Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Abmarsch zum Wasserloch von Bongi´s Karin

Abmarsch zum Wasserloch


Von 

Neue QuickMessage schreiben
28.05.2006 um 16:59 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
....und für mich heißt es morgen Abmarsch zum Flughafen und auf nach Südafrika. Morgen gehts also endlich los - ich kann es immer noch nicht glauben - 6 Wochen im afrikanischen Busch, Natur pur!! Mein Kurs zum Safari-Field-Guide beginnt am Mittwoch und ich freue mich riesig - allerdings wird die Nervosität auch immer größer :o)

Mit diesem Bild möcht ich mich für die nächsten 6 Wochen von Euch verabschieden. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, das der Sommer endlich kommt, bleibt gesund und ich hoffe, dass ich Euch dann mit vielen schönen Fotos eine Freude machen kann!!

Diesen Eli hier habe ich im Juli 2005 im Etosha am Wasserloch Gemsbokvlakte getroffen. Der Rest der Herde war schon um das Wasserloch versammelt und er kam von der anderen Seite. Anfangs war er noch ein grauer Punkt am Horizont und dann auf einmal lief er mitten durch die Autos direkt an meinem Fenster vorbei.

Macht´s gut bis bald - viele liebe Grüße Karin

***

Anmerkungen:





Reto Boltshauser, 28.05.2006 um 17:23 Uhr

liebe karin
ich wünsche dir ganz schöne ferien, geniesse es in vollen zügen und sei dir bewusst wie gut du es hast. ich gönn's dir von herzen. du verabschiedest dich mit einem klasse bild. da freuen wir uns auf mehr, wenn du wieder da bist. halt die ohren steif!
grüessli reto



Lisa Hollstegge, 28.05.2006 um 17:59 Uhr

Ja, und natürlich von mir auch die allerherzlichsten Grüße und Wünsche für tolle sechs Wochen Südafrika.
Ich schicke dir alles Glück der Welt, dass du deine Ausbildung genießt und auch die Prüfung schaffst !
Ich glaube ganz fest dran !
Auf dass du deinen Leo siehst, Löwengebrüll und Hyänenkichern hörst.
Demnächst werde ich dich als meinen privaten safari-guide buchen und freu mich jetzt schon darauf, mit dir den afrikanischen Busch unsicher zu machen.
Hab`eine wunderwunderschöne Zeit,
in Gedanken bin ich bei dir und drück dir feste die Daumen !
Alles Liebe
Lisa



Peter Kollmeier, 28.05.2006 um 19:23 Uhr

Toll 6 Wochen zusammen mit wilden Tieren.
Ich beneide dich.
Schönen Urlaub
LG Peter



Matthias Grabbe, 28.05.2006 um 20:19 Uhr

Na da schliesse ich mich auch an:
Eine tolle Zeit in Afrika!
Viele schöne Momente und Begegnungen mit Mensch und Tier!
Und toi,toi,toi für die Prüfung! Bin jetzt schon gespannt auf viele Fotos mit kleinen Geschichten...
LG Matthias



RI HU, 28.05.2006 um 20:37 Uhr

Ich wünsch Dir alles gute - und dass ich Dich beneide brauch ich nicht zu sagen. Viele spannende Begegnungen und tolle Motive.

Viktor



Kai U. Irma Keller, 28.05.2006 um 20:53 Uhr

erstmal wünsch ich dir, dass in london alles reibungslos verläuft!
-dann einen angenehmen flug nach joburg und erwartungsvollen transfer zum camp
- zur begrüssung möchte bitte eine wunderschöne giraffe auf dich warten
- nachdem du im tent gesettled bist und raus schaust, schaut dich ein erdmännchen ziemlich neugierig an!
- dann auf dem weg zum lunchbufett "fällst" du praktisch über eine warthogfamilie
- beim ersten drive am späten nachmittag erscheint er dann wie aus dem nichts: der LEO ist zur begrüssung aufgetaucht und lässt sich von dir minutenlang fotografieren bevor er wieder im busch seinem geheimnisvollen leben nachgeht!
- dann gibt's irgendwann einen drink (g+t!) am feuer und das abendessen, während dessen ihr euch über den ersten tag unterhaltet und euch alle miteinander bekanntmacht! du wirst interessante leute aus vielen ländern treffen und es wird freundschaften für's leben nach sich ziehen!
obwohl ihr am nächsten tag früh raus müsst wird es etwas spät, weil soooo viele spannende geschichten erzählt werden wollen.
doch diesem ersten abend werden noch 41 weitere folgen!!!
gegen 23.00 h endlich geht ihr alle in eure betten und du kannst erstmal nicht einschlafen vor lauter glück! du bist endlich wieder in afrika!
- es muss so gegen 02.30h sein in dieser ersten nacht: du glaubst zu träumen! ein löwe brüllt und ein weiterer antwortet in unmittelbarer nähe zum camp!
- du hörst eine hyäne in der nähe deines zeltes vorbeihecheln kurz bevor die sonne den ersten vollen camptag in sa begrüsst !
du kannst es noch nicht fassen, was du in den noch nicht einmal 24 zurückliegenden stunden alles gehört, empfunden und gerochen hast!
U N D du hast noch 6 volle wochen vor dir!
erst jetzt wird dir bewusst, wie glücklich du dich schätzen kannst!
du flappst dein zelt auf und begrüsst den ersten tag in der afrikanischen savanne und bist rundum glücklich.........du saugst sämtliche gerüche begierig auf und lauschst den vielen fremdartigen geräuschen der savanne!
dann denkst du an mogli und bongi und ein lächeln huscht über dein gesicht, weil du weisst, dass sie wunderbar betreut zuhause ihrem katzenalltag nachgehen werden!
- voller vorfreude auf die vor dir liegende zeit gehst du zum frühstück, findest auf dem weg zum messtent einen stachel eines stachelschweins, der dir ab jetzt ein geheimnisvoller wegbegleiter sein wird und du möchtest am liebsten sofort aufbrechen in die steppe - doch der ausbildungsalltag verlangt nach der üblichen routine!
macht nichts....die nächsten wochen werden traumhaft und anstrengend sein und du wirst diese zeit nie mehr im leben vergessen !
dein handy meldet "empfang" und du erhälst eine sms aus dem kalten verregneten deutschland: mogli's mäuse sind angekommen! und bongi hat sich "erwischen" lassen, als sie mit mogli kuschelte!
du bist rundum glücklich!!!
ab jetzt bist du teil des lebens in der afrikanischen savanne und das ist was, was du wolltest und weshalb du tausende kilometer geflogen bist und worauf du so lange gewartet hast: du bist nun ein teil afrikas und du bist rundum glücklich !
wir freuen uns auf deine fotos und berichte!
alles liebe und alles erdenklich gute für die "safari of a lifetime" wünschen
kai, irma, angel und carinjo

manno ich war so in südafrika, dass ich vergass etwas zum pic zu sagen:
wunderschön hast du diesen dickhäuter auf den chip gebannt!
ziemlich relaxt die zebras und gnus.....scheint kein predator in der nähe zu sein!



Marcel Rünger, 28.05.2006 um 23:16 Uhr

mit grooßen Schritten ... ab nach Südafrika !!!
tolle Aufnahme ... und ich wünsch Dir 'ne tolle Zeit !!! :-)
LG Marcel



Manuela Lousberg, 28.05.2006 um 23:21 Uhr

6 Wochen !! Schämst Du Dich denn gar nicht ??
; )))
Die Aufnahme ist klasse, ich wünsche Dir eine tolle Zeit
LG Manu



Linda Peinemann, 29.05.2006 um 18:42 Uhr


Viel Spaß - freue mich auf Deine Bilder anschliessend!
Lg - LInda



Karl-Heinz Wollert, 30.05.2006 um 12:19 Uhr

Dann wünsche ich dir viel Spaß und viel Erfolg! Mensch, 6 Wochen im Busch ist ja der absolute Traum!
LG Karl-Heinz



Markus H, 30.05.2006 um 22:14 Uhr

super perspektive!
wow, 6 wochen. viele schöne stunden! - kai/irmas beschreibung triffts wohl ... ;-)



Daniel B Real, 2.06.2006 um 7:52 Uhr

ein tolles bild zeigst du uns zu deiner abreise!
ich wünsch dir viele spannende stunden, eine mega gute zeit und komm gesund wieder nachhause!!
ich bin sicherlich nicht der einzige der sich auf deine bericht und fotos freut!
gut licht und liebe grüsse daniel



Peter Gutjahr, 9.07.2006 um 20:54 Uhr

Bei so viel guten Wünschen konnte ja gar nichts mehr schief gehen! In Südafrika schon gar nicht...!
Unter Dein Foto "muss" ich doch noch meinen "Senf dazu geben"... Noch schöner wie das Foto kann nur das live erleben sein... Das war dann wohl so ne Situation, wo man anstatt eines Tele- eher ein Weitwinkelobjektiv bräuchte...
;-)))
LG Peter





 
Informationen zum Foto
  • 328 Klicks
  • 14 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (185/184)