Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Blick zum Schloss... von Huetteberg

Blick zum Schloss...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
16.10.2010 um 8:59 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...Stolberg - Harz ist ein Ortsteil der Gemeinde Südharz im Landkreis Mansfeld-Südharz, Sachsen-Anhalt. Der Ort ist Historische Europastadt und liegt im Südharz. Markenzeichen des 1400 Einwohner zählenden und 300 m ü. NN gelegenen Ortes sind die vielen Fachwerkhäuser im Renaissancestil.

Der Ort entstand um das Jahr 1000 als Bergmannssiedlung, wobei bereits seit 794 in der Gegend Bergbau nachweisbar ist. Schon in alten Zeiten wurden hier Eisen, Kupfer, Silber, Zinn und Gold gefördert. Die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahre 1210 in Zusammenhang mit dem hier ansässigen Grafengeschlecht. Vor 1300 wurde Stolberg das Stadtrecht verliehen. Die nunmehrige Stadt war von Anfang an Residenz der Grafen zu Stolberg.
.auf Foto-Tour mit KHMFotografie und steven1966 .

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Linnemedia Fotos, 16.10.2010 um 9:03 Uhr

ein schönes Foto , mit den alten Häusern und Schloss
G v Dieter



Ebert Harald, 16.10.2010 um 9:04 Uhr

traumhaft,VLG Harald


massimo morganti, 16.10.2010 um 9:05 Uhr

bella foto complimenti.ciao


Makarena, 16.10.2010 um 9:09 Uhr

ein sehr schöner ausschnitt :-)
lg margit



Ela-Otto, 16.10.2010 um 9:13 Uhr

Klasse Foto und Perspektive......gestern Sonnenschein, heute Regen :((
LG, Ela



Sabine-H., 16.10.2010 um 9:27 Uhr

Das ist mal eine so richtig schöne Stadtansicht !!!
Und über allem thront das Schloss!
LG Sabine



- Edith Vogel, 16.10.2010 um 9:38 Uhr

ein tolles Motiv, mit dem Schloß im Hintergrund,
KLASSE,
l.g.edith



KHMFotografie, 16.10.2010 um 9:55 Uhr

..... grossartig wie der Blick zum Schloss geht!... Bildaufbau, Perspektive und die Licht und Schattenbereiche gefallen mir sehr gut!

war wirklich eine tolle Tour!

vLG@nach Harzburg, Kalle



karos-serie, 16.10.2010 um 10:22 Uhr

Ich glaub` da gibt`s ne coole Fischgaststätte :-))

Ciao Micha.



Fritz Eichmann, 16.10.2010 um 10:33 Uhr

ein sehr schönes städtchen..
sind schon faszinierend diese fachwerkhäuser
vg. fritz



Raimund K., 16.10.2010 um 10:39 Uhr

Sehr schöne Blickführung ins Bild.
Klasse Bild!
VG Raimund



Gudrun Wilhelm, 16.10.2010 um 10:43 Uhr

Sehr schön, das Foto ist beste Werbung für diese malerische Stadt.
LG Gudrun



Claudia Paetz, 16.10.2010 um 10:44 Uhr

wundervoll idyllischer einladender Blick durch den Ort zum Schloss...
LG und auch Dir ein sonniges WE von
Claudia



Rhapsody09, 16.10.2010 um 10:51 Uhr

Ich kenne nur Stolberg in NRW Raum Köln-Bonn glaube ich, dieses Stolberg ist aber wirklich superschön, die vielen Fachwerkhäuschen und der Blick zum Schloss hinauf, hast du ganz toll gezeigt, LG Marion


I-N Fotografie, 16.10.2010 um 10:53 Uhr

sehr schön die Fachwerkbauten, wie sie sich alle nacheinander aufreihen, da hast Du eine sehr gute Perspektive gewählt, so dass das Schloss richtig gut zur Geltung kommt, klasse, und auch die Info ist sehr interessant
lg Ingrid



Lotta-Yvette, 16.10.2010 um 11:03 Uhr

es ist immer wieder wunderschön...
hast den richtigen Blick zum Schloss festgehalten.
LG Yvette



Gisela Schwede, 16.10.2010 um 11:13 Uhr

Wenn man ganz geduldig wartet, erlebt man diese Straße für ein Foto auch mal ohne Auto. Ich war schon oft in Stolberg und habe dort schon viel "rumfotografiert",
Trotzdem, das dicht Gedrängte der Fachwerkhäuser mit dem Schloss als Krone ist auch mit Auto ein schönes Motiv,
LG Gisela



Thomas Meinersmann, 16.10.2010 um 11:16 Uhr

Wieder toll festgehalten.

LG Thomas



Axel Wesche, 16.10.2010 um 11:19 Uhr

rundum ein gelungenes Bild, der Blick aufs Schloß bei bestem Wetter, der Standort ist sehr gut gewählt
lg Axel



Gisa K., 16.10.2010 um 11:27 Uhr

Das Bild hat eine enorme Tiefenwirkung, gefällt mir ganz besonders gut
LG Gisa



christine frick, 16.10.2010 um 11:29 Uhr

Wunderschön !
LG Chris



Manfred Fiedler, 16.10.2010 um 11:35 Uhr

1a Postkarte!
;-)
Manni



Heribert Fischer, 16.10.2010 um 13:28 Uhr

schaut sehr einladend aus.
lg Heribert



Dorothea Mansel, 16.10.2010 um 14:08 Uhr

Hallo Bernd ,
wie wunderschön , einfach SUPER .
LG Dorothea



Ernst Heister, 16.10.2010 um 14:20 Uhr

Und über Allem wacht das Schloss, ein wunderschöner Anblick!
Grüße, Ernst



Wmr Wolfgang Müller, 16.10.2010 um 16:24 Uhr

Fast identisch mit der Aufnahme von Kalle,aus Goslar...kommt sehr sauber und in einer guten Belichtung rüber..
wolfgang



Wundervoll, 16.10.2010 um 17:10 Uhr

Die Perspektive ist perfekt genau wie deine Aufnahme! LG Sandra


AnJa Fi, 16.10.2010 um 17:41 Uhr

malerisch schön!


Leeb Monika, 16.10.2010 um 19:01 Uhr

Der Blick wird durch den Verlauf der Straße schließlich auf das Schloss gelenkt. Sehr schön gemacht! Leider bekommt man solche Altstadtfotos kaum mehr ohne Autos.
LG monika



Alexander Fenzl, 16.10.2010 um 19:02 Uhr

ein herrlicher Anblick,
die Häuser gefallen mir sehr gut

lg Alexander



ge.org, 16.10.2010 um 19:05 Uhr

... scheint ja ein mächtiges schloß zu sein.

georg



J.E. Zimosch, 16.10.2010 um 20:40 Uhr

Der Blick in die Vergangenheit.
Gruß
J.E.



Endre Turani, 16.10.2010 um 21:34 Uhr

Schönes Foto, letzten mal bin ich noch in DDR-Zeit dort gewesen, es wird wieder mal Zeit hinzufahren. Ich mag solche Fachwerkhäuser wie Du hier präsentierst.
LG. Endre



Susann K., 16.10.2010 um 21:43 Uhr

wunderschön sieht es dort aus.......oh ja
lieben gruß
susann



Marianne Hüsch, 16.10.2010 um 23:42 Uhr

Was für ein Anblick
WUNDERBAR in der Bildgestaltung und Perspektive
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
lg Marianne



botano, 17.10.2010 um 18:36 Uhr

¸..¸¸..¸¸..¸¸..¸¸..¸¸..¸¸..¸¸..¸¸..¸¸..¸¸..¸¸..¸¸.
Herrliches Licht, herrliche Farben und perfekte Schärfe....:))))
BOTAN



Jutta Grote, 17.10.2010 um 19:23 Uhr

Was für ein Blick. Schöne Bildgestaltung und tolle Häuser.
LG Jutta



steven1966, 17.10.2010 um 21:14 Uhr

Sehr schön präsentiert , war ein sehr lustige Tour mit Kalle


Karola Bruckmann, 18.10.2010 um 11:52 Uhr

Wunderbar präsentiert. Nicht nur das Schloß, sondern auch die tollen Fachwerkhäuser in Szene gesetzt !
LG Karola



Moara, 18.10.2010 um 18:07 Uhr

Sehr schön....

VG Beate



chris.1, 18.10.2010 um 19:03 Uhr

Schon toll so eine Fachwerkhäuserstraße. Sie sehen so gemütlich aus. Sehr schöne Aufnahme präsentierst Du hier.
lg christiane



Olaf Jainz, 18.10.2010 um 21:29 Uhr

Gefällt mir sehr gut der Blick durch die Gasse auf´s Schloss.
Gruß Olaf



Monika-Weber, 19.10.2010 um 15:54 Uhr

Wunderschön. Da scheint jedes einzelne Haus ein tolles Motiv ab zu geben.
LG Monika



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.796 Klicks
  • 44 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (47/46)