670 18

Waldi W.


Premium (World), Waiblingen

Ayubowan

Traditionell begrüßt man sich in Sri Lanka mit dem Wort ayubowan (wörtlich übersetzt "ich wünsche dir ein langes und gesundes Leben").
Und als Willkommensgruß erhält man bei der Ankunft eine Blumenkette.
So ist nun mal die Tradition in Sri Lanka.
Bei uns war es ein wenig anders.
Kaum angekommen und doch sehr müde von der langen Reise vernahmen wir ein Piepen und wir dachten, ups die Stimme kommt uns doch bekannt vor. Wir hörten genauer hin. Es piepte wieder und wir hörten ein gezwischertes "Eibo" (das ist die etwas abgewandelte und vereinfachte Form, in der sich die Einheimischen oft begrüßen). Wir drehten uns um und - huch - da hielt uns schon einer eine Blüte ins Gesicht. Und ihr glaubt es nicht wer da vor uns stand. Natürlich glaubt ihr es nicht, wir trauten unseren Augen und Ohren und sonstigen Sinnesorganen ja selber nicht. Aber er war es tatsächlich - der Sonderbotschafter höchstpersönlich.
Dr. jur. lütte Le Wandrowski war doch tatsächlich den weiten Weg ins ferne Asien geflogen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob er das eigenständig getan hat oder doch als blinder Passagier an Bord eines Flugzeuges gereist ist) um uns dort zu begrüßen.
Das hat uns natürlich sehr gefreut und wir fühlten uns auch sehr geehrt, aber dennoch blieb eine Frage.
War er wirklich nur da um uns willkommen zu heißen?

Kommentare 18

  • Maria Kaldewey 31. Juli 2016, 17:58

    Ayobowan, auch von mir. Da hat sich der Lütte aber echt weit aus dem Fenster gelehnt :-).

    Liebe Grüße, Maria.
  • Klacky von Auerbach 27. November 2015, 10:27

    Ayobowan!
  • Frank Keller 27. November 2015, 10:25

    Unfassbar, die Welt ist doch ein Dorf :-))

    LG von Frank
  • Heide G. 26. November 2015, 9:29

    Ayubowan!
  • Klacky von Auerbach 26. November 2015, 8:03

    Echt fei?
  • Waldi W. 26. November 2015, 6:33

    Loite, ihr dürft an vielem zweifeln, aber sicher nicht daran, dass er das wirklich war. Er war es ! echt jetzt !
  • Adele D. Oliver 26. November 2015, 2:00

    and where was he when I arrived in Colombo a few weeks ago ... no special hello, not even a frangipani blossom - just rain !!!
    heartwarming story, nice still life of your friend :-))
    cheers, Adele
  • Mira Culix 25. November 2015, 23:37

    Hurraaaaah! Lütte Lewi macht seinen Job!
    Nee, die Narben sind dank Ayurveda-Massage und Ölungen so gut geheilt!
  • Klacky von Auerbach 25. November 2015, 22:28

    Was, Lewi ist ein Schläger???
  • Kawachi 25. November 2015, 21:01

    Ha, die Narben, die er sich bei seiner Keilerei auf dem Schützenfest zugezogen hat (ich hab euch noch gar nicht davon erzählt), scheinen gut abgeheilt zu sein.
    Oder ist das vielleicht doch ein Doppelgänger oder gar der geheime Geheimagent Nullnullduck, oder wart ihr doch nur in den Bavaria Filmstudios....
    Fragen über Fragen!
    LG Peter
  • i.67 25. November 2015, 20:53

    Da kann sich die Prinzessin ja einen Wolf suchen!!!

    Ente auf Abwegen
    Ente auf Abwegen
    i.67


    (vielleicht wäre sie mit einem Wolf sogar besser dran als mit so einem treulosen Erpel)
  • crazy ducks 25. November 2015, 20:20

    Danke, daß die Julia son Vertrauen ihn ihn hat.
    Diese Wald scheint ja noch zu zweifeln.
  • crazy ducks 25. November 2015, 20:14

    Wir haben ihn schon überall gesucht.
    Ist aber gut, daß er unterwegs ist und diplomatische Aufgaben diplomatisch erledigt.
    Daß er dabei eine gute Figur macht, ist doch selbstverständlich.
    Quak!
  • Ruth U. 25. November 2015, 19:07

    Ich glaube nicht, dass er das wirklich ist, das ist bestimmt ein Doppelgänger, aber nett ist die Geste auf jeden Fall.
    LG Ruth
  • Biggi Oehler 25. November 2015, 19:05

    Das ist ja mal eine tolle Überraschung.
    Ein klasse, knack scharfes Bild von dem Kleinen mit der riesigen Blüte zur Begrüssung. Super Aufnahme und so lustig Dein Text dazu, top.
    LG.
    Biggi

Informationen

Sektion
Ordner Sri Lanka
Views 670
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz