Zurück zur Liste
"Commander, gestehen Sie doch ein, dass Sie unsere Species unterschätzt haben!"

"Commander, gestehen Sie doch ein, dass Sie unsere Species unterschätzt haben!"

4.138 3

Michael Helle


kostenloses Benutzerkonto, Tübingen

"Commander, gestehen Sie doch ein, dass Sie unsere Species unterschätzt haben!"

Libellenportrait - EOS 350d | Sigma APO 180 | Stativ | Geduld | EBV: Tonwert, Schärfe, Ausschnitt.

Wie bin ich zu diesem Bild gekommen?

Am Wegrand bemerkte ich wie diese Libelle Patrouille flog. Ich schätze, eine geschlagene Stunde
hab ich gewartet, bis sie sich endlich hingesetzt hat. Das war dann mitten in den Brommbeerbüschen,
aber in einer genialen Höhe fürs Stativ. Langsam habe ich mich angeschlichen, und trotz der zum Teil unsanften
Erschütterungen die ich verursacht habe, kam ich dem Tier doch zimlich nahe - wie man sieht. Mein 180er Macro
hat den Rest dazu beigetragen (Ich kann das Teil nur jedem interessierten Macrofreak empfehlen.). Insgesammt
habe ich 45 Bilder von der Libelle gemacht bis sie dann das Weite gesucht hat. Davon waren dann etwa 3 Bilder
Communitytauglich :-).

Liebe Grüße Michael

www.michael-helle.de

Kommentare 3