Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Urwald - Bialowieza von Martin Kolanko

Urwald - Bialowieza


Von 

Neue QuickMessage schreiben
18.10.2009 um 19:17 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Scan vom Dia (mit Canoscan 8800f)

Kamera: Pentax Z-20
Objektiv: Pentax-M SMC 50/1.4
Film: Fuji Velvia 100

Über die Jahre siedelt sich auf den umgestürtzten Bäumen neues Leben an. Diese Aufnahme entstand am Abend. Warmes Licht dringt dann im dichten Urwald hier und da durch die Pflanzenwelt und zaubert besondere Lichtstimmungen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Jürgen Becker, 18.10.2009 um 19:33 Uhr

Wahrhaftig eine sehr zauberhafte Lichtstimmung.
Eine feine Arbeit.

Liebe Grüße Jürgen



Norbert Ruffert, 18.10.2009 um 20:22 Uhr

Traumhaft - gefällt mir ausgezeichnet
LG Norbert



Jörg Porsch, 18.10.2009 um 21:07 Uhr

Leben und Sterben .... in diesem Bild wunderbar vereint.

LG Jörg



Ferdi W. Weise, 19.10.2009 um 11:25 Uhr

Hallo Martin,
da schließe ich mich Jörg sehr gerne an.
Wenn dieser Baum erzählen könnte..... !!!
lg. -Ferdi-



Gabi M., 19.10.2009 um 16:04 Uhr

wirklich tolles Licht und Pilze sind auch noch am Baumstamm vorhanden...Licht und Moos geben dem Bild Harmonie..wächst dort etwa auch noch der wilde Glücksklee drauf?
LG Gabi



Ralf Odrig, 19.10.2009 um 16:58 Uhr

wunderschöner Wechsel zwischen Licht und schatten und die tollen verschiedenen Grün"schattierungen", einfach genial

- gefällt gut

LG Ralf



Der Frosch, 20.10.2009 um 1:01 Uhr

urig..urig..man riecht förmlich das faulende Holz :-)


JörgDD F., 26.10.2009 um 1:30 Uhr

Die Lichtstimmung und auch Lichtsetzung auf dem alten Baumstamm gefällt mir. Hier gibt es sicher einiges zu entdecken, in so einer Wildnis.
LG Jörg.



Klaus Josef Zimprich, 3.11.2009 um 19:17 Uhr

...vorzüglich präsentiert

LG Klaus



Matthias-Wagner, 3.11.2009 um 22:23 Uhr

Bei solchen Lichtverhältnissen stößt der kontrastreiche Velvia schnell an seine Grenzen - die Stimmung konntest Du aber gut erhalten.
Grüße Matthias



Ansgar Hillebrand, 15.01.2010 um 12:47 Uhr

Sehr mystisch!


Benjamin Pollmann, 2.03.2010 um 10:18 Uhr

Das Licht auf dem Baum gefällt mir, die Schatten empfinde ich allerdings schon als etwas dunkel.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 612 Klicks
  • 12 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (5/73)naechstes