Manfred Hunger


Premium (Complete), Norderstedt

Tanzende Schneeflocken ...

.... im meteorologischen Frühling.

So groß waren heute morgen bei uns die Schneeflocken :-)


#mph-19038 - ISO 400 - 1/125 s - f 8 - 50 mm // EF 50mm 1:1,8 II

Kommentare 6

  • Alfredo dos Limes 6. März 2006, 10:52

    Hallo

    warum machst du wieder Bild unscharf

  • Der Buddy Georg M. 6. März 2006, 9:51

    Sehr löblich Herr Hunger.

    Auf dieser Basis können wir doch zusammen arbeiten. Was helfen Dir denn Anmerkungen wie die vom Helmut? Garnichts! Wir von den Regensburger Dreckspatzen versuchen ja in erster Linie das Positive am Bild zu entdecken und erst dann weisen wir die User auf evtl. Fehler hin! Dass das nicht immer auf positive Resonanz stößt, damit haben wir uns schon abgefunden, um so erfreulicher, dass wir mit Dir einen aufgeschlossenen User gefunden haben, der auf unsere konstrukitve Kritik positiv reagiert und zugleich auf uns hinweist! Jetzt versuche das Bild einfach nochmal mit Hilfe unserer Tipps neuzugestalten und dann wirst Du sehen, wieviel Freude Du an diesem Bild haben wirst!

    Gruß von Deinem
    Buddy Georg M.
  • Manfred Hunger 6. März 2006, 8:38

    Matthias,
    sorry, dass ich mich bei Deinem Namen vertippt hatte (habe es korrigiert).
    Warum echauffierst Du Dich so? Ich habe doch nur darauf hingewiesen, dass Du mit Deiner Anmerkung recht hast. Und warum soll ich Euren Fotokreis nicht lobend erwähnen dürfen?

    Ich denke Zustimmung und lobende Erwähnung sind sachlich.

    LG Manfred
  • Der Buddy Matthias 6. März 2006, 8:00

    Manfred, ich dachte, du stehtst immer für eine sachliche Diskussion? Ich habe dir meine Sichtweise des Bildes erklärt und konstruktive Kritik gegeben.
    Was bitte hat dein Kommentar bezüglich unseres Fotovereines mit deinem Bild zu tun? Wir sind zwar keine fotografischen Meister, jedoch sind wir durchaus in der Lage, scharfe Bilder zu machen. Pricht da etwa der Neid?
    Ich möchte dich bitten, in Zukunft die sachliche Diskussion, die du ja immer forderst auch weiterzuführen.

    Gruß vom Buddy Matthias


    P.S. meinen Namen schreibt man mit Doppel - T!
  • Manfred Hunger 6. März 2006, 7:33

    Danke für Eure Anmerkungen

    @Buddy Matthias
    Du hast ja so recht, nur gut dass es die "Regensburger Dreckspatzen" gibt.
  • Der Buddy Matthias 6. März 2006, 6:58

    Du willst Schneeflocken zeigen? O.k. ICH sehe folgendes:

    Unscharfe helle Kleckse vor einem Hintergrund, der das Auge mehr verwirrt als er es auf das darzustellende Objekt zieht. Und sogar dieser HG ist in der Schärfe irgendwo zwischendrin.
    Ich denke, es gäbe genügend passendere Hintergründe - vielleict sogar noch einfarbig - die die Schneeflocken besser zur Geltung bringen könnten. Hier laufen die Linien eben irgendwie durchs Bild und das Fenster ist auch noch angeschnitten. Warum hast du nicht auf die Schneeflocken fokussiert? Dann wäre der HG etwas mehr in die Unschärfe gerückt und würde nicht so massiv negativ auffallen und vom eigentlichen Motiv ablenken!
    Und bei 1/125 sek und f8 kann man bei diesem Objektiv schon erwarten, daß wenigstens irgendwo Schärfe zu finden ist.

    Gruß vom Buddy Matthias

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz