Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Golden Gate von Sandra on the Rocks

Golden Gate


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.03.2007 um 14:09 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Da habe ich nun schon die Sättigung im Brückenrot zurückgeschraubt...aber das International Orange der Golden Gate Bridge ist trotzdem noch sehr leuchtend ;-/

Erste Station meines Urlaubs in Kalifornien: San Francisco
Schon der Anflug fand mit bester Sicht auf die City sowie die Brücken statt und so war es auch mein Ziel, meine Lieblingsbrücke endlich einmal zu fotografieren. Nebel gab es leider (?) nicht in den zwei Tagen dort, dafür Sonnenschein und Temperaturen um die 15 Grad.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Katrin Taepke, 18.03.2007 um 14:12 Uhr

irre gut, sandra!!!!


Christian Bothner, 18.03.2007 um 14:18 Uhr

...ja, sehr fein!
Sieht nach schwierigen Lichtverhältnissen aus.
Gut gemeistert.
Der Bildaufbau... ein Klassiker.

Grüße, Christian



BJ-örn Heller, 18.03.2007 um 14:24 Uhr

Nicht schlecht, habe sie leider nur im Nebel erlebt. Hier in der Präsentation ein echter Hingucker! Der Rahmen hätte nach meinem Empfinden etwas weniger Farbe vertragen können, ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Grüße, Björn.



Wolfgang Heisselbetz, 18.03.2007 um 14:24 Uhr

Hallo Sandra!
Da gibt es Fotografen die nach SF fahren und dann enttäuscht sind, dass sie die Golden Gate Bridge nie ohne Nebel gesehen haben. Und du beschwerst dich, dass du sie völlig frei, ohne Nebel und Wolken, zu sehen bekommst??

Klasse Aufnahme.
Morgenstimmung (denke ich, da die Sonne hinter den Hügel bei Oakland aufgehen wird)?
Ich denke dies war dein erster Tag nach dem Flug? Aufgrund der Zeitverschiebung ist man da sehr bald auf und was macht man dann als Fotograf(in)? Habe ich auch gemacht. Nur bei mir das (letzte Mal) war alles wolkenverhangen. Aber auch ich hatte schon einen schönen Morgen dort oben...
GOOD MORNING GOLDEN GATE von JustPhotos by Wolfgang
GOOD MORNING GOLDEN GATE
Von
16.5.06, 17:21
8 Anmerkungen



Sehr gut die Stimmung eingefangen!



Anke Viehl, 18.03.2007 um 14:24 Uhr

Ich staune über die Größe, genieße die feine Abendstimmung und bewundere deine gekonnte sowie perfekte Belichtung.
lg
Anke



Gerhard Schönnenbeck, 18.03.2007 um 14:25 Uhr

Echt schön, der bildaufbau und das Licht auf dem Wasser mit dem Schattenwurf der Fahrbahn und der Stahlseile ist gur eingefangen. Stimmig ist auch der Horizont mit dem Restleuchten des Sonnenuntergangs. Gewöhnungsbedürftig finde ich nur den Rahmen ;-)

VG, der Gerd



Martina R, 18.03.2007 um 14:27 Uhr

wow...... ein klasse Foto....
LG Martina



Judy B.., 18.03.2007 um 14:29 Uhr

oh jes dort war ichauch, aber auf der anderen seite, DAS ist die schoene:-))
supi erwischt:-)
alles liebe ju



Sandra on the Rocks, 18.03.2007 um 14:30 Uhr

Nein, ich bin schon froh, die Brücke so erwischt zu haben. Mit Nebel kannte ich sie schon ;-)
Ich hatte jedoch irgendwo gelesen, daß es besonders im Februar diesen speziellen niedrigen Nebel unter der Brücke geben könnte. Aber so war es auch ok.

Es war übrigens der zweite Morgen. Irgendwie gelingen mir die Aufnahmen beim zweiten Versuch immer besser. Außerdem gibt es ja auch mindestens drei interessante View Points, so das es nie langweilig wird.

LG Sandra



Thomas Keil, 18.03.2007 um 14:35 Uhr

Wunderbare Farben und ein sehr schöner Bildausschnitt.
LG Thomas



Wolfgang Heisselbetz, 18.03.2007 um 14:37 Uhr

@Sandra:
Stimmt. Es ist schwierig sich da zu entscheiden wo man den Sonnenauf- oder -untergang abwartet. Direkt am ersten Aussichtspunkt an der Kurve bei dem alte Fort (?). Etwas weiter ob mit der Möglichkeit durch die Brücke oder die Stahlseile die Stadt zu fotografieren oder noch weiter oben mit der Möglichkeit die Stadt hinter der Brücke mit zu fotografieren....
Da hilft wirklich nur eines:
IMMER WIEDER HINFAHREN!
Es vergeht wohl keine Reise, die mich durch SF führt, ohne dass ich dort hinauf fahre.

wolfg@ng



Sandra on the Rocks, 18.03.2007 um 14:43 Uhr

@Wolfgang
Ich hatte diesmal zum Glück zwei Abende und zwei Sonnenaufgänge dort, so daß ich einiges ausprobieren konnte. Trotzdem habe ich nicht alles geschafft...muß also auch noch mal hin ;-))

Diese Aufnahme ist von der Battery aus entstanden. War für mich die spannendste Perspektive von den dreien, die Du aufgezählt hast.

LG Sandra



Hiacynta Jelen, 18.03.2007 um 14:58 Uhr

Ein wenig verwackelt finde ich, aber dafür kannst du sicherlich nichts. Dennoch ein schöner Anfang einer bestimmt wunderbaren Bilderserie!


Wolfgang Heisselbetz, 18.03.2007 um 15:09 Uhr

Für alle mit SF-Sehnsucht. Ich ich kürzlich entdeckt. Klasse Blick auf SF. Keine Eigenwerbung.
Allerdings nur wenn nicht gerade Nebel da ist.

http://webmarin.com/


wolfg@ng



Andrea Schwyter, 18.03.2007 um 15:56 Uhr

supertolle farben hast du hier eingefangen! und das motiv ist sowieso top! gefällt!!
nur beim farbigen rahmen hätte ich hier nur eine farbe genommen (blau oder rot, aber nicht beides)
gruss andrea



Bernd Kunze, 18.03.2007 um 16:07 Uhr

Traumhaft schöner Blick auf die Goden Gate und SF.

Gruss
Bernd



Reto Boltshauser, 18.03.2007 um 16:33 Uhr

vermutlich das beste und schönste golden gate bild das ich je gesehen habe!
es ist spitzenmässig.
grüessli reto



André Schwabe, 18.03.2007 um 17:17 Uhr

Ja dies ist unumstritten eines meiner Lieblingsmotive. Du hast sie sehr gut in Szene gesetzt. Ein klasse Motiv welches durch den Bildaufbau eine schöne warme Stimmung herüberbringt. Wie war Dein Urlaub in den USA?? Habe mir Dein Sternchen vom Mono Lake angesehen und muß sagen daß Du Ihn zurecht bekommen hast.

VG aus Istanbul Andre




Jens Hauck, 18.03.2007 um 17:31 Uhr

Super beeindruckend mit den Farben! Absolut klasse!
LG Jens



Micha E ., 18.03.2007 um 17:34 Uhr

Klasse Aufnahme.
geht also auch ohne Eisberge ;-))

schöne Farben und Stimmung

lg micha



S. Westimages, 18.03.2007 um 18:29 Uhr

sauber das denkmal abgelichtet, grüße mir sfo - bin auf die anderen bilder richtig gespannt, nachdem ich deine page entdeckt habe
grüße stefan



Albert Wirtz, 18.03.2007 um 19:00 Uhr

ich sehe wieder eine galerieverdächtige Arbeit von Dir. Dieser Ausblick am Morgen war mir in der Tour mit Gruppe letzten Mai leider nicht möglich. Muß auch nochmal hin.
Gruß
Albert



Markus u. Laura, 18.03.2007 um 21:28 Uhr

stark wie die brücke leuchtet, warst im richtigen moment dort. war schon mehrmals dort und hab sie auch "leider" noch nie im nebel gesehen.

vg markus



Marco Viviani, 18.03.2007 um 22:28 Uhr

Hallo Sandra,
hast die Golden Gate Brücke genau richtig fotografiert. Ich kenne sie auch so. Du hattest Glück das die Brücke nicht im Nebel versunken ist wie an den meisten Tagen.

Gruß
Marco



Axel Fehse, 19.03.2007 um 8:26 Uhr

Hallo Sandra,

was will man da noch sagen.
Absolut spitze!
Richtige Zeit, richtiger Augenblick, richtige EBV.
LG
Axel

PS: Ein weiteres Sternchen sollte Dir sicher sein.
PRO!



JuM Gregor, 19.03.2007 um 9:01 Uhr

Hi Sandra,
stimmt, von dort oben hat man einen fantastischen Blick auf die Brücke und auf die Stadt. Als wir das letzte mal dort oben waren, war das Wetter leider sehr schlecht, vernünftige Aufnahmen waren nicht möglich. Dafür gab's am nächsten Abend einen tollen Sonnenuntergang, den ich von der Marina aus fotografiert habe.vg Jürgen



Brigitte Zurbriggen, 19.03.2007 um 9:13 Uhr

erinnert mich an meinen aufenthalt usa aufenthalt... damals hab ich noch nicht gross fotografiert...
deine aufnahme ist der hammer... ich bekomme immer so fernweh wenn ich auf deiner page herumsurfe ;-)...
deine fotos sind so ansprechend... einfach herrlich
lg brigitte



Dana Geithner, 19.03.2007 um 11:58 Uhr

ich will da auch wieder hin! ;-) wir hatten auch keinen nebel...hätt ich gern gesehen! tolles foto! PRO!
lg dana



Claudia Ryser, 19.03.2007 um 22:01 Uhr

Hallo Sandra

Wieder ein geniales Bild von dir! Find's toll auch mal was aus Californien von dir zu sehen.

Ich hab Fernweh.....

Lg Claudia



Bernd Sontag, 20.03.2007 um 19:53 Uhr

Super Tolles licht tolle sicht , was will man da noch
Gruss Bernd



Voting Center, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 193 pro und 347 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Markus u. Laura, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

für mich eine hervorragende arbeit, wie seht ihr es?


Sven1 Scholz, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

leider nein

LG aus Stuttgart



Holger Vorstheim, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

-


Kevin Ba., 20.03.2007 um 21:26 Uhr

Einwandfrei...mir gefällt dieses Bild, es weckt Erinnerungen ;-))
+++PRO+++



Aniko Mocher, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

pro


Michael R. Baierl, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

pro


Kai Sehlke, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

pro


Heiner Düsterhaus, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

+++


Michael Hagelganz, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

Da ich weis wie schwer es ist die Bridge so zu forografieren ein ganz dickes Pro von mir


Jacky Kobelt, 20.03.2007 um 21:26 Uhr


also pardon, aber so wahnsinnig gut finde ich das nun doch nicht.
skip



André Schwabe, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

Ist nicht so einfach gewesen die Bridge so in Szene zu setzen. Ich finde die View atemberaubend. Die Auswahl des Rahmens ist klasse auf die Farben im Bild abgestimmt. Ein klares Pro von mir für dieses Bild. Viel Glück beim Stern. :):):)




Wolfgang Gerhold, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

P R O


Sylvie X, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

c


Norbert H., 20.03.2007 um 21:26 Uhr

contra


Marc Dickler, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

pro klasse !
vg Marc



Nyan , 20.03.2007 um 21:26 Uhr

+


Silvia Wiese, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

+++


Kerstin A, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

+++


Tim Klaus, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

+


Rolf Sontag, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

+++


Karin St, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

pro
lg karin



Dana Geithner, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

pro


Thomas Birli, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

+++


Denny Jander, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

s


Anja Withaar, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

+


Verrücktes Huhn, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

**************PRO*******************************************


Andre Stehle, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

Pro


Sus Bogaerts, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

pro


Falsche Freunde, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

pro


Jens Moeller, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

-


Albert Wirtz, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

pro


Gabriele Und Andreas Boehme, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

pro


Klaus al pronto, 20.03.2007 um 21:26 Uhr

pro


Patrick Indlekofer, 20.03.2007 um 21:27 Uhr

c


Stefan Sauerland, 20.03.2007 um 21:27 Uhr

contra


Lutz-Henrik Basch, 20.03.2007 um 21:27 Uhr

pro


Michael Miklin, 20.03.2007 um 21:27 Uhr

Ich schätze die Fotos von Sandra. In diesem Fall jedoch muss ich mit NEIN voten.
Das Foto ist nicht geeignet für die Galerie.
G
Michael



Wolfgang Schuh, 20.03.2007 um 21:27 Uhr

Doch, es ist ein absolutes Galeriefoto - für mich zumindest!
pro!



Peter Roß, 20.03.2007 um 21:27 Uhr

Sorry, da gab es schon bessere. Leider nein


Bert Harzer, 20.03.2007 um 21:27 Uhr

+


Michael Rieß, 20.03.2007 um 21:27 Uhr

-


Nicole Tuchschmid, 20.03.2007 um 21:27 Uhr

pro


Fritz Degen, 20.03.2007 um 21:27 Uhr

+


Karl Herrling, 20.03.2007 um 21:27 Uhr

PRO !!!


Thomas Rieger. , 20.03.2007 um 21:27 Uhr

Pro



Wenke Fronsdal, 20.03.2007 um 21:27 Uhr

-


Stefan Stein (Grisu), 20.03.2007 um 21:27 Uhr

Natürlich PRO!!!


 

Sandra on the Rocks, 22.03.2007 um 13:36 Uhr

Danke an Markus u. Laura für den Vorschlag! Hat leider nicht geklappt.

LG Sandra



Lars , 25.03.2007 um 21:01 Uhr

tolle "blaue stunde"
Golden Gate von Lars
Golden Gate
Von
10.3.07, 14:58
4 Anmerkungen





Andreas Ströber, 26.03.2007 um 10:28 Uhr

Wow! Ich weiß nicht, warum ich dieses Ziel damals ausgelassen hab und über L.A. nicht hinaus kam. *ärger*


Selina Viertler , 2.12.2007 um 17:21 Uhr

Wow eine wirklich perfekte Aufnahme. Sehr schöne Stimmung.
LG



Stephan Wippermann , 27.07.2008 um 0:41 Uhr

Ganz klasse Qualität Deine Aufnahme.
Schade da es nicht ganz gereicht hat
der Klassiker von Stephan Wippermann
der Klassiker
Von
11.7.08, 18:48
23 Anmerkungen

LG aus Hamburg
Stephan



Werner Arns , 17.09.2008 um 22:32 Uhr

Ein wirklich geniales Foto. Schade, daß es keinen Stern bekommen hat. Hätte es m.E. verdient gehabt...
Lg,
Werner



Florian Schoen, 13.12.2009 um 19:52 Uhr

So präsentiert sie sich in schönstem Licht.
LG
Flo
Werksbrücke von Florian Schoen
Werksbrücke
Von
14.4.09, 23:50
4 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (72/71)