim bei Würzburg wurde erst als Jagdhaus, dann als Sommerresidenz genutzt.Erbaut wurde es 1680/82 unter Fürstbischof von Dernbach und 1749/53 durch Balthasar Neumann erweitert. Im Inneren führt eine von Balthasar Neumann geschaffene Treppe in den ersten Stock zu den Wohnräumen, die weniger repräsentativen Zwecken als vielmehr dem privaten Aufenthalt dienten. Die Ausstattung der fürstbischöflichen Wohnräume und der Toscanaräume des frühen 19. Jahrhunderts ist erhalten.
Aufgenommen auf Kodak Diafilm.


Anmerkungen:





Klaus Kieslich, 18.03.2005 um 10:32 Uhr

Wow....und wieder so ein super Bild....klasse Anlage und der dunkle Himmel hebt das Schloss noch besser hervor !
Gruß Klaus



Manuela R., 18.03.2005 um 10:41 Uhr

Tolle Farben und der Himmel ist das i-Tüpfelchen.
Gruß Manuela



Ilse Jentzsch, 18.03.2005 um 10:43 Uhr

Oh wie schön, denn da habe ich schon so oft gestanden. Freunde von uns wohnten einige Zeit in Veitshöchheim.
Eine wundervolle Aufnahme dieser Schloßanlage!
Es grüßt Ilse



Hans-Wolfgang Hawerkamp, 18.03.2005 um 10:53 Uhr

sehr gute Arbeit...gefällt mir super gut....eins Deiner besten!
Gruss Wolfgang



Alfons Hunkenschröder, 18.03.2005 um 11:01 Uhr

Wieder ein klasse Bild...von einem Schloss, welches ich auch noch nicht kenne.

Gruß Alfons



Torsten Mann., 18.03.2005 um 11:08 Uhr

ein schönes kleines Schloss
Gruß Torsten



Margret Deckert, 18.03.2005 um 11:09 Uhr

Eine tolle Aufnahme, gefällt mir.
LG Margret



Arnd Böttcher, 18.03.2005 um 11:17 Uhr

Eine neue Perle in Deiner Kette schöner Schlossaufnahmen. Diese hier gefällt mir besonders.
Im Stil erinnert das Bauwerk sehr an das berühmte
Schloss Pillnitz bei Dresden.
LG
Arnd



Bernd Fießer, 18.03.2005 um 11:25 Uhr

Hallo David,
eine interessante Schloßaufnahme, indem die grünen Hecken wie ein Schutzwall wirken.
Gruß Bernd



Roswitha S., 18.03.2005 um 11:36 Uhr

Sehr schön wieder.
Und wenn du auf Reisen bist, scheint fast immer die Sonne :-)
Herzlichst Roswitha



Gisela Kreyer, 18.03.2005 um 11:40 Uhr

Klasse, dieses Foto. Das Grün im Vordergrund ist auch sehr schön, belebt das Foto noch mehr. Alles in allen... eine sehr schöne Aufnahme.
Lieber Gruß Gisela



Thomas Schlier, 18.03.2005 um 12:05 Uhr

oh, mein Heimatort :-)


Conny H., 18.03.2005 um 12:36 Uhr

Das ist aber ein schönes Schloss, die grünen hecken
im Vordergrund sehen klasse aus, das gefällt mir
Gruß Conny



Berthold Schieffer, 18.03.2005 um 13:51 Uhr

wunderbares "kleines" Schlösschen... ;o)

Dazu das tolle Wetter und die satten Farben...
tolle Kontraste und klasse Perspektive :)

Gruss, Bert



Manfred Fiedler, 18.03.2005 um 14:10 Uhr

Ein Bild nach meinem Geschmack. Brunnen im Vordergrund und prächtig strahlendes Schloss im Hintergrund.
LG Manni



Die Paul, 18.03.2005 um 14:25 Uhr

der Betrachter genießt und schweigt - tolles Bild.
Viele Grüße
Paul



Gisela W., 18.03.2005 um 16:04 Uhr

Das reinste Sommergefühl, das Du hier mit dieser herrlichen Ansicht vermittelst.
LG - Gila



Martin Lützenrath, 18.03.2005 um 16:05 Uhr

guter Schnitt, tolle Farben und sauber belichtet

Gruß ---- Martin



Carsten Heyer, 18.03.2005 um 16:09 Uhr

Und Du extra mit dem Boot auf dem Schlossweiher unterwegs ?
Hier sind gleich mehrere schöne Elemente zu sehen. Die Brunnenfigur, die Schlossarchitektur, die Hecken mit den integrierten Statuen...
v.G.
Carsten



Hanne L., 18.03.2005 um 17:14 Uhr

Klasse Farben, ein klasse Foto!!! Das Grün tut richtig gut!
LG Hanne



Gerd Frey, 18.03.2005 um 17:46 Uhr

Eine wirklich schöne Aufnahme! Ich war auch schon dort, weiß aber wirklich nicht, ob ich diese schöne Perspektive auch gesehen hatte...

lg Gerd



Klaus Zeddel, 18.03.2005 um 18:27 Uhr

Ein schönes und edles Schloß in einer herrlich grünen Umgebung. Ein herrliches Bild und eine ungewöhnlich gelungene Präsentation.
LG Klaus



Luzia Hein, 18.03.2005 um 18:32 Uhr

Toll die Perspektive, durch die parkanlage auf das Schloss. Die zwei Personen mit dem Kinderwagen beleben die Aufnahme.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Luzia



Trautel R., 18.03.2005 um 19:02 Uhr

und wieder solch ein schönes schloss, sehr guter bildbeschnitt, farben und schärfe ebenfalls bestens.
danke für die informationen dazu.
lg trautel



Manuel Stammwitz, 18.03.2005 um 20:37 Uhr

..sehr plastisch, zum Reingreifen...
Gruß Manuel



Ferdinand, 18.03.2005 um 22:46 Uhr

Ich habe mich mal an Stelle von Ferdinand in die FC geschlichen und bin einfach nur fasziniert von deinen tollen Aufnahmen . Auch hier wieder ein klasse Bild, freue mich schon auf weitere. Hoffe du bist mir nicht böse.

LG Barbara



Zwecke, 18.03.2005 um 23:26 Uhr

Schließe mich hier Trautel an.
LG Horst



Ingrid Schmid, 19.03.2005 um 6:13 Uhr

tolle Aufnahme... ein sehr schöner Blick... von der Parkanlage... zum Schloss
vg Ingrid



Timo Krüger, 19.03.2005 um 9:26 Uhr

die farben sind spitzenmäßig!!!!
Timo



Karl-Heinz Köpnick, 19.03.2005 um 11:12 Uhr

Manchmal muß man sich entscheiden-
Schloß oder Brunnen.
Auf mich wirkt es ein wenig gedrungen.
Die Infos sind perfekt.
Liebe Grüße Karl-Heinz



Regina Fischer, 19.03.2005 um 11:44 Uhr

Das ist eine Aufnahme in der es viel zu entdecken gibt,gefällt mir sehr gut.
Gruß Regina



Dietlinde Heider, 19.03.2005 um 13:27 Uhr

Hier besticht das herrliche Grün, das dieses Schloß umgibt und derart eingebettet, ist es ein wundervoller Anblick!
Liebe Grüßchen
Dietlinde



Helga Blüher, 19.03.2005 um 20:04 Uhr

Das Schloss ist ja wunderschön im Grün eingebettet.
Das gefällt mir so richtig gut.
Grüßle Helga



Andreas Perreiter, 19.03.2005 um 20:42 Uhr

Das Schloß ist ja fast grün eingerahmt! Gelungenes Foto!

LG Anderl



Hendrik Gerrits, 19.03.2005 um 23:18 Uhr

Wunderbar, alles vom Feinsten, wirklich gut gelungen
gefällt mir außergewöhnlich gut Klasse Farben
LG Hendrik



Manfred Jakoby, 20.03.2005 um 5:32 Uhr

Immer wieder schön diese Architektur.
Gruß Manfred



Fredy Ott, 20.03.2005 um 14:18 Uhr

Was es alles für Arten von Schlössern gibt... Dieses hier wirkt ganz besondrs. Sehr schön mit diesem Hintergrund.
Grüsse, Fredy



Hans- Rainer Kästner, 20.03.2005 um 17:26 Uhr

Ich freue mich immer, wenn ich gut erhaltene Schloßanlagen und Burgen sehe. Diese Anlage gehört sicher dazu und Du hast sie sehr gut ins Bild gesetzt.
LG Hans- Rainer



Irmgard Sturn, 21.03.2005 um 6:33 Uhr

ein beeindruckendes Gebäude, das von einer wunderschönen Parkanlage umgeben ist und durch die frischen, leuchtenden Farben sehr schön anzusehen ist. Tolles Bild.
LG Irmgard



Carol Zwilling, 21.03.2005 um 12:55 Uhr

Mit deine schone Fotos aus Wurzburg,habe ich auch meine Erinnerungen gemacht....
Tolle Bilder!!!!
GruBe
Carol



Karina L., 29.03.2005 um 17:29 Uhr

Sehr schön in Szene gesetzt!

Viele Grüsse
Karina





 
Informationen zum Foto
  • 1.127 Klicks
  • 43 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (170/169)